Late - Dubstepirgendwas [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.096
Reaktionen
7.418
Punkte
30.130
Ich muss nomma mit frischen Ohren an den Mix.
Undschweiß, meine Stimme passt nicht so. Hab aber grad keine andre zur Hand.

Falls noch Anmerkungen, dann bitte jetzt 😌


Danke ... ❤️


Hier die letzte Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Stimme passt. Ich find sie richtig gut. Gerade wenn du dann im refrain schreist/singst finde ich sie richtig geil. Hat dann bisschen Peter Gabriel-vibes wie ich finde.
Abseits des refrains könnte sie etwas lauter sein, und der Synth währenddessen leiser. Aber ich bin kein Mischerm denk andere können da mehr zu sagen.
Aber tolles Ding. Sehr gerne gehört. Kompliment :)
 
Vielen Dank, @OnZ für die lieben Worte.
Ja, manchmal hat man so ne Stimme im Kopf ;)

Hab jetzt nochmal kurz die extreme Presence aus der Stimme genommen.
Vielleicht mag ja noch jemand was dazu sagen ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Schöner Song. Im Refrain hört sich die hohe Stimme gut an, in den Strophen nicht so. Da solltest du besser in einer entspannteren, tieferen Tonlage singen.
 
Vielen Dank, @Percy_Pösch .
Hab das mal beherzigt.
Das ist jetzt dabei rausgekommen:

 
Cooles Teil! Musikalisch gefühlvoll und klanglich eigen.

Allerdings spricht die Wellenform hier bereits Bände . Der SuperSaw Synth is viel zu laut....
Hat es einen Grund, dass die Verse , bzw. alles ausser Chorus gefühlt 15db leiser sind? Falls das Stilmittel sein soll. Das klappt nicht!! ;) (Meiner Meinung nach)
So muss man während dem hören die Hand am Regler haben.
Ich hab mir mal ungefragt erlaubt das ein bisschen anzupassen, damit man das schöne Stück am Stück hören kann ;) Ist immernoch weit weg von einem idealen Mix und die Übergänge sind nur hingeklatscht...
(Wenn Du magst, schick mir mal die Spuren, dann würd ich mich da mal dran versuchen!?)

 
bin schon erschrocken als der chorus auf einmal reinplatzte, gleichzeitig fand ich es aber auch ziemlich gut. Ein bisschen könnte das schon als Stilmittel herhalten wie ich finde. Nur war der Unterschied dann doch zu hoch.
@Audiotic is schon nah dran. Etwas lauter hätte ich den chorus aber dann doch gemacht. So als Stilmittel ;-)
 
@Audiotic is schon nah dran. Etwas lauter hätte ich den chorus aber dann doch gemacht. So als Stilmittel
Ja, ich finde die Strophe auch zu leise. Die Überraschung des Refrains finde ich aber auch gelungen, das heißt es müsste ein Kompromiß sein zwischen Deiner Version und der Version von @Audiotic. Ansonsten ist das ein cooles Teil. Im Teil ab 3.30 könnte evtl noch etwas geschehen, ok, die Stimme später rettet es... Coole Idee, gefällt mir.
 
Hymnisch stark, mit Überwältigungsmodus im Refrain :)

Würde die Dynamiksprünge auch nicht ganz so groß machen, auch um dich besser zu verstehen in den Strophen. Schon durch die Instrumentierung ist viel Kontrast gegeben.
Finde manchmal hilfreich, sich vorzustellen, ob ein Stück schlüssig als Bühnenperformance klingt. Nur wenn Deine Stimme ein Erzähler aus dem Off sein soll, also nicht auf der Bühne steht, wäre das meiner Meinung schlüssig in dieser Form.
 
Ich denke, dass deine Stimme passt.

Persönlich finde ich beim Refrain eigentlich auch nur den Synth etwas problematisch, weil der (hüllkurve-technisch) erst so im Nachgang kommt. Und dann halt etwas zu krass und out of place wirkt.
Ich würde hier vermutlich versuchen noch einen weiteren Synth-Layer ins Spiel zu bringen, der sich sich hauptsächlich um den Attack, den Impact und die Abstimmung mit den Drums kümmert .... und dann beide Layer gegeneinander ausbalancieren.
Ansonsten finde ich die Dynamik eigentlich ganz interessant.
Drum-Auswahl/Processing könnte ein bisschen mehr an die allgemeine Dynamik angepasst sein.

Ansonsten ist das aber ein Song, der angenehm und in gewisser Weise auch vertraut klang. Gutes Fundament für Wagnisse in Sachen Soundspielereien und Uffbumba mit grie Soß und bäm und allgemein "Überraschungen"?..
 
wenn du magst lade mal die Einzelspuren hoch, würde gerne mal schauen ob ich dem ganzen noch "meine Note" aufdrücken kann, wäre mir eine Freude.
Ich remixe eher selten, aber das passt irgendwie ins Raster gerade (schreiende eurodance progressions, wechsel still zu lautstark, "hymnisch" wie Hyp treffend sagt, nur ne "Grundstruktur" und bei weitem kein fertiger Song usw..). du müsstest nur damit leben können das dein Song etwas gemangled wird...aber im hoffentlich positiven Sinn!
Pitch Corrections bei Vocals, ich selbst dopple usw...nehme mir also ein paar Stücke und Backe daraus was neues (kann bisschen verbrannt riechen), versuche aber dem ursprünglichen Plan weiterhin zu folgen. :)
 
So, nochmal vielen Dank an alle !

Hab jetzt an den Synth nochmal Hand angelegt, auch an den Melodie-Synth.
Und die Dynamik etwas entschärft, Stimme noch etwas geglättet.
Habe das allerdings gleich auf Soundcloud hochgeladen (die Hörer dort sollen es ja auch hören ;) ).

Link ist jetzt auch im Startpost.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Spuren mal exportieren und zum Mixen hochladen.
Noch weitere Anmerkungen?
 
Hallo Dodo,

als der Refrain einsetzte wurde ich an Frank Duval erinnert und ich dachte ich schau 'nen Derrick mit moderneren Sounds:)

Ich find die Nummer ziemlich stark. Ein paar Intonationsschwächen in der Strophe, aber nix wildes.

Zum Mix kann ich gerade nix sagen, aber auf 50 Euro Logitech-Tröten klingt es passend.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
pitto
Antworten
25
Aufrufe
2K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben