Indie Rock? sucht Feedback

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Grüß Gott;

Hier mal was "Härteres" - *hust*.

Die Drums und der Bass sind vom malt; Rest + Mix von mir. Mach diz hier zum ersten mal mit so fetten Gitten und so; also; bitte keine Gnade.

Ehrliche Meinung zu Mix und song erwünscht :)

Besten Dank im voraus.

http://soundcloud.com/inside-man-1/crystalize

Also der Song gefällt, auch wenn es nicht meine gewohnte Mukke ist.

Beim Mix fehlen die Hochmitten etwas und in den bereich ist es auch etwas untransparent, habs alleridngs nur über HiFi gehört, da sollte man aber glaub schon nochmal ein bisschen Stoff geben. Auch das Stereobild müsste imho etwas differenzierter sein.

Der Stimme könnte man dann noch ein bisschen Air verpassen.

Beim Mix fehlen die Hochmitten

jo; so i-wie hör ich das auch. Blick da nicht so ganz durch. Ich hau schon überall EQ drauf mit Low Cut, versuch eben die Mitten und Höhen leicht anzuheben; nehm bei den virtuellen Gitarren Amps Bass bissl weg usw...aber ich bekomms nicht ganz so hin wie ichs will :(

Auch das Stereobild müsste imho etwas differenzierter sein

Jo; auch da; ich hörs genauso; hab aber alles schon wirklich von gaaaanz links bis gaaanz rechts aufgeteilt. bin bissl am Fazweifäln; weil du hast Recht.

Der Stimme könnte man dann noch ein bisschen Air verpassen.

Jo; das krig ich hin
smil46c5f87d3aec7.gif
juhu

vielen Dank coole Keule

Jo; auch da; ich hörs genauso; hab aber alles schon wirklich von gaaaanz links bis gaaanz rechts aufgeteilt. bin bissl am Fazweifäln; weil du hast Recht.

Vergess nicht den Haas Effekt, damit kannst du viel mehr erreichen als mit bloßem Panning.

Wenn du so das Stereofeld aufteilst, fällt das EQing auch eventuell ein kleines Stückchen leichter. Ich hab nicht so viel mit Egitarren zu tun, aber ich glaube zu wissen dass genau dieser Frequenzbereich auch mit am wichtigsten ist, also alles um 1,2K und bei 3K so +/- je nach Matajal.

Der Song hat schon ein gewisses Feeling, könnte aber noch besser werden mit nem gut Mix.

Die Gitte der härteren Gangart ist mir jetzt zu verzerrt und zu sehr im Vordergrund, beißt sich für mich auch mit dem Ausdruck der Stimme. Könntest bei den härteren Teilen auch kräftiger singen, falls Dir das liegt.

Die Drums und der Bass geht jetzt etwas unter - auch hier im härteren Teil, eben durch die Gitarre.

Vergess nicht den Haas Effekt
erst mal googln'...Haas was...

Danke Keule

Der Song hat schon ein gewisses Feeling
:jawohl:

könnte aber noch besser werden mit nem gut Mix
:jawohl:

Die Gitte der härteren Gangart ist mir jetzt zu verzerrt und zu sehr im Vordergrund
ok; ich dreh mal bissl an den Reglern.

Könntest bei den härteren Teilen auch kräftiger singen
Ja, fasuch ich schon; müsste noch mehr raus...i know, i ll try.

Die Drums und der Bass geht jetzt etwas unter - auch hier im härteren Teil, eben durch die Gitarre
Jo; hab da schon wie n Blöder die volume Regler hochgedreht; aber liegt wohl an den Frequenzen. Hast Recht.
Danke Harry :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben