Bitte um Hilfe mit der SAFFIRE Pro 24

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
ich muss den Gain aber bis auf "Stufe 8" drehen, d.h. zeiger auf "15 Uhr" um einen guten Pegel zu bekommen.
Nun - sei froh, dass die Anpassung an die unterschiedlichsten Signalarten und Pegel so ausgefeilt ist bei dem Ding.
Andersherum - einen zu kleinen Regelbereich zu haben - ist wesentlich hässlicher

Stimm hast irgendwie recht, wenn es zu sehr empfindlich wäre, dann wärs echt hässlich.. bissl drehen und schon übersteuern...

ach ja noch was,

momentan bekommt das Teil nur über den firewire Storm. Würde es bei zugeschalteter P48 für das Kondensator-Mic zu Instabilitäten führen? Ist empfehlenswert das Netzteil zusätzlich zu verwenden?

Es ist doch so:
Mikrosignale sind das grade Gegenteil von ordentlichen Line-Signalen: Sie sind schwach, zerbrechlich, leicht zu beeeinflussen. Aber die Eingänge des Interfaces sollen mit beiden klar kommen und auch noch mit Mic-Signalen von schwachbrüstigen Mikros, die unter der Spezifikation liegen wie auch Line-Signalen, die den oeren Grenzwert als nicht so genau ansehen und deshalb eigentlich den Eingang überfahren würden.

Hohe Empfindlichkeit und hohe Übersteuerungstoleranz sind eigentlich zwei Dinge, die nicht gut miteinandern können. Und wenn ein Gerät beides gut beherrscht, dann muss man froh sein, weil die Fehlertoleranz hoch ist - und einen die Kiste nicht dauernd mit Zickichkeiten ärgert..... :D

Ist empfehlenswert das Netzteil zusätzlich zu verwenden?
Schwer zu sagen.
Ich würds generell machen, weil ich kein Vertrauen in die Versorgungen aus dem Rechner habe und Spannungsschwankungen im Rechner immer hässliche Verhaltensweisen der Maschine nach sich ziehen.

So viel Strom zieht das Teil ja nicht, dass es Dir ne fette Rechnung präsentiert.... ;)

es ging mir gar nicht um den stormverbrauch. ich habe nur kein platz mehr auf meiner bereits sehr langen "steckdosenleiste" :)

ja gut, ich machs dran wenn ich komische verhaltensweise erkenne

Gute Idee.
Wenn sich das Interface zB einfach so mal ab und wieder anmeldet.
Das ist so ein typisches Verhalten......

jo, vielen Dank nochmal an alle und besonderen Dank an dich @tubeless.