Bitte um Expertenrat

  • Ersteller MelmaNs_M
  • Erstellt am
MelmaNs_M

MelmaNs_M

Registriert
20.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
119
So, Hallo erstmal, das hier ist mein erster Post. Habe aber schon mal abundzu hier drin nach Antworten gesucht und bin meistens fündig geworden, von daher, Super Sache Hier ! :)

Also, emin Anliegen ist folgendes. Ich will Musik machen, wer hätt's gedacht. Bin auch immer schon fleißig am Tracks basteln, mache bevorzugt Garage, RnB und Pop. Alles noch mit FruityLoops, will aber bald umsteigen.

Mein Setup sieht derzeit wie folgt aus:
- Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] vom Konrad
- Preamp von Stage Line
- PHX DJ Kopfhörer

Das einzige was mir für meine Ansprüche fehlt ist eine Soundkarte. Diese sollte gut klingen und aufnehmen können, Preis um die 80 €. Ich hab' mir schon die Produktbewertungen durchgelesen, doch mein Problem ist, dass ich alles gerne über Klinke machen würde, sprich Preamp-Kabel ist Klinke, Kopfhörer auch. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Tausend Dank schon mal im Vorraus!
 
hi,
terratec phase 22 hat symmetrische i/o, also mit klinke...
genau 80 € kostet die.
vg
dia
 
Hi & Willkommen,

nimm doch einfach sowas wie die Audiophile 2496 -
für Klinke auf Cinch-Anschlüsse gibt's doch ganz bestimmt Adapter...

Grüße
christian
 
ich könnte mir vorstellen, dass die "Experten" dir sagen : "gib mehr Geld aus für eine Soundkarte!"......

:D

Gruß
Stereolli
 
hat die terratec auch [g=32]MIDI[/g] interface ? ?

denn das braucht der Jung ja bestimmt wenn er Musi machen will.........

[p=141]TASCAM us-122[/p] is toll :D
 
also das mit der phase 22 scheint mir ganz cool.
und die Audiophile 2496 hatte ich mir auch schon überlegt, aber kopfhörer und preamp adaptieren, ich weiss nicht. das ist doch schon wieder doppelte fehlerquelle und qualitätsverlust, oder nicht ?

danke für das tolle [g=94]feedback[/g] bis hierhin.
 
stereolli schrieb:
hat die terratec auch [g=32]MIDI[/g] interface ? ?

denn das braucht der Jung ja bestimmt wenn er Musi machen will.........

[p=141]TASCAM us-122[/p] is toll :D
hi,
ja sicher hat die karte [g=32]midi[/g]-interface...
und er hat gesagt 80 ocken, also ich kann ihm nichts anders empfehlen
(aber dass heisst nicht dass ich hartgesottener profi bin - aber enthusiast schon... :D)...
vg
dia
 
MelmaNs_M schrieb:
also das mit der phase 22 scheint mir ganz cool.
und die Audiophile 2496 hatte ich mir auch schon überlegt, aber kopfhörer und preamp adaptieren, ich weiss nicht. das ist doch schon wieder doppelte fehlerquelle und qualitätsverlust, oder nicht ?

danke für das tolle [g=94]feedback[/g] bis hierhin.
ähhhm, was willst du mit headphones machen?
direkt an die karte anschliessen? :D
geht net ohne zwei kabel...
und ist auch nicht gesund, ohne boxen zu mischen... ;)
also komplett bist du wenn du noch monitoren kaufst, aber da gibt es unmenge von threads hier, lese dich durch...
vg
dia
 
LOL :D
Ich dachte es wär das normalste von der Welt die Kopfhörer direkt an die Karte zu klatschen, nun ja, man irrt. :)
Kann mir da jemand mal persönlichen Support geben? (über ICQ, MSN, AIM und dergleichen...)
 
800Euros ausgeben und es klingt nach 2MOnaten arbeit so:



HIER KLICKEN ! ! - mein zweiter Song auf Cubase !



soundkarte : [p=141]TASCAM us-122[/p]
Mic: RÖDE NT-1A
Monitore: ESI neEr 05
Kopfhörer: AKG K271



der Kauf schmerzt vielleciht - LOHNT ABER ! !


Gruß
Stereolli
 
stereolli schrieb:
hat die terratec auch [g=32]MIDI[/g] interface ? ?

denn das braucht der Jung ja bestimmt wenn er Musi machen will.........

[p=141]TASCAM us-122[/p] is toll :D

hast du einen vertrag bei tascam ?
in jedem theard kauf dir ein tascam egal, um welsche soundkarte/interface es geht.

Tascam us 122 muss es sein

:D :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben