BIETE Mixdown für elektronische Musik (IDM&EDM) aller Art

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
Lieber ChrisSpeed, hier geht es um das Prinzip und den Einfluss auf ALLE Anderen; mit etwas Weitblick und Erfahrung lernt man, dies zu erkennen-und anzuerkennen ;)

ML
 
Lieber ChrisSpeed, hier geht es um das Prinzip und den Einfluss auf ALLE Anderen; mit etwas Weitblick und Erfahrung lernt man, dies zu erkennen-und anzuerkennen ;)

ML

Und nun???
Was er für seine Arbeit verlangt ist doch scheiss egal, solange er keine Angestellten hat, die das ausbaden müssen. Wenn er von 30€/ Tag leben kann, musst du dich doch eher fragen, wieso du das nicht kannst, oder??

Wenn ich privat einmal im Monat einen Mix für 10€ anbiete, geht doch die Welt nicht unter. Ich versthe das Geschrei nicht.

Nochmal, solange er keine Angestellten hat, ist mir das völlig wurscht, wie er das anstellt. Prinzip hin oder her. Jeder kann in seiner Freizeit machen, was er will (solange kein Gesetz gebrochen wird),

Edit: In der Mischmachine bekomme ich sogar Mixe gratis? Die sollten dann alle in die Hölle fahren?
 
Chris, ich verabschiede mich von der Diskussion.
Wenn Jemand Aktion, Reaktion und die Folgen des eigenen Handlens auf Andere mit Gewalt nicht sehen will bzw. "einen Scheiss darauf gibt", GiveAShit-Attitüde stolz vor sich her trägt und Fakten negiert dann ist es Zeit, für mich zu gehen.

...und ja, das Mischforum ist, in der momentanen Art und Weise fragwürdig, weil ein falsches Bild und Realität vermittelt wird.

LG ML
 
Hi,

ich biete einen hochwertigen Mixdown-Service für elektronische Musik.

Auf Wunsch für home-listening bis hin zu bretthart für die Clubanlagen.

Preis 30,00 Euro bei normal großem Projekt.

einfach anschreiben per PN oder eine Email schreiben an:

Roland909@gmx.de

Ich halte dagegen: 28,37 € im Spartarif für 2 Mixes. Und ein T-Shirt gibbet gratis dazu - mit 'nem Primo drauf.
 
Chris, ich verabschiede mich von der Diskussion.

Klar kein Problem, wir werden uns se im Kreis drehen^^

Ich bleibe dabei, ihr übertreibt maßlos, denn Fakten wurden bisher keine gebracht. Ich empfinde es eher, dass hier viele beleidigt sind, weil ihre eigene Auftragslage bescheiden ist.

Trotzdem gefährdet der TE nicht eurer eigenes Überleben, denn wer das Angebot annimmt, wäre zu 80% eh nicht zu euch gegangen.....
 
Ich sehe das jetzt spaßig, mein Blutdruck ist stabil. Hätte ich jetzt einen eigenen Track, ich würde das testen.
 
Aber dummerweise möchte er meine Email Adresse wie mir scheint, statt PM
 
Ich versteh die Aufregung nicht :schulterzuck:

Letztens hat mich einer gefragt ob ich ihm für 50€ die Spuren meinen neuesten Liedchens zum Mixen zur Verfügung stelle.

Er hat gezahlt und ich hab ihm die Zip auf DP gestellt.
Was tut man nicht alles um jemand bei seinem Hobby zu unterstützen 8-)

Mensch 50 € ist jetzt nicht "die" Welt aber ein gschmackiges Abendessen mit ein paar Bierchen sind sich da schon ausgegangen für mich :)

Er hatte viel Spaß beim Mixen und ich ein gutes Essen, ist doch schön so :)

:D


.
 
Letztens hat mich einer gefragt ob ich ihm für 50€ die Spuren meinen neuesten Liedchens zum Mixen zur Verfügung stelle.

Muss wohl ein Masochist sein. Aber Domina käme teurer. ;-)

Nee gar nicht, war kein Masochist, sondern ein ehemaliger Depeche Mode Fan, der jetzt seine wahre Bestimmung gefunden hat ;-) :D

. scheen Abend lieber Lobo :)


.
 
Nee gar nicht, war kein Masochist, sondern ein ehemaliger - irregeleiteter - Depeche Mode Fan, der jetzt seine wahre Bestimmung gefunden hat Zwinker Lachen

. scheen Abend lieber Lobo Lächeln

Jo, da ist der Masochismus ja schon vorprogrammiert. Zuviel "Master and Servant" gehört.
 
Also ich muss sagen, es ist unterm Strich schnuppe wer für was wieviel verlangt, ob sowas jetzt den Markt ruiniert bezweifle ich. Es fördert ihn bestimmt nicht, aber es zerstört ihn auch nicht, es wird einfach ein anderer Markt bedient.

Er wird das als Hobby betreiben und womöglich (will jetzt mal nix unterstellen) auch nicht besonders gute Arbeit abliefern. Und falls doch, wird es nicht bei den 30€ bleiben und wir dürfen einen weiteren guten Mischer unter der Sonne begrüssen, alles paletti.

Man bekommt immer was man will: der eine frisst halt Billig-Hühnchen von gequälten Tieren mit übermässig viel Antibiotika drin aus China, der andere will was gutes mit viel Geschmack und möchte sehen, dass sein direktes Umfeld in dem er zu leben hat, gedeiht, die Wirtschaft möglichst stabil ist und sich selber nicht vergiften.

Beide werden satt... man muss sich halt im klaren sein, auf welchen Zug man aufspringt.

Bei mir trudeln immer wiedermal Anfragen von Leuten ein, die was bei mir Mischen lassen möchten und nachdem ich ihre Frage zu dem Preis beantworte, höre ich nie wieder was. Andere wissen um den Wert und es ist ihnen wichtig auf allen Stationen der Produktion ein gutes und zuverlässiges Ergebnis zu haben, da gehts immer klar. Ich für meinen Teil will sowieso nur noch mit solchen Leuten zusammenarbeiten. Gar nicht weil es mir ums Geld ginge, sondern weil ich mit Profis arbeiten will (ist einfach schöner), mein ganzes Leben darauf aufbau(t)e und meine Dienstleistungen auch weiterhin anbieten möchte. Sägt man am Ast, auf dem man sitzt... kennt man ja.

Da kann einem doch echt jeder gestohlen bleiben, der das nicht wertschätzt, von ihnen KANN MAN GAR NICHT ABHÄNGIG SEIN. Wenn man vom Gegenteil ausgeht, hat man einfach nie rechnen gelernt und stellt sich zudem selber in ein schlechtes Licht. Business von Anfang an zum scheitern verurteilt... Keiner der qualitäts-Hühnchen vom Bauern nebenan will, kauft dann im Aldi China-Hühnchen, das ist einfach nicht der gleiche Markt. Punkt aus.

Kollegiale Sachen kann man ja auch mal gratis oder fürn symbolischen Betrag machen.. ich finde auch die Mischmaschine super, ist doch cool wenn man sich weiterentwickeln und austauschen kann. Viele Musiker wollen ja auch gar nie davon leben (müssen).
 
Na ja die Wertschätzung ... jetzt sei doch mal ehrlich!

Wenn der Konsument es heute nicht mehr wertschätzt und bereit ist für Musik zu zahlen, wie willst du da als Künstler noch mit deiner Musik Geld machen ?

Wenn du als Künstler mit deinen Tonträgern keine echte Kohle mehr einbringst wie willst du dann den Handwerker, sprich den Mixer, bezahlen ?

Man verdient heute nix mehr mit physikalischen Tonträgern, sondern nur mehr mit Auftritten !

Klar braucht man auch Hörmaterial für Bemusterungen und für CD's die von der Fangemeinde erwünscht sind ... aber da nimmst nix ein, sondern kannst maximal Kosten abdecken.

Wenn ich heute für Recording, Mixing usw. bezahle, ist das echte Wertschätzung mit der Gewissheit, dass ich die anfallenden Kosten wahrscheinlich niemals einbringen werde, so schauts aus im Wunderland ;-)

Traurig aber wahr für uns alle :-(


.
 
Bei mir trudeln immer wiedermal Anfragen von Leuten ein, die was bei mir Mischen lassen möchten und nachdem ich ihre Frage zu dem Preis beantworte, höre ich nie wieder was.

Also falls du 600€ pro Mix verlangst, dann ist es natürlich für Hobby Musiker eine Hausnummer.
Wenn diese kein Geld mit ihrer Musik verdienen oder erst mal Demos benötigen um sich zu bewerben, dann verständlich das diese sich nicht mehr melden.

"No risk, no fun" ist nicht mehr so beliebt wie "geiz ist geil".

Verstehen tun halt viele nicht, dass ein Selbstständiger mindestens 380€ pro Tag verlangen muß, um zu überleben. Die denken sich wahrscheinlich du gehst jeden Tag arbeiten und machte das mit der Musik nebenher. Da schrecken sogar 250€ die Leute ab.

Im Netz habe ich auch schon Preise wie 120-180€ pro Mix gesehen und das von angemeldeten Gewerbe.
Da ein Mix 1 Tag dauert unterschreiten diese Leute die 380€ Grenze, hier kommen wir dann zu deinem Ast Beispiel.

Wie Don schon schrieb, wenn die Leute nicht einmal mehr für Musik bezahlen wollen.
 
die bekannten berliner Hansastudios verlangen 350 pro Mix. Muss wohl was mit den Preisen in der Schweiz zu tun haben ..
 
Im Netz habe ich auch schon Preise wie 120-180€ pro Mix gesehen und das von angemeldeten Gewerbe.
Da ein Mix 1 Tag dauert unterschreiten diese Leute die 380€ Grenze, hier kommen wir dann zu deinem Ast Beispiel.

Das kann euch doch aber nur recht sein. Wenn du wirklich damit keine Gewinne einfährst, schrumpft doch bald die Kongurrenz.

Ich weiß nicht, was man als Selbstständiger verdienen muss, ich habe mal vor Jahren was von 150€/ Tag gehört. Aber weiß nicht mehr in welchen Zusammenhang.

Trotzdem 380€/ Tag -> 7600€/ Monat..... Gehen davon soviel weg??
 
Wenn du als Künstler mit deinen Tonträgern keine echte Kohle mehr einbringst wie willst du dann den Handwerker, sprich den Mixer, bezahlen ?

Letztlich ist auch meine Meinung, dass dort so ein wenig die Wurzel des Übels liegt.

Es ist illusorisch, in einer Prozesskette nennenswerte Erträge erzielen zu wollen, wenn der Erzeuger am Ende dieser Kette genau gar nichts verdient oder - heutzutage eher üblich - sogar drauflegt.

Damit verschiebt sich die ganze Branche in weiten Teilen in Richtung Werbung für Arme.

Ausnahmen davon sind letztlich nur die, die irgendwie an die Top-Level-Leute rankommen.

Der Rest hängt eigentlich nur Illusionen nach und wird früher oder später vor die Hunde gehen.

Ich hab in knapp 25 Jahren im Bereich der Musik genug gesehen.
 
Trotzdem 380€/ Tag -> 7600€/ Monat..... Gehen davon soviel weg??

Naja, wenn du mal ein "richtiges" Studio anschaust, kommste da schnell hin.

Miete: da bist du sehr, sehr schnell im 4-stelligen Bereich. Auch wenn du selber baust, bist du mit deiner Rate in Nullkommagarnichts dort.

Abschreibungen: Wenn du mal 100K-200K investiert hast, weißte Bescheid.

Versicherungen: Du mußt dein Inventar versichern und je mehr du hast, desto teurer ist der Spaß. Dazu kommt ab einem gewissen Punkt auch ggf. die Notwendigkeit von Ausfallversicherungen und evtl. Rechtsschutz.

Da schmelzen scheinbar üppige 7600 im Monat wie Schnee in der Sonne.

Altersvorsorge, KV ist natürlich eh obsolet.
 
ich rechne mit ca. 50% was mir netto bleibt von meinen einnahmen... ist eine faustregel... es kann auch etwas mehr sein... aber bei mir ist es definitiv in dem bereich, da ich nur ca. 40% studio mache, die fixkosten aber trotzdem 100% betragen.
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
7
Aufrufe
515
LM18
LM18
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
630
sincap
sincap
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben