Running up that Hill - Stecken geblieben

hansey

hansey

Registriert
10.04.21
Beiträge
78
Reaktionen
86
Ort
Heidelberg/Mannheim
Punkte
408
Hiho,
hatte irgendwann die Idee, ich könnte mit einem Cover von Running up that Hill von Kate Bush irgendetwas Gutes tun und bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es keine ganz so tolle Idee war und ich weiß auch nicht mehr, was mich da geritten hat, soviel Zeit darein zu investieren. Nach immer wieder neuen Ansätzen über Monate bin ich stecken geblieben und hab den Song inzwischen so oft gehört, dass ich kaum noch etwas dazu sagen kann, außer, dass ich das jetzt bald mal zum Abschluss bringen muss. Daher die Frage an das Forum hier, ob es sich noch lohnen würde oder ob ich das besser zu den "gescheiterten Versuchen" lege.

Außer dem Sopransaxophon sind keine "richtigen" Instrumente dabei.



Danke für Euren Rat.
 
ob ich das besser zu den "gescheiterten Versuchen" lege.
Gescheiterte Versuche gibts nich, nur unerwünschte Ergebnisse. :)

Hat halt keinen Schmiss, ist eher was für den Hintergrund.

Kate Bush ist aufregend, das hier nicht. Ist aber auch nicht schlecht.

Was war denn das Ziel? :schulterzuck:
 
Ne, geil ist das !
Stresst nicht so und entschleunigt.
Würde aber Sax am Anfang dennoch etwas kürzen und jemanden finden, der dir das einsingen kann. Nah, intim usw.
nicht aufhören.Durchziehen.
Meiner Meinung nach war es keine verschwendete Zeit...
 
@Graham und @stereolli,

danke für euren Rat und den Zuspruch!

Gescheiterte Versuche gibts nich, nur unerwünschte Ergebnisse.
Wenn sich zum unerwünschten Ergebnis noch Mutlosigkeit gesellt, hätte es leider eben doch auch als gescheiterter Versuch enden können.
Hat halt keinen Schmiss, ist eher was für den Hintergrund.
Es war auch als Hintergrund gedacht, eher Chillout als EDM;)
Was war denn das Ziel?
Das Original fand ich immer schon etwas zu hektisch, mir schwebte schon von Anfang an eine deutlich langsamere, ruhige, luftige Version vor. Das Ziel war auch (als Übung) mit dem Sopransaxophon eine Phrasierung zu erzeugen, die irgendwie dem gesungenen Text nahe kommt.
Ne, geil ist das !
Stresst nicht so und entschleunigt.
Danke dir. Schön zu hören in einer Situation, in der du jegliches Urteilsvermögen schon allein dadurch verloren hast, dass du das Ding 1000mal und öfter intensiv durchgehört hast und überhaupt nichts mehr dazu sagen kannst, weil es dich überhaupt nicht mehr berührt, sondern nur noch nervt, dass du offenbar nicht mehr aus der Schleife kommst.
Würde aber Sax am Anfang dennoch etwas kürzen und jemanden finden, der dir das einsingen kann. Nah, intim usw.
Klingt interessant, aber "jemanden finden, der dir das einsingen kann" erscheint mir im Verhältnis dazu, worum es hier geht (nämlich ein reines Funprojekt) etwas hoch gegriffen. Aber "nah und intim" sind sehr brauchbare Vokabeln an dieser Stelle, zweifellos.
nicht aufhören.Durchziehen.
Meiner Meinung nach war es keine verschwendete Zeit...
Nochmals danke fürs Mutmachen. Ich leg es einstweilen mal zur Seite, lass es sacken und geh in ein paar wochen wieder dran.

Liebe Grüße vom Neckar
Hans
 
Außer dem Sopransaxophon sind keine "richtigen" Instrumente dabei.
Und das fällt bei der Gitarre leider negativ auf. Such Dir einen Gitarristen, der Dir das vernünftig einspielt. Dann macht das Spaß. Denn das Saxofon ist gut und das Arrangement passt grundsätzlich auch.
 
@ Entone, danke auch dir für den interessanten Hinweis

Und das fällt bei der Gitarre leider negativ auf. Such Dir einen Gitarristen, der Dir das vernünftig einspielt. Dann macht das Spaß.
Meinst du das speziell zB ab 3;05 ff (wo ich auch unsicher bin, obs nicht noch besser grooven könnte oder findest du die Gitarre ganz allgemein nicht gut?
 
Die Gitarre klingt allgemein künstlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben