Alternative Rock sucht Feedback und Verbesserungsvorschläge

Dann viel Erfolg beim fertigmachen @diagnostix - werd beim kommenden Durchgang das auch mal austesten :)
 
Ja, Gitarren müssen immer aufgenommen werden. Kopieren von Gitarrenspuren bringt immer Probleme mit sich. In der Dopplung sollten auch kleine Unterschiede eingebaut werden.
 
Ja, Gitarren müssen immer aufgenommen werden. Kopieren von Gitarrenspuren bringt immer Probleme mit sich. In der Dopplung sollten auch kleine Unterschiede eingebaut werden.
Manchmal kann es auch reichen, Spuren doch nur zu kopieren und sie relativ zueinander zeitlich minimal zu versetzen. Wenn man dann noch unterschiedliche Amps benutzt, kann man schon auch einen vollen Sound bekommen.

Prinzipiell ist aber nochmaliges Aufnehmen der bessere Ansatz. Manchmal geht das aber nicht, so dass man obigen Workaround dann zumindest mal ausprobiert haben sollte.

Das hatte ich mit Post #13 eigentlich im Sinn.

In den Song möchte ich etwas später nochmals reinhören (ist ja sehr viel passiert in der Zwischenzeit).
 
Ich höre gerade V2:

Schöne Ideen. Gefällt mir.

Was hast Du mit dem Part zwischen 0:55 und 1:22 min vor? Da passiert so gut wie nichts. Viel zu lang für mein bescheidenes Empfinden.

Uih ... da wehrt sich alles bei mir: im Refrain ".... mag das alles nun nicht mä-häer ...". Das würde ich so nicht singen. Entweder ein Wort mit tatsächlich zwei Silben oder aber ganz schlicht "... nicht mehr".

Nach dem Breakdown würde ich direkt mit dem Refrain weitermachen. Die Strophe bringt da eher wieder einen Rückschritt.


Wird ein schönes Ding, wenn es fertig ist.
 
@Kosaken-Kaffee hab noch ein paar Takes von nem Freund aufgenommen, werde damit mal rumspielen :)

@MountainKing die leerstellen bekommen noch Text - das ist die eigentliche Strophe, bin da aber noch am schreiben :D Den Pre-Chorus nach dem Breakdown nehm ich mal raus^^

Wegen der Zeile: Ich probier das mal kürzer gesungen aus - ist ja auch nur ein Modell bisher ;)

Vielen Dank für die weiteren Hinweise :)
 
Wie habt Ihr es denn geschafft, das Lied abzuspielen? Funzt bei mir auf'm Mac weder mit Chrome noch Safari.
 
Bei mir ging es einfach nach ein paar Minuten. Vielleicht ist das ein Gag von SC, um die Leute auf die Seite zu bekommen, um den Song DA zu hören. Was natürlich bei privaten Tracks nicht so supi geht.
 
Ich habe vorhin einige Songs auf SC gehört, die hier eingebettet waren - hat alles top geklappt.

Der Punkt ist, wenn ich beim Snatcher nicht auf den Song klicke, sondern auf den Soundcloud Namen, dann sehe ich seinen Song gar nicht. Bei den anderen sehe ich dann an oberster Stelle schon den Song.
 
Weil Snatchies Song private ist, denke ich.
 
Yep, das könnte es sein.
 
Hat geklappt (muffy sei Dank).

Drums noch mehr Punch und weiter vorne. Den sporadischen Synth-Einwürfen würde ich mehr Hall auf den Weg geben.
Gesang kommt fett, gefällt mir gut. Ja, die Gitten noch etwas brachialer.

Aber ab 2:44 muss (und später auch) die Double Kick kommen. :bite:
 
@Kosaken-Kaffee Hab die Tracks auf privat, weil die ja noch Work in Progress sind^^

Die gesungenen Refrains haben alle die Double-Bass, die aber nicht besonder raus kommt - daher müssen die wirklich noch weiter nach vorn, damit das nicht untergeht^^ Danke :)

Hab auch an den Stellen 16tel anstatt 8tel geschrammel auf den Gitten und dem Bass probiert, aber das klang gar nicht gut (weil zusammengeschnitten, müsste man mal mit richtigem einspielen neu versuchen^^)

Auf die Synths pack ich noch was mehr Hall ^^
 
Habe eine neue Version mit kompletten Vocals, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, für´s erste (Mal schauen, wie es morgen aussieht)
Bitte sagt Bescheid, falls der Link/Player nicht funktioniert

 

Anhänge

  • 010 - Reise Ohne Wiederkehr.mp3
    10,6 MB · Aufrufe: 130
Ich hab mal den Link korrigiert (www gegen dl getauscht), so dass der Player erscheint.



Ich höre morgen mit frischen Öhrchen mal rein. :)
 
Danke dir! Hab die Option "Öffentlichen Link kopieren" irgendwie net gehabt. NUr "Link erstellen" o_O
 
Zunächst mal zum Song: Ich finde ihn einfach nur saustark. Die Dynamik, das Arrangement, die Instrumentierung überzeugen und lassen über gelegentliche Schwankungen und Ungenauigkeiten in der Stimme hinwegsehen. Diese ist dennoch ausdrucksstark, druckvoll und bisweilen roh, was aber in Anbetracht der Leckt-mich-mal-alle-ich-mach-mein-neues-Ding-Aussage des Lieds sehr in Ordnung ist.

Bei 0:36 (und später auch immer wieder mal) hört es sich etwas dissonant bzw. "falsch" an. Ist das Absicht oder ist ein Überbleibsel, was nicht im Fortgang korrigiert worden ist?

Schwächen sehe ich noch im Mix:
- Bis 0.25 würde ich den treibenden Disco-Bass etwas mehr nach vorne tun.
- Ab 0.25 bis zum Ende muss der Bass auch noch mehr, der geht unter. Schliesslich ist ja der Rhythmus Hauptträger des Songs.
- In den Mitten wummert's noch etwas.

Für mich insgesamt ein ganz hervorragender Elektrorock-Song in Toter Hosen/Bloodhound Gang Manier. :right:
 
Danke @Kosaken-Kaffee das mit dem schiefen Gesang stimmt, klang heut mnacht noch gerade :D Das korrigier ich noch^^ Das Bass Problem hab ich heut morgen im Auto auch gemerkt, der Bass muss generell etwas lauter/mehr nach vorne, wenn auch nicht zuviel ;)

Ich glaube, das mein Mittenproblem (auch im Auto erst richtig wahrgenommen) von den Gitarren kommt - ich hab da in der Summe mit dem Magneto II das "Guitar MidBoost" etwas höher gedreht, werd das mal rückgängig machen, dann sollte das Wummern weg sein^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben