bin ich der geblieben der ich bin

• Ersteller Ersteller AsterixderGallier
  • Erstellt am Erstellt am
Hehehe , schon wieder geil....jeder motzt darüber rum das man den Text nicht versteht , aber sich dann drüber auslassen...egal.
@asterix es ist von hier aus sehr schwer zu sagen wo die Problemem im Misch liegen..kann schon sein das allein der Grundsound nicht gut ist...aber du sprichst vom Mastering....d.h. das du jetzt nur die Summe bearbeitet hast?
Wenn dir die die Einzelspuren vorliegen sollten , solltest du dich da zuerst ranmachen und nach und nach alles zusammenfügen (klangtechnisch).
MfG
Chris

ich hab halt vom mastering keine ahnung.

Es geht hier um's MIXING, also der Bearbeitung einzelner Spuren zur Kreation eines Gesamtwerkes.

also dass das mixing schlecht ist stimmt beim besten willen nicht. vllt könnte man hier und da mehr mit dem eq arbeiten. aber so richtig beurteilen kannst du das glaube ich daran jetzt nicht umbedingt. is halt comprimiert ne. ich lad euch jetzt den beat auf soundcloud falls jemand lust hat da rein zuhören

Hehehe , schon wieder geil....jeder motzt darüber rum das man den Text nicht versteht , aber sich dann drüber auslassen...egal.
@asterix es ist von hier aus sehr schwer zu sagen wo die Problemem im Misch liegen..kann schon sein das allein der Grundsound nicht gut ist...aber du sprichst vom Mastering....d.h. das du jetzt nur die Summe bearbeitet hast?
Wenn dir die die Einzelspuren vorliegen sollten , solltest du dich da zuerst ranmachen und nach und nach alles zusammenfügen (klangtechnisch).
MfG
Chris
jo genau das habe ich.
hier ist der beat ich glaube die summe ist unbearbeitet, habe jetzt aber grade am laptop kein programm um mir den file nochmal genau anzusehen.
http://soundcloud.com/hamburg-disturbed/muskelmasse
das scheint leider auch schon "lauter" zu sein. trotzdem jetzt nur der beat immerhin

Es geht hier um's MIXING, also der Bearbeitung einzelner Spuren zur Kreation eines Gesamtwerkes.

also dass das mixing schlecht ist stimmt beim besten willen nicht. vllt könnte man hier und da mehr mit dem eq arbeiten. aber so richtig beurteilen kannst du das glaube ich daran jetzt nicht umbedingt. is halt comprimiert ne. ich lad euch jetzt den beat auf soundcloud falls jemand lust hat da rein zuhören

Hää?
Die Diskussion ging aktuell um den Beat und dessen Mix und Du schreibst "ich hab halt keine Ahnung vom Mastering". Wie passt das zusammen?

Hää?
Die Diskussion ging aktuell um den Beat und dessen Mix und Du schreibst "ich hab halt keine Ahnung vom Mastering". Wie passt das zusammen?
jetzt tu bitte nicht so auf ober profi du wirst es nicht glauben aber ich kenn mich mit dem thema auch etwas aus.. und wenn ich die summe bearbeitet habe ist es nun mal eine art mastering auch wenn es natürlich nicht mit professionellem vergleichbar ist. von mir aus nenn er nur lauter machen.
wie willst du das mixing beurteilen wenn es einer beim mastering total vergeigt??

MfG
Chris

naja klar liegen mir die einzelspuren vor hab den beat ja selbst gemacht ;)

So, also dann:

Der Sound zu Beginn lässt hoffen, doch leider trägt das Thema nicht über den ganzen Song, sondern nur bis zur 2. "Strophe".
Tipp: Nicht nur einige Glitches einfügen, sondern auch die "Melodie", die "Drums", den Bass variieren, vielleicht noch das ein oder andere Melodie-Instrument einbauen, das eine Hook spielt.

Der Gesang (ich nenne das jetzt mal so) geht völlig im Mix unter, man versteht ihn kaum, obwohl er laut genug gemixt ist.
Tipp: Eine "Frequenzlücke" für die Stimme für die Stimmen einbauen.

Die Stimmen sind für Rap sehr drucklos, da kommt so gar nichts von unten, sondern es bleibt alles in der Kehle hängen, die Ihr nach unten drückt, um wie die dunkle Bedrohung rüberzukommen.
Tipp: Bauchmuskeln beim Rappen anspannen (sofern vorhanden, wenn nicht, 4 Wochen Situps), den Bauch nach innen drücken, wenn Ihr rappt. Ich weiß, das ist anstrengend, lohnt aber.
Ansonsten: Belasst es bei Eurer natürlichen Sprechstimme. Das ist die, die Ihr habt, wenn Ihr Euch soweit nach vorne beugt, dass der Kopf tiefer als die Schultern ist (eigentlich muss der Kopf tiefer sein als der Po, aber das ist schon sehr anstrengend, und dann noch sprechen . . .).
Und keine Panik: Auch hohe Rap-Stimmen sind knackig, siehe Eminem.

Der Text ist leider sehr schwer verständlich.
Da hilft folgender Schauspieler-Trick: Den Text mehrmals und mehrmals täglich mit einem Korken im Mund üben. Wenn Ihr ihn dann ohne Korken sprecht, kommt er wesentlich verständlicher (weil sich die Sprechmuskulatur mehr "bemüht").

Zum Text: Jo, und weiter. Ich verstehe hier jetzt echt nicht die Aufregung . . .
Wie alt sind die TE eigentlich ?

super vielen dank für die tipps. ich bin 20 der rest auch so ungefähr. das find ich übrigens auch, der erste part hat durchaus inhalt. ich wollte hier überhaupt kein stress oder provokation anfangen.

Stimmt schon, Du bist der Mann.
sorry war vielleicht etwas unfreundlich. sind deine beträge aber auch etwas.
der track (mit rap) ist lauter gemacht. und auch wenn es da jetzt nur um den mix und den beat geht, hat das doch wohl was damit zu tun. die summe ist immerhin schon bearbeitet. und wenn ichs dabei verhau??

Typisch nicht nur für dieses Forum sondern für fast alle Internetforen, die ich kennengelernt habe.
Ein Haufen Klugsch... die sich darstellen wollen als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Als lägen sie alle auf der Lauer um sich bei der kleinsten Gelegenheit auf etwas zu stürzen und zu zerreissen.
Ihr seid echte Musikliebhaber!
Im Songvoting vergammeln Stücke, die es wert sind, bewertet zu werden.
Wo sind die, die immer schreiben:"Leute, Ihr wollt auch das Eure Stücke bewertet werden."?
Das wirkt auf einen Zuschauer wie eine Ansammlung gefrusteter, erfolgloser Möchtegernmusiker, die der Meinung sind besser dazustehen, wenn sie Dinge, von denen sie ahnen, dass diese nicht perfekt sind, schlecht machen.
Da kommen dann schnell weitere gleichgesinnte oder einfach Mitläufer zusammen und schlagen gemeinsam drauf ein. Gemeinsam sind wir stark, Herdentier Mensch, unauffällig in der Masse, Schafe, mmmääähhhh!!!!!
Und keiner will das schwarze sein.
Alles was altbekannt als gut und erfolgreich gilt, wird auf Anhieb, fast nach Aufruf, bejubelt.
Leute, sowas nennt man in Fachkreisen "Inzucht", wenn man es zu lange betreibt.

Sorry, wenn ich hier alle über einen Kamm geschoren habe, ich weiß das nicht alle so sind aber der Mensch tendiert in diese Richtung.

Gruß

Das liegt in unserer Natur.

Der Padsound im Hintergrund ist viel zu laut
und zu hell. Da würde ich die oberen Freqs
abschneiden. Die Drums könnten etwas mehr
Wumms gebrauchen und auch dreckiger klingen.

Die Vocals sollten näher zu lokalisieren sein.
Da würde ich auf die Doppelungen wegen der
Verständlichkeit verzichten. Der Bassbereich
sollte evtl. auch besser zu lokalisieren sein.
Ich denke, das liegt an den ganz tiefen Frequenzen.
Das wirkt da etwas schwabbelig.

Gruß
Christoph

Schafe, mmmääähhhh!!!!!
Und keiner will das schwarze sein.

ja bitte? ich bin beide
0029.gif

leider konnte ich aus Zeitgründen noch nicht reinhören - vielleicht finde ich die Tage etwas Zeit in den sehr umstrittenen Track zu hören, sorry Asterix.

@ misterkanister

Typisch nicht nur für dieses Forum sondern für fast alle Internetforen, die ich kennengelernt habe...........
..ist der zeigefingerbewehrte Moralapostel, der bei jeder passenden Gelegenheit das schlechte Niveau des Forum oder die schlechten Manieren der Forenbewohner bejammert oder Beides, der mit oberlehrerhafter Attitude den Gutmenschen markiert, aber zum Thema nichts zu sagen hat, egal, wie hässlich das auch sei - man will sich ja die Händ nicht dreckig machen.

Eigentlich kommst Du ziemlich spät - sind die Profilneurotiker heute noch nicht so recht auf Draht?

- Mache ich nicht bei jeder Gelegenheit
- hat mit Oberlehrer nischt zu tun
-...
kein`Bock mehr lieber tubeless hat auch keinen Wert, blök doch einfach weiter.

Phantastischer Thread von allen Seiten: Richtig geiler Song, niveauvolle, richtig konstruktive Kritik und eine Diskussion, die prägnanter und themenbezogener nicht sein könnte.
smil454855a366dfc.gif

misterkanister schrieb in #90:

Typisch nicht nur für dieses Forum sondern für fast alle Internetforen, die ich kennengelernt habe.
Ein Haufen Klugsch... die sich darstellen wollen als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Der ist gut :-)

Erinnert etwas an den Witz von dem Autofahrer der verkehrt auf die Autobahn auffährt und sich beklagt das alle anderen falsch fahren :-)

Also nochmal zusammengefasst:

Der Track ist klanglich nicht optimal produziert.
Die Vocals sind zu leise und schwer verständlich.
Und das wenige was man versteht, wirkt inhaltlich extrem gewöhnlich und veranlasst einen nicht zu einem zweiten Anhören.

Ergo scheint das Ding komplett Panne zu sein.
Neustart für den TE wenn er irgendwo damit einen Zapfen gewinnen mag.

@LM:
Wenn Du nur die Schlagzeilen ließt und alles aus dem Zusammenhang reißt, hat Du mit Deinem dummen Geisterfahrervergleich recht.
Wenn Du den ges. Post einbeziehst und Dein Hirn bemühst ist der Vergleich falsch.
Wenn Du dann noch Musik hörst, wie Du diese Beiträge liest, sind Deine Beurteilungen wohl auch f. A.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben