Eufenbach - Experimentalrabbatz [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.092
Reaktionen
7.408
Punkte
30.094
Habe gerade mal mit dem Sampler in Cubase gespielt. Ist noch ein bisschen verbuggt (man muss z.B. Audio Warp immer erst aus- und dann wieder einschalten, damit er funktioniert).

Dabei ist das hier rausgekommen:

V1:


V2:



Trägt das? Oder muss da noch was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Doch so krass?? :eek::confused:
 
namd :)

mag ich!

ich bin zwar brutaler Fan von knochentrockenen Drums aber sowas ist ja Geschmackssache.
Synth oder was immer das auch ist was den front Sound macht ist geil. Arpeggios dazu sind auch nett.

Erst dachte ich ja ich versteh den Text nich, aber dann fand ich es sehr interessant.

Ich könnte mir das mit krachig gemachten Drums sehr gut auch im Club vorstellen.
Hat durch die Synthline ein bißchen was von Crystal Method für mich.

Und hab während ich das hier schreibe direkt nochmal reingehört um den Sound mehr zu entdecken.

Das passiert mir hier bei rec.de nicht oft. ;)

Weitermachen und krasser machen büdde, dann kommt das auf meine Playlist :)
 
Ja, Mann...trägt! :)
Sehr cool. Und lässig auch vom Rhythmus her. Kreativ natürlich ebenso.
Bei dem Break bei ca. 2:15 min schwöbte mir vor Augen, dass es dann noch ein Eckchen fulminanter (dichter) zur Sache gehen sollte/könnte und anschließend eine Art Refrain auf einer Terz oder Quinte höher (ok, Theorie könnt ihr besser als ich) folgen sollte....äh, könnte. Regt auf jeden Fall auch so bissl meine Fantasie an.
Also Potenzial ist meiner Meinung nach mehr als vorhanden. Reichlich sogar, aber ... irgendwas hat man als Außenstehender eh immer zu scheißen, hehe..

Nee, sehr geil, weitermachen!
 
Sodale, vielen Dank für Euren Input.
Habe jetzt mal ein paar Sachen berücksichtigt: Drums trockener, der Growl-Bass im 2. Durchlauf transponiert, Gitarre rein (im Moment noch Platzhalter).



Falls Euch noch was einfällt ...

Die flüsternde Dame ist übrigens aus der Library "Yiddish" von Sonokinetic. Mal sehen, wenn ich viel Muse habe, dann suche ich auch mal raus, was sie da sagt. Grundsätzlich singen die Personen bei Sonokinetic immer "Words of Love and Peace" :)
 
gefällt immer noch, Drums könnten größer, wirken bis jetzt eher luftig und klein, könnten more massiv and groß, gerne auch mal straight und nicht ganz so verspielt als Gegensatz.

Aber hey das sind Hörwünsche die meine Ohren befriedigen. Aus meiner Sicht steht der Grundsong ja schon und jetzt fehlen noch die Spielereien. Ich denke immer dein Sound könnte extremer sein, auch krasser gemischt, aber hey wer bin ich schon, Musik ist gut!
 
Im Grunde sehr cool! Gefällt mir! Ist aber stark zur Wurst komprimiert und übersteuert stellenweise im den synths.
Mehr Dynamik finde ich laser :)

Machet bitte fertig!
 
...Kann ich stilistisch überhaupt nicht zuordnen (insofern: GUT!)

Gefällt mir aber insgesamt sehr gut. Leider versteht man den Text überhaupt nicht, das ist aber wahrscheinlich auch nicht gewollt. Sehr cooler Break bei 2:14. Zum Mix kann ich wenig sagen, da ich mit schlechten, mittenlastigen KHs unterwegs bin....

Pitto
 
Extremst coole Nummer, wenn man dem Flüstern noch mehr Verständlichkeit und Sinnhaftigkeit geben könnte.
 
Finde das auch ziemlich cool! Stylische Sounds und gute Atmosphäre.
Denke aber es könnte noch um einiges besser klingen wenn du nochmal Zeit in einen ordentlichen Mix investierst!
Der Synthbass übersteuert von Anfang an, und auch sonst klingt es brummig und einzelnen Elementen wird nicht genug Platz gegeben.
 
Vielen Dank schon mal bis dahin. Ja, Mix muss ich nochmal ran. Ist zwar insgesamt schon stimmig, allerdings zerrt es hier und da.
Leider sind die Samples der Synthbässe schon zerrig. Das könnte ja noch gehen. Aber irgendwo beginnt dann das Schlagzeug auch hier und da zu zerren, obwohl nichts übersteuert. Weder solo, noch in der Summe. Da schaukelt sich irgendwo was auf ...
Vielleicht grenze ich die Bässe mehr ein und räume ihnen bei den anderen Instrumenten Platz frei.
Zur Dynamik: Mal schauen, im Moment habe ich keinen Zugang mehr. Wenn, dann werde ich noch eher etwas abbauen als noch etwas hinzufügen.

Mal gucken, wann ich da wieder ran kann. :)

Vielen Dank schon mal bis dahin :)
 
Quirlig-manisches Gerät :)
Mir läuft da nur zu sehr ein Wettbewerb des "gleichförmig Stakkato/Arpeggio-mäßigen 16-tel-Noten-Dudelns" zwischen der ein oder anderen Spur. Besonders die, die ab dem Part nach dem Break neben der Gitarre einsetzt (läuft im ersten Part auch schon), macht zwar aktionistisch viel Wind, aber ohne sonderlich Substanz beizusteuern. Die würde ich mindestens weiter nach hinten stellen und gucken, ob soviel Bewegung mit ihrer Rolle als Begleitinstrument zusammenpasst. Stattdessen dann einen substantielleren Duo-Partner für die Gitarre; so einer könnte auch frequenzmäßig von oben kommen, wie Strings.
 
@Hyp :
Ja, Ich muss den Sub anders gestalten, da hast Du Recht. Und der Vorschlag mit einem weiteren "höheren" Instrument ist prima. Da bekomme ich doch gleich wieder Lust :)
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So, das war's jetzt mal für's erste. Bei der Gitarre scheppert's noch ein bisschen.

Vielen Dank an Alle!

 
Starker Song
 
Yep, ist manisch geworden... Obsessiv trippiger Drive:bigup:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben