Elektronische Musik Produzieren

• Ersteller Camusch
  • Erstellt am
C

Camusch

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir nach jahrelangem dj'ing mal gedacht es mit der produktion von musik zu veruchen, so in richtung techno-minimal. da ich anfänger bin suche ich natürlich support.

als sequenzer habe ich da an ableton live gedacht. was sagt ihr dazu?

was für ein [g=32]midi[/g] keyboard soll ich mir organisieren? ich habe kaum klavier erfahrung und es sollte preiswert sein, da ich finanziel limitiert bin.

was sagt ihr zu.

oxygen 8
Edirol PCR-1/M1
ESI Neon

Sind die ganz ok für einen anfänger?

brauche ich ein extra audio interface? Ich hab gelesen, dass einige [g=32]midi[/g] keyboards schon welche integriert haben.

was hat es mit den nur 2 oktaven auf sich die ich in einigen foren gelesen habe?

kann man externe [g=365]synthesizer[/g] auf ableton live anschliessen? hätte nämlich gerne irgendwann einmal einen microkorg. wahrscheinlich brauche ich spätestens da ein externes audio-[g=32]MIDI[/g] interface oder?

sorry wegen der dummen fragen aber irgendwie muss man anfangen und das ist meistens mit dummen fragen.

Camusch

hi,

als sequenzer habe ich da an ableton live gedacht. was sagt ihr dazu?
gut.

was für ein [g=32]midi[/g] keyboard soll ich mir organisieren? ich habe kaum klavier erfahrung und es sollte preiswert sein, da ich finanziel limitiert bin.
die von dir rausgesuchten modelle sind okay, gerade das oxygen ist ja quasi sowas wie ein klassiker. esi neon gibts wohl nicht mehr neu.
zu beachten gilt beim pcr-m1, daß diese slim-tastatur zwar anschlagdynamisch sind, ein wirklich gezieltes spielen ist damit aber kaum möglich.
ein weiterer kandidat (ebenfalls slim) ist das uma25s von behringer. ich hab das für unterwegs und bisher keine probleme damit gehabt. das hat auch sowas wie ein audio-interface mit drin, bisher hab ich nur den headphones-ausgang genutzt und der ist ok, keine störgeräusche, funktioniert mit asio4all.