bin ich der geblieben der ich bin

• Ersteller Ersteller AsterixderGallier
  • Erstellt am Erstellt am
60 Postings zu diesem Thread...und der TE musste NICHT EINMAL pushen...
ja ich schäme mich auch dafür, ich habe das in 7 jahren nicht geschafft was er mit einen einzigen
song an einem Tag geschfft hat. Muss als Ausrede aber zugeben, dass der song qualitativ besser ist, als meine songs im feedback und voting.

ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf, dass der Thread hier morgen noch auf Platz 1 der Beliebtheitsliste steht. Nur aufgrund von Offtopic-Beiträgen! Also, bitte eine Wortmeldung des Threadstellers oder
smil46ff77a1c5e77.gif

Ahaaaaa hahahahahahaha, was für´n scheiß, hahahahahahaha.
Na soweit hab ich nicht gedacht.
So versaut bin ich nicht hahahahahahahaa, das gibts doch nicht.:gaga:

rofl,das hat ja gedauert...
smil470009513826a.gif
...sowas verstehen wir Männer immer sofort
smil451c7211b9e19.gif

@ Wennto
ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf, dass der Thread hier morgen noch auf Platz 1 der Beliebtheitsliste steht. Nur aufgrund von Offtopic-Beiträgen! Also, bitte eine Wortmeldung des

Das ist einfach nicht fair, was Du schreibst.

Wir haben uns nicht vom Sachthema entfernt, sondern uns klar von solchen Auswüchsen distanziert.
Der Text gehört doch wohl zur Musik, die zur Diskussion stand.

Ich muss mich wirklich sehr wundern, wie Du die Tatsachen verdrehst.

Ilka

Ich muss mich wirklich sehr wundern, wie Du die Tatsachen verdrehst.

Ich verdrehe nichts. Zähle die Offtopic-Posts bitte!
Kannst gern mit mir per PM diskutieren...hier gibt es jetzt nur noch Feedback zum Track!

Wenn Dich das so nervt, lese nicht mit, sorry!

Das letzt mal

:focus:

...und alle die jetzt mitgeteilt habe wie furchtbar und verachtend das Teil ist...Das FB wird sicher ankommen!
Es reicht auch 1x!

So, also dann:

Der Sound zu Beginn lässt hoffen, doch leider trägt das Thema nicht über den ganzen Song, sondern nur bis zur 2. "Strophe".
Tipp: Nicht nur einige Glitches einfügen, sondern auch die "Melodie", die "Drums", den Bass variieren, vielleicht noch das ein oder andere Melodie-Instrument einbauen, das eine Hook spielt.

Der Gesang (ich nenne das jetzt mal so) geht völlig im Mix unter, man versteht ihn kaum, obwohl er laut genug gemixt ist.
Tipp: Eine "Frequenzlücke" für die Stimme für die Stimmen einbauen.

Die Stimmen sind für Rap sehr drucklos, da kommt so gar nichts von unten, sondern es bleibt alles in der Kehle hängen, die Ihr nach unten drückt, um wie die dunkle Bedrohung rüberzukommen.
Tipp: Bauchmuskeln beim Rappen anspannen (sofern vorhanden, wenn nicht, 4 Wochen Situps), den Bauch nach innen drücken, wenn Ihr rappt. Ich weiß, das ist anstrengend, lohnt aber.
Ansonsten: Belasst es bei Eurer natürlichen Sprechstimme. Das ist die, die Ihr habt, wenn Ihr Euch soweit nach vorne beugt, dass der Kopf tiefer als die Schultern ist (eigentlich muss der Kopf tiefer sein als der Po, aber das ist schon sehr anstrengend, und dann noch sprechen . . .).
Und keine Panik: Auch hohe Rap-Stimmen sind knackig, siehe Eminem.

Der Text ist leider sehr schwer verständlich.
Da hilft folgender Schauspieler-Trick: Den Text mehrmals und mehrmals täglich mit einem Korken im Mund üben. Wenn Ihr ihn dann ohne Korken sprecht, kommt er wesentlich verständlicher (weil sich die Sprechmuskulatur mehr "bemüht").

Zum Text: Jo, und weiter. Ich verstehe hier jetzt echt nicht die Aufregung . . .
Wie alt sind die TE eigentlich ?

OK, dann einmal kurz und knackig: Der Track ist schaise. Wer mir zustimmt drückt auf den Danke-Button. Lachen

Nur so als Vorschlag, vielleicht sollte man sowas generell einführen. Ähnlich wie damals in der Schule die "Willst du mit mir gehen?" Zettel.
Also etwa in der Art:
"Gefällt euch der Track?"
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht

So kann dann jeder gleich sehen, ob er etwas zu dem Song schreiben will.
Vielleicht sollte man auch gleich in der Überschrift ein Genre angeben, wobei ich z.B. Hip Hop und pubertätsgeschwängerten Agro Mist trennen würde!

Edit: Um nicht ganz off topic zu sein, ich habe weiter oben schon meinen Senf abgegeben und auch bei DD den Danke Button gedrückt ;)

@TE hahahaha , sehr gut...du hast die Leute genau dahin bekommen wo du sie vermutlich haben wolltest :D
Zum Track (hab' ja jetzt auch mal reingehört um mitreden zu können) : die Fläche überdeckt zu viel...ich meine , die Lautstärke ist Okay aber da würde ich nochmal mit dem Eq. ran.
Die Bd ist nicht knackig genug der Bass genauso wenig.
Vom Text bekomme ich nur Wortfetzen mit , die mir zwar nicht gefallen...hehe , aber in Ordnung....ist halt deine Art dich auszudrücken , solange du es nicht in die Tat umsetzt ;) .
Aber entweder musst du noch an deiner Aussprache arbeiten oder die Stimme ein wenig luftiger machen.(und schon wieder ...Equing
Alles in allem ist der Misch zu mumpfig.
MfG
Chris

ich hab übrigens nicht den rap gemacht sondern den beat wäre schön wenn ihr mal eher darauf eingeht und nicht über den text herfallt ;)

also ich nehm cubase, die quali ist generell auf youtube nicht der hammer. vllt hab ich ihn auch etwas zu krass compromiert, aber ihr redet die ganze zeit nur über den text. das ihr nem hiphop beat eintönigkeit vorwerft find ich nicht ganz passend, da der beat ne begleitung darstellt und nicht durch seine vielseitigt in den vordergrund gelangen soll. hört euch lieber mal das klavier und die scratches und das drum und dran an und sagt mir dass das schlecht ist. trotzdem danke für das viele feedback auch wenns jetzt fast nur um den text ging.

ich hab übrigens nicht den rap gemacht sondern den beat wäre schön wenn ihr mal eher darauf eingeht und nicht über den text herfallt

Das hättest du vielleicht im Eingangspost dann auch so schreiben und nicht von "Track" schreiben sollen. So als Tip fürs nächste mal!

So wird nämlich das Gesamtwerk gesehen und zerrissen.
Zum Beat gleich die Frage ob du am Mix beteiligt warst?
Wenn ja: Die Vocals haben kaum Luft und sind (in diesem Fall wohl Glücklicherweise!) zu leise!
Da hättest du auch im Beat mehr Luft lassen müssen oder es lieber als Instrumental weiterverarbeiten sollen, wobei es dafür schlicht zu eintönig ist. Für einen Beat zu dem Gerappt werden soll, eigentlich auch. Aber da das Typisch für dieses Genre ist, sieh das einfach mal als generelle Kritik an der Lust- und Kreativitätslosigkeit beim Agro Rap.
Hip Hop lebt(e) mal davon das grad die Beats sehr kreativ waren, ob es nun die Samples waren oder die Instrumentenauswahl, irgendwo auf dem Weg muss das verloren gegangen sein!
Es klingt nach Konserve, die MPC anwerfen und bloss nicht mit den Reglern beschäftigen oder mal etwas Mut beweisen... okay bei der "Fähigkeit" der meisten Rapper wäre ich auch vorsichtig da Temposprünge oder gar Akkordwechsel einzubauen, aber dann sucht man sich Rapper die es können und macht sich dafür einen Namen als kreativer "Beatbauer" .

Das ist aber nur Musikalische Kritik, zum Mix möchte ich nichts mehr schreiben, da es zu lange her ist das ich es gehört habe und mir das ganz bestimmt nicht nochmal antun werde ;)

@TE hahahaha , sehr gut...du hast die Leute genau dahin bekommen wo du sie vermutlich haben wolltest :D
Zum Track (hab' ja jetzt auch mal reingehört um mitreden zu können) : die Fläche überdeckt zu viel...ich meine , die Lautstärke ist Okay aber da würde ich nochmal mit dem Eq. ran.
Die Bd ist nicht knackig genug der Bass genauso wenig.
Vom Text bekomme ich nur Wortfetzen mit , die mir zwar nicht gefallen...hehe , aber in Ordnung....ist halt deine Art dich auszudrücken , solange du es nicht in die Tat umsetzt ;) .
Aber entweder musst du noch an deiner Aussprache arbeiten oder die Stimme ein wenig luftiger machen.(und schon wieder ...Equing
Alles in allem ist der Misch zu mumpfig.
MfG
Chris

wo meinst du denn sind die frequenzen zu krass. ich hab halt vom mastering keine ahnung. habe bis jetzt immer mir einen song der mir gefällt ins projekt gezogen und dann mit compressor eq usw. versucht meinen ähnlich zu dem sound zu kriegen. ist total schwer das zu lernen.. ich glaube ich hab es dadurch auch einfach zu krass comprimiert und deshalb klingt alles son bisschen breiig. das mit der frequenz lücke für die stimme ist doch bisschen schwierig oder? ich meine jede stimme hat jan anderen frequenzbereich, und wenns mehrere sind ist es schwierig die passende frequenz im beat dafür frei zumachen oder? aber werde es auf jeden fall versuchen hatte mir sowas auch schonmal gedacht!

das ihr nem hiphop beat eintönigkeit vorwerft find ich nicht ganz passend, da der beat ne begleitung darstellt und nicht durch seine vielseitigt in den vordergrund gelangen soll.

Es ist noch ein weltenweiter Unterschied zwischen "in den Vordergrund drängen" und und solchem einfallslosen, kreativitätsarmen und schlichtweg langweiligen Geklimper.

hört euch lieber mal das klavier und die scratches und das drum und dran an und sagt mir dass das schlecht ist.

Ist schlecht.

Und bevor jemand den Eindruck gewinnt ich wäre generell Anti-HipHop gepolt: Rund 50% meiner Arbeiten stammen aus dem Genre und ich habe früher (als er noch gut war) viel Rap gehört, halt bevor das alles diesen Plastik-Style angenommen hat.

hört euch lieber mal das klavier und die scratches und das drum und dran an und sagt mir dass das schlecht ist.
Klar, täte ich sogar.
Mach Du den Text weg, dann sehn wir weiter.
Der Text ist so mies, dass er die Qualitäten des Songs immer im entscheidenden Moment überdeckt, auslöscht, zu nichte macht, wasauchimmer......

Man kann hier im Forum auch FB bekommen nur zu nem Beat. :D

ich hab übrigens nicht den rap gemacht sondern den beat wäre schön wenn ihr mal eher darauf eingeht und nicht über den text herfallt

Das hättest du vielleicht im Eingangspost dann auch so schreiben und nicht von "Track" schreiben sollen. So als Tip fürs nächste mal!

So wird nämlich das Gesamtwerk gesehen und zerrissen.
Zum Beat gleich die Frage ob du am Mix beteiligt warst?
Wenn ja: Die Vocals haben kaum Luft und sind (in diesem Fall wohl Glücklicherweise!) zu leise!
Da hättest du auch im Beat mehr Luft lassen müssen oder es lieber als Instrumental weiterverarbeiten sollen, wobei es dafür schlicht zu eintönig ist. Für einen Beat zu dem Gerappt werden soll, eigentlich auch. Aber da das Typisch für dieses Genre ist, sieh das einfach mal als generelle Kritik an der Lust- und Kreativitätslosigkeit beim Agro Rap.
Hip Hop lebt(e) mal davon das grad die Beats sehr kreativ waren, ob es nun die Samples waren oder die Instrumentenauswahl, irgendwo auf dem Weg muss das verloren gegangen sein!
Es klingt nach Konserve, die MPC anwerfen und bloss nicht mit den Reglern beschäftigen oder mal etwas Mut beweisen... okay bei der "Fähigkeit" der meisten Rapper wäre ich auch vorsichtig da Temposprünge oder gar Akkordwechsel einzubauen, aber dann sucht man sich Rapper die es können und macht sich dafür einen Namen als kreativer "Beatbauer" .

Das ist aber nur generelle Kritik, zum Mix möchte ich nichts mehr schreiben, da es zu lange her ist das ich es gehört habe und mir das ganz bestimmt nicht nochmal antun werde ;)

danke, ja ich habe halt alles bis auf den rap gemacht. warum ich das nicht erwähnt habe liegt daran, dass meine freunde drauf gerappt haben und ich nichts in den vordergrund stellen wollte.
wenn jemand lust hat kann er ja auf dem channel wo das ist die instrumentals ohne rap anhören und was zu denen schreiben.. obwohl ich schonmal sagen kann das die natürlich etwas eintönig sein könn, obwohl der beat jetzt schon wirklich am wenigstens abwechslung hat, bzw. keine.
die scratches hab ich übrigens auch selbst gemacht. das sind keine samples oder so

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben