Information ausblenden

Buch: Elektronische Musik produzieren

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von limbic bits, 06.05.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. limbic bits

    limbic bits Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    26.04.19
    Punkte:
    77
    77
    Moin zusammen,

    ich konnte leider das alte Thema von mir nicht mehr finden. Da damals einige nach einer Printausgabe des Buchs gefragt hatten, wollte ich kurz darauf hinweisen, dass diese mittlerweile ebenfalls erhältlich ist.

    Vorab: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich in eigener Sache ein wenig die Werbetrommel rühre (falls nicht, bitte löschen).

    Seit zwei Wochen ist mein Buch "Elektronische Musik produzieren - die größten Fehler, Sounddesign & Tipps für erfolgreiche Clubtracks" digital und als gedrucktes Taschenbuch über Amazon erhältlich. Inhaltlich richte ich mich primär an Einsteiger und Semi-Pros, aber sicherlich können sich auch "Veteranen" noch spannende Infos herausholen.



    Kurzbeschreibung:

    In über siebzig leicht verständlich geschriebenen Kapiteln geht der Autor auf die wichtigsten Aspekte elektronischer Musikproduktion ein.
    Im einleitenden Teil geht es um die Auswahl des richtigen Equipments und die Einrichtung des Studios. Anschließend folgt ein großer Block, der sich den größten Fehlern widmet, die man bei elektronischer Musikproduktion machen kann. Dieser Teil konzentriert sich auf Mixing und Arrangement, greift aber auch grundsätzliche Fragestellungen der Musikproduktion auf. Im vierten großen Block des Buchs lernt man die wichtigsten Sounds abzumischen, erhält Tipps fürs Beat Producing, und bekommt konkrete Anleitungen fürs kreative Sounddesign.
    Da auf zu konkrete Blaupausen für bestimmte Genres verzichtet wird, lassen sich die meisten Tipps gleichermaßen auf verschiedene elektronische Musikgenres anwenden: egal ob (Melodic) Techno, Ambient, IDM, Trance oder House.
     
    limbic bits, 06.05.19
    #1
    S1Fraggle, DancingOnHalos und mwa bedanken sich.
  2. limbic bits

    limbic bits Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    26.04.19
    Punkte:
    77
    77
    limbic bits, 14.05.19
    #2
    S1Fraggle und DancingOnHalos bedanken sich.
  3. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Danke für den Link. Hab es mir mal bestellt. ;)
     
    DancingOnHalos, 18.06.19
    #3
    limbic bits bedankt sich.
  4. limbic bits

    limbic bits Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    26.04.19
    Punkte:
    77
    77
    Danke dir!
     
    limbic bits, 19.06.19
    #4
    DancingOnHalos bedankt sich.
  5. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.220
    1220
    Das klingt gut.Ist auf meiner Einkaufsliste und Leseprobe habe ich auch.
     
    S1Fraggle, 22.06.19
    #5
    limbic bits bedankt sich.
  6. essex project

    essex project Individualist

    Registriert seit:
    30.06.19
    Punkte:
    16
    16
    Hab ich mir vor einigen Wochen zugelegt und muss sagen: Chapeau! Viele sehr hilfreiche Tipps und konkrete Hinweise, die mir das ein oder andere Mal den Aha-Effekt bescherten. Kann das Buch jedem empfehlen, der sich weiter entwickeln möchte. Nicht umsonst hat das Buch von limbic bits so viele sehr gute Rezensionen. Ist zu einem ständigen Begleiter geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.19
    essex project, 01.07.19
    #6
    TheSarge, limbic bits und Supercreative bedanken sich.
  7. limbic bits

    limbic bits Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    26.04.19
    Punkte:
    77
    77
    Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich sehr, dass dich das Buch weitergebracht hat! Über eine Rezension bei Amazon würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenn es keine Umstände macht.
     
    limbic bits, 02.07.19
    #7
  8. Kingtapir

    Kingtapir Virtuose

    Registriert seit:
    25.03.19
    Punkte:
    381
    381
    ich habe mal in die leseprobe reingelesen, und bin echt beeindruckt. respekt!
     
    Kingtapir, 16.07.19
    #8
    limbic bits bedankt sich.
  9. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Das Inhaltsverzeichnis klingt nach all dem, das ich in 7 Jahren schmerzhaft step by step lernen musste :)
     
    djdeveloper, 16.07.19
    #9
    limbic bits bedankt sich.
  10. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.104
    2104
    Habe es mir jetzt direkt mal bestellt für den Urlaub. Ich werde berichten :)
     
    djdeveloper, 17.07.19
    #10
    limbic bits und Schlumpfpeter bedanken sich.
  11. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.234
    29234
    Wo kann man denn Leseproben einsehen?
     
    Schlumpfpeter, 17.07.19
    #11
    TheSarge bedankt sich.
  12. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Oben auf den Amazon Link klicken, und bei Amazon dann auf das Buch links klicken.
     
    DancingOnHalos, 18.07.19
    #12
    Schlumpfpeter und limbic bits bedanken sich.
  13. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Ich hab das Buch noch nicht ganz gelesen was aber nicht am Buch liegt, sondern an meiner Faulheit.
    Ist auf jeden fall sehr leicht verständlich geschrieben. Und man kann sich viele Tipps und Tricks daraus abholen.
    Perfekt zum immer wieder nachschlagen. Vielleicht hätte man das ein oder andere Thema etwas ausführlicher behandeln können.
    Aber ich bin sehr zufrieden, dass ich es gekauft habe. Ich würde die Note 2+ geben :)
     
    DancingOnHalos, 18.07.19
    #13
    limbic bits bedankt sich.
  14. Neno05

    Neno05 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    03.07.19
    Punkte:
    14
    14
    Hab mir das Buch vor zwei Wochen bestellt und bin sehr zufrieden damit . Kein ausschweifen, direkt auf den Punkt. Sehr nützliche Tips. Kann das Buch jedem empfehlen
     
    Neno05, 18.07.19
    #14
    richie und limbic bits bedanken sich.
  15. limbic bits

    limbic bits Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    26.04.19
    Punkte:
    77
    77
    Und wieder mal ein dickes Dankeschön an alle Unterstützer. Freut mich, dass euch das Buch gefällt!
     
    limbic bits, 18.07.19
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.