Bitte anhören! (Jazz-Rock, Fusion)

  • Ersteller fufen2000
  • Erstellt am
fufen2000

fufen2000

Registriert
30.05.03
Beiträge
625
Reaktionen
6
Punkte
667
Hi,
mein erster Beitrag hier im Forum!

www.mp3.de/fufen2000

Ihr könnt euch meine Stücke kostenlos anhören und runterladen.
Hoffentlich gefällts euch.

mfg, Nils
 
Hi,
sehr schöne Songs!
Man kann sehr gut die unterschiedlichen Stilrichtungen ausmachen. Und technisch natürlich auf hohem Niveau - toll!

CU
Joe
 
danke!!
schön, dass es dir gefällt. ich hoffe, dass ich bald auch bläser vernünftig abnehmen kann, damit ich dem ganzen noch'n bißchen akustik beimischen kann und nich alles nur digital mit synths abläuft ;-)

mfg, nils
 
Wow, sehr gut!
Spiele selbst Sax (Altsax). Reschpekt!! Darf man fragen, wie du das Sax aufnimmst (Mikro?, welche Soundkarte?). Wie machst du das Schlagzeug (mit welcher Software?)?
Mach weiter so!!

Mfg
Alex
 
Witzig, dass du das fragst ;-) gerade bei der Sax Aufnahme hab ich nämlich die größten Probleme.
Also mein Mikro ist ein AKG C3000 (bei ebay, sehr billig, sehr gut!)

Der PeAmp ist ein M-Audio DMP2 (total scheisse...)

Die Soundkarte ist eine Guillemot MAXI Studio ISIS (auch ebay, aber trotzdem scheisse)

Das Schlagzeug ist meistens von einer AKAI Sample CD (Wizoo Platinum Drums) in NI Battery Importiert oder von Sampletank.

Mein Alt-Sax ist ein Selmer Mark 6 von 1965 (geiler geht's nicht ;-), Vandoren V16/A7/S Mundstück

Mein Tenor-Sax ein Selmer Super Action 80 II, Ponzol 85 (glaub ich) Mundstück

Das Sopran-Sax leih ich mir immer, is aber auchn Selmer Super Action 80 II, Rico Metalite Mundstück

Meine Gitarren: Ibanez S-470 ltd. Edt., Squier Bullet. Amp: VST Plugins ;-)

falls dich das interessiert.

mfg, Nils
 
Hi Nils, David Sanborn lässt grüssen. Finde die Sachen sehr gut gespielt, aber leider extrem leise ausgesteuert, musste hier ganz schön aufreissen um was zu hören....

- Ulli -
 
wow :-o sehr geiler sound, gefällt mir gut,
aber wie sic schon sagte, is echt leise ausgesteuert.
 
sehr geil! allerdings könntest du hier und da noch ein wenig mehr an sound rausholen. z.b. bei den raumaufnahmen die drums nicht ganz so kartoffelmäßig klingen lassen und bei den disco-tunes noch schmissiger komprimieren am gesamtsound bzw. auch die lautstärken klebriger mixen.
 
Danke, Danke, Danke!
Hätte nicht gedacht, dass ich hier so viele Antworten bekomme!

Ja, das Pegel Problem... Sicherlich, bin ich nicht grade der Held am Kompressor, und deswegen geht mir einfach zu viel Dynamik verloren wenn ich dran rumschraube. Ich weiß aber was ihr meint.
Hab jetzt ne Hoontech DSP 2000 und kann zum ERSTEN MAL meine Saxophone vernünftig aufnehmen und muss nicht so leise spielen, dass die Kanne scheiße klingt. Jetzt kann ich mich endlich mal auslassen *g*

freu mich wieder auf weitere Kritiken, mfg Nils
 
Salve !!!
sehr schön ...
kenne mich in dieser Richtung gar nicht aus .. aber es gefällt mir sehr gut ...

Wo kommst Du den her ?
Suche immer Musiker für CD-Aufnahmen .. die den Sound meiner Band auffrischen ...
Gruß
Q
 
Danke!
Schuldigung, dass ich mich erst jetzt zurück melde.
Hätte natürlich bock mal was anderes zu machen, grade für studioprojekte bin ich gern zu haben, nur bin ich gerade wehrdienstleistender und der verschissene laden lässt mir keine freizeit, weil ich fast die ganze woche über in ner ziemlich beschissenen kaserne rumhängen darf... soviel zu dem thema.
Ab Oktober fang ich allerdings an zu studieren, da könnt man nochmal auf mich zurückkommen.
mfg, Nils
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben