Electro Pop Rock sucht Feedback

N' Am'd.
Gedankenfetzen:

Nachdem das Dingens über meien Logitech-Tröten gut klingt, muss der Mix mindestens passabel bis gut sein. Das ist es ja, was Du wissen wolltest.

Von Dir nicht erbetenes Feedback.
Formulieren wir's mal so: mal was anderes: Songaufbau, Säge-Wobble-Synth, Delay-Lama-Vox am Ende.
Schlagzeug zum Teil zu statisch. Snare über Logitech minimal zu dominant.
Die Dame liefert gute Vocals ab..

Danke für die Unterhaltung.

Spontan finde ich das Piano, das genau mit dem Gesang einsetzt, zu viel. Vorher ist es schön sparsam, mit dem Gesang kommt dann das Piano welches mit dem Gesang um die Frequenzen balgt.

Ansonsten ist der Mix absolut gut für mich.

So abgefahren finde ich es nicht, geht schon mehr wenn man will - die Grundstimmung bleibt Pop.

Und weil du es nett anbietest:

Wie wurde das aufgenommen, welches Equipment wurde verwendet? :)

@ Beyolie

doch doch lass nur hören :) Ich freu mich über jede Kritik!

Im Intro empfinde ich den Synth einen Ticken zu laut. Und auf der rechten Seite finde ich das Gimmick etwas eigenartig. Klingt nach Bongos im Delayrausch :D
Stimme darf für mich lauter und frontaler. Drum ist etwas zu frontal und zackig im Kontext zur Instrumentierung und Vocal.

Stimme nach vorne und dann ergibt sich mMn der Rest. Die darf :)

Also der Song haut mich nicht vom Hocker, abgefahren ist da imo nix.

Aber Dir geht es ja um den Mix. Da stört mich permanent der Sound der BD. Selbst beim 2. Hören.

Wieso ist die BD verzerrt, passt in meinen Ohren da nicht recht rein. Ansonsten klingt es sauber.

Dieses laute und ewige Hin und her gepannte Aha aha aha am Schluß empfinde ich auch als zu aufdringlich.

Die Kick zerrt doch nicht.
Ich höre da nichts.

Die Kick zerrt doch nicht.
Ich höre da nichts.

Ich auch nicht.
Abgefahren finde ich den Track nicht, ist sogar ziemlich eingängig. Die Sängerin hat 'nen interessanten Tori Amos Touch mit minimalem Lene Lovich Einschlag. Nimmt sich auch an den richtigen Stellen zurück. Macht 'nen sehr guten Job.
M.E. rundum gelungen.
Ah, nicht ganz... den "Delay Lama" Part würde ich ggf. noch überdenken. Den mit 'ner zweiten Klangfarbe unterfüttern - oder 'nen anderen Sound wählen. So ist das dann doch zu dünn.

Gerade nochmal über LS abgehört. Stimmt, über LS hört es sich okay an, unter Kopfhörern nicht.
Bei 3:08min, da haben wir einen freien BD Schlag, da höre ich es deutlich.
:- ) Liegt wohl am (Kopf)Hörer.

Hey danke für euer Feedback. Nachdem ich eher aus der Melodic / Hard Rock sparte komme ist die nummer für mich etwas abgefahren
smil470009513826a.gif

Zur Kick : Definitiv keine verzerrung drauf.

Delay Lama: Bin mir da auch noch unsicher ob das passt.. wollte den Mix, da es soch immer wieder das selbe in langen pasagen sind, etwas interessanter machen.
Mir fehlen ( nach ein paar Tage nicht mehr höhren im Mix etwas die "frische" und die Drums könnten 1,5 - 2 db leiser.. Lieg ich da richtig?

Vocals sind etwas im Hintergrund weil etwas viel delay / reverb drauf ist da muss ich nochmals ran.

Gern mehr FB freu mich über jede Kritik auch wenn sachen nicht gefallen!

danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben