BIETE Mixdown für elektronische Musik (IDM&EDM) aller Art

  • Ersteller tafelrunde
  • Erstellt am
Viele Beatmaker sind noch jung und haben nicht die großen Taler am Start für ein Mixing, daher verpassen sie es ihre Arbeit in geiler Qualität zu hören. Das kann ganz schön frustrierend sein am Anfang. Übrigens, ich wollte Folgendes auch schon im ersten Posting schreiben:

>>> Beratung und Tips was man besser machen kann beim nächsten Track, INKLUSIVE!

@Tafelrunde

Ist doch gar kein Problem, wenn du hier fuer Minimallohn mischen willst. Lediglich deine Aussagen in Bezug auf geile Qualitaet koennten irgendwie untermauert werden, zB Hoerproben.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ist doch gar kein Problem, wenn du hier fuer Minimallohn mischen willst. Lediglich deine Aussagen in Bezug auf geile Qualitaet koennten irgendwie untermauert werden, zB Hoerproben.

Hat der doch geschrieben. Preview gibt es individuell für deinen Song, sogar gratis. Wozu noch extra Soundbeispiele posten? Wer es machen will, tritt mit ihm persönlich in Kontakt. Wer nicht, wird dem TE auch nicht den Tag verderben;)
 
Hallo Leute,

mei mei mei, ich wusste nicht, dass ich da in ein Wespennest gestochen habe. Lasst mich das kurz für Jedermann aufklären, da mir das Forum hier recht wichtig ist und ich weiter aktiv sein werde:

1) Ich bin finanziell nicht abhängig von diesem Angebot
2) Ich habe im Moment reichlich Zeit
3) Es macht mir einfach verdammt viel Spaß Songs zu mixen
4) Ich wusste nicht, dass sich hier (scheinbar) viele weitere professionelle Anbieter vergleichbarer Dienstleistungen tummeln

Ergo hatte ich keinen Kampfpreis im Kopf als ich das Angebot hier eingestellt habe. Mein Eindruck vom Forum war vielmehr, dass sich hier viele Neulinge befinden, die gerade ihre ersten Beats fertig gemacht haben, und ein bisschen Hilfe beim Mixing benötigen (siehe entsprechende andere Threads im Forum). Schließlich gehört zum Mixing Prozess schon einiges an Erfahrung und Können dazu (ganz zu schweigen von den räumlichen Voraussetzungen & dem Gear). Viele Beatmaker sind noch jung und haben nicht die großen Taler am Start für ein Mixing, daher verpassen sie es ihre Arbeit in geiler Qualität zu hören. Das kann ganz schön frustrierend sein am Anfang. Übrigens, ich wollte Folgendes auch schon im ersten Posting schreiben:

>>> Beratung und Tips was man besser machen kann beim nächsten Track, INKLUSIVE!

Also mein Angebot steht weiterhin, auch wenns dem ein oder anderen nicht schmecken mag (was ich absolut verstehen kann). Aber ich werde ganz sicher nicht das Angebot zurückziehen und mir meinen Fun, den Fun & das Vorankommen Anderer killen, nur weil hier ein paar Leute Schiss haben. Ich glaube nicht, dass sich das negativ auf die Arbeit anderer auswirkt. Denn wie hier schon Jemand ganz richtig geschrieben hat:
Es gibt in der Tat unterschiedliche Klientele mit unterschiedlicher Geldbörse.

>> 30,00 Euro für ein professionelles Mixing inkl. ausführlicher Beratung.
>> Bevor gezahlt wird gibts ne’ Preview inklusive Änderungswünschen.
>> Zahlung per Paypal

No Problemo :-D


*duck*

edit:
Achso, ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere weiter rumkrakehlt und "gute" tipps für mich hat, die mich nicht interessieren :D

daher stelle ich diesen Beitrag in mein erstes Posting und verabschiede mich aus dem Thread. Schließlich diente er einem Jobangebot und nicht der Diskussion über Preise und loyalem Verhalten.

Wenn Du (ich spreche jetzt denjenigen an, der Interesse an meinem Mixing hat) neugierig bist:
Schreib mich per PM oder Email: Roland909@gmx.de an.

Test before try. Einen guten Freund und Tip-geber gewinnst du auch.

:headbang:


Dies ist eine der Antworten, die ich erwartet habe; und zugleich erhofft hatte, mich zu täuschen.

Nach dem Motto: "Tunnelblick; und hinter mir die Sintflut"...

Ich hoffe für Dich, dass Du noch jung bist; andernfalls würde ich Dir empfehlen, Dich -zu Deinem eigenen Interesse- etwas in "wirtschaftliches Handel und dessen Folgen" osä einzulesen und die "give a shit attitüde" möglichst schnell wieder zu vergessen.
Denn unsere Welt steht nur noch, weil es Menschen gibt, die etwas weiter Denken ;)
Ebenfalls einen -hoffentlich lehrreichen - Sonntag

Ml

Ps: Es ist Dir auf jeden Fall anzurechnen, dass Du dich hier nochmals gemeldet hast; trotz des harten Gegenwindes.
 
@ Chris Speed

Wer will schon die Spuren seines nächsten Hit :-D wahllos an irgendwelche unbekannte Leute schicken?

Also gerade Zeitverschwendung ist ein Stichwort. Soll man erst auf ein Preview warten um zu wissen, das war nichts? Was passiert dann mit den Spuren :-D

Gerade ein Mastering Engineer hat auch noch seine begrenzte Zeit wie (Mastering innerhalb von 10 Tagen nach Zahlungseingang).
Unter Umständen möchte man einen Mix an einem bestimmten Tag fertig haben und wenn man nach 3 oder mehr Tage erst herausfindet das es nichts ist, dann ist das ärgerlich, wenn man noch die 10 Tage Frist des Mastering Engineers seines Vertrauens dazu rechnet ;-)

Mit einer Hörprobe würde man dem entgehen.

Wenn Mr. Tafelrunde bereit ist, dann schicke ich ihm ein Track. Dann kann er es als Werbung benutzen, sofern der Mix auch eine bestimmte Qualität hat, d.h. das beste aus den vorhandenen Spuren herausholen, nicht zaubern! Was nicht gut ist wird ein Mix auch nicht retten.


Ich würde hier jetzt auch keine Hörproben mehr posten, das kann das beste der Welt sein und es würde zerrissen werden!

Naja, das nützt ja nichts wenn ein möglicher Kunde den Mix trotzdem gut findet und hoffentlich auf die Meinung von Neider scheisst.

Hier wird immer nach irgendeinem Fehler im Mix gesucht, egal wie gut. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen wie unsere Profis mit den kaputten Tastaturen, weil sie keine Zeit haben.
 
Wer will schon die Spuren seines nächsten Hit Lachen wahllos an irgendwelche unbekannte Leute schicken?

Also gerade Zeitverschwendung ist ein Stichwort. Soll man erst auf ein Preview warten um zu wissen, das war nichts? Was passiert dann mit den Spuren Lachen

Da hast du völlig recht! Aber, wem es darauf ankommt, weiß, dass dies nicht das richtige Angebot ist.

30€ ist für den Hobby-Musiker, der das privat hört und vielleicht ein paar Freunden für Auto gibt. Das sollte man hier schon erkennen;)

Will jemand Erfolg mit seiner Musik haben, sollte er nach was anderen schauen. Das ist das, was hier alle nicht sehen wollen! Ich glaube auch nicht, dass der TE die Einstellung ahtm nur den nächsten Top 10 Mix machen zu wollen.
 
Nach dem Motto: "Tunnelblick; und hinter mir die Sintflut"...

Dann erkläre doch mal, wo Sinnflut droht? Ich verstehe es einfach nicht.....Wer wird in den nächsten Wochen Pleite gehen, weil der TE ihm "Vielleicht" 30€ weg nimmt?
 
30€ ist für den Hobby-Musiker, der das privat hört und vielleicht ein paar Freunden für Auto gibt. Das sollte man hier schon erkennen

Sicher? Habe da schon andere Erfahrung gemacht. Habe mal jemanden aufgenommen und ja, es waren gute Songs, aber der hat wirklich an Erfolg gedacht.
Dann brachte er eine Sängerin mit und auch da hatte ich das Gefühl sie sind fest überzeugt vom Erfolg.

Aufnahme und Mixing waren 150€, wollte kein Geld, da ein guter Bekannter der mir auch oft geholfen hat bei Umzügen usw., aber er bestand drauf (wohl um mir nichts schuldig zu sein, wenn er die Millionen macht?).
 
Nach dem Motto: "Tunnelblick; und hinter mir die Sintflut"...

Dann erkläre doch mal, wo Sinnflut droht? Ich verstehe es einfach nicht.....Wer wird in den nächsten Wochen Pleite gehen, weil der TE ihm "Vielleicht" 30€ weg nimmt?

Niemand wird "sofort" Pleite gehen; das habe ich nie geschrieben. Genauso wenig wird ein eventueller Kunde/Hobbymusiker zukünftiger Newcomer/in etc Pleite gehen, wenn er eine Arbeit sofort richtig entlohnt oder gegebenenfalls etwas warten muss.

Hier geht es um >langfristige< Folgen.
Der Karren der KulturBranchen steht schon mit zwei Rädern im Dreck (dies ist übrigens ein Ergebnis anderer Personen, die ähnlich wie der TE gedacht und entsprechend gehandelt haben), diesen Karren nun wissentlich vollständig zu begraben zeugt schlicht von Egoismus, Kurzsichtigkeit und fehlender Lernbereitschaft und weitblick.

Sieht man sich in der Welt um, dann wird Jeder erkennen, dass dies weder früher funktioniert hat noch hier funtionieren kann und entsprechende Folgen haben wird; es geht ums Prinzip.

Egal ob Hobby oder nicht.

Beispiel:

Ein "Nicht-Rennfahrer" wendet sich an einen entsprechenden Rennstall bzw Verkäufer von Rennwagen und möchte sich eben einen solchen kaufen/mieten; egal.
Doch der Rennwagen ist ihm zu teuer.
Er argumentiert nun, dass er den Rennwagen gerne billig haben möchte, denn es sei ja nicht seine Profession, sondern lediglich Hobby und er wäre keine Konkurenz für andere (eventuelle Parallelen entdeckt?)
Der Rennstall bzw die Verantwortliche werden nur den Kopf schütteln und erwidern "Dann spare, oder suche Dir ein anderes Hobby oder baue Dir selber einen, Du hast ja Zeit"...
Diesen Punkt haben wir schon passiert, denn dies war im Kulturbereich (Print, Bild und Ton) auch einmal so.
Einer begann Preise günstiger anzubieten und über kurz oder lang folgten andere...dort sind wir heute.
Die Generationen wechseln; und alles beginnt von neuem; nur Etfahrungen und Fehler wurden schon einmal gemacht, sie zu wiederholen ändert am Ergebnis nichts.
Blau und Gelb ergibt Grün; das war früher so und hat sich auch heute nicht geändert.Man muss nicht erneut überprüfen, ob das stimmt...
Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Thematik; dies ist ein Grund weswegen ich hier entsprechend Zeit investiere und dies schreibe. Beruflich in der Tv Branche, jedoch nicht als Mixing Engineer.
Ich bin wohl Optimist und glaube nachwievor, dass man gemeinsam Dinge ändern kann ;)
Referat: Ende

Lg Ml
 
Ok, vielleicht hast du recht und ich erfasse es nicht richtig. Ich glaube nur nicht, wer nach "billigen" Angeboten sucht, würde in teure Studios gehen.
Für meinen Hobby Album zahle ich aber keine tausend Euro, da ich damit nichts verdiene. Wo gehe ich denn hin, wenn ich z.B. gut Gitarre spielen kann, mir aber das Mixing nicht liegt?? Bitte nicht sagen, "suche dir ein anderes Hobby".

Es ist halt ein anderer Markt. So wie Kleinwagen, Billig- Kopfhörer oder Selbstschrauberwerkstatt usw.

Und ja, Zeiten ändern sich, man muss sich anpassen und sich ggf. neu erfinden. Das war aber auch schon immer so und wird in Zukunft nicht anders sein. Vielleicht liegt ja das Problem in der Nostalgie:)?
 
Ich denke auch das es zwei unabhängige Märkte sind, wer im Pro Bizz unterwegs ist braucht einen Profi.

Der braucht den Mix morgen vormittag, nicht spät abends wenn derjenige von seiner "normalen" Arbeit nach Hause kommt und wenn er Überstunden machen muss evtl. noch ein bisschen später.


Jetzt kann man sagen, wo würden diese Leute Mischen lassen wenn es das nicht gäbe?
Wo haben die Leute die früher einen Tascam 4 Spur Rekorder hatten Mischen lassen?

Richtig, nirgends!
 
Hey, das hat wenig mit Nostalgie zu tun.
Aber jemand, der nach "billigen Angeboten sucht" und immer weniger Zahlen will..., nun, dies kommt ja nicht aus dem Nichts heraus; sprich er tut dies, da er gehört hat, dass es jemand auch tatsächlich billiger macht. Dies ist unabhängig davon, ob es sich nun um ein Studio handelt, was den "kleinen Mann" bedienen soll oder nicht.

Und ja, ich sage, ist einem ein Hobby zu teuer, kann man von ANDEREN nicht verlangen, gefälligst den Preis zu reduzieren; nur um dem EIGENEN Wohlbefinden auf die Sprünge zu helfen.

Was ist mit dem Wohlbefinden der Anderen?

"Meine, nur mir und überhaupt; einfach nur ich"-das geht leider dauerhaft >nie< gut.

Finde also den relevanten Teil in dem Puzzle.

Witzig oder?-obwohl es eigentlich ja "nur" um ein Schnäppchen geht ;)



Lg Ml
 
Für meinen Hobby Album zahle ich aber keine tausend Euro, da ich damit nichts verdiene.

Hm... andere investieren mehrere tausende Euros für ihre Hobby, wie Auto tunen und verdienen auch nichts damit. Ob man mit etwas Geld verdient spielt doch erst mal keine Rolle.

Keine Ahnung warum im Musikbereich das Hobby immer supergünstig sein muß?

Jeder HIFI Freak gibt mehr aus, aber ja...ich habe 3000€ für meine Gitarre ausgegeben, die eigentlich auch nur Holz ist, aber keine 100€ für den Mix meines Songs?
Ich muß jetzt am Mix und Master sparen, da ich ja die Gitarrenindustrie abdecken mußte. Komisch da es da nie heißt: ich bezahle nur 30€ für ne Gitarre, nein, da muß es schon teuerer sein.

Wenn der Gitarrenbauer 8 Stunden arbeitet dann ist es was anderes als wenn der Mischer 8 Stunden arbeitet. Schon klar, ist logisch.

Die Wertschätzung der eigenen Musik und der Leistung von Engineers wird echt mit Füßen getreten.
 
Hey Leute,

das Schlimme wäre nicht, wenn die Leute jetzt dem TE die Bude einrennen um billige Mixe machen zu lassen.

Schlimm ist, dass sie es nicht tun.

Das Angebot des TE hier liest sich für mich auch eher wie eine Verzweiflungstat, kostenlose Werbung, mach ich, weil: kann ich.

Kommt deswegen einer zu ihm? Fließt da nur 1 Eur?



Schlimm an der Branche ist, dass selbst solche "Verzweiflungstaten" nichts, aber auch gar nichts bringen.
 
also ich würde das angebot ja testen,
die Antworten kamen allerdings so unsympathisch, daß ich
vielleicht doch eher jemand Anderes suchen würde.

Wie ich höre, gibt es viele hier die sowas machen würden,
und sicherlich sind nicht alle untalentiert.

Von daher, Angebot evtl. Ok, aber so verkauft man nix...
 
Ich glaube die meisten Leute die sich hier bei rec.de herumtummeln sind Hobbyisten.
Leute die sich mit Homerecording beschäftigen.

Ich denke gerade zurück warum bin ich eigentlich hier bei rec.de ?

Ich wollte damals vor 5 Jahren ein Album mit 10-12 selbstgeschriebenen Liedern aufnehmen und auf eine CD bringen. Liebe Fans der Band hatten gefragt ob wir denn nicht eine CD von unserer Musik hätten.

Da dachte ich mir, hey eigentlich eine coole Sache so eine eigene CD :)

Ich hab noch von früher gute Kontakte zu Profistudios wo ich dann mal Anfragen stellte - was es denn kosten würde so eine CD mit 10-12 Songs im Studio aufnehmen, dann halt Mixen und so ?

Ja da kamen dann schon interessante Angebote von 3.000 bis 12.000 € ...
Hu, da dachte ich mir ist halt schon teuer, klar sind ja Profistudios!

Der nächste Gedanke war dann - warum nicht selber aufnehmen,
hatten wir ja früher auch mit so einer 8 Spur Revox gemacht ...

Na ja dann ging ich halt her und hab mir den Proberaum aufgerüstet mit Mikrofone, PC, Interface, Abhöre, einiges an Hardware und eine DAW >>> so in Summe hab ich da mal an die 3.000 € investiert. Die Instrumente - Gitarren. Bässe, Schlagzeug, Percussion, Harps, Keyboard, Piano, Gitarren-Verstärker die waren ja schon da und mussten nicht extra angeschafft werden :)
Mittlerweile sind schon 8 CD's mit dem Equipment produziert, hat sich also ausgezahlt die Anschaffung :)

Als nächstes suchte ich dann Plattformen wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann, so landete ich hier bei rec.de. Ich suchte eine Anlaufstelle wo ich Fragen konnte und die mir in meiner Entwicklung als Recorder und Mixer weiterhelfen kann..

Und so glaub ich sind auch die meisten User hier gelandet.
Eher weniger treiben sich hier Musiker und Bands rum die jemanden suchen der ihre Sachen mischt, so ich glaube. Sicher werden sich immer wieder solch Leutchen auch hierher verirren, sind aber sicher in der Minderheit.

Ich kann mich gut erinnern als ich damals 2011/12 meine ersten selbst aufgenommen und gemischten Songs ins Feedback-Forum stellte. Sofort ging es los und ich wurde mit PM's bombardiert wo mir Leutchen anboten meine Song zu mischen, natürlich gegen Bares ;-)
Ich hab dann jedes mal geantwortet: "Nein das brauch ich nicht, ich bin nicht deswegen hier ich such keinen Mischer, ich will Feedback zu meinen Mischen haben um mich selber weiter zu entwickeln!"

Also ich glaube, hier bei rec.de, stimmt das Angebot und Nachfrageprinzip nicht für die Mischer ?!
Es gibt mehr Anbieter als Interessenten, das sollte dem TE und vielen anderen hier klar sein :)

Klar enstehen hier mit der Zeit auch sehr gute Kontakte.
Mittlerweile nutze ich sehr gerne, so auch bei meinem grad fertig gewordenem Album, sehr gute Leute hier die besonders gut ein Instrument beherrschen, die sehr gut Akustische Songs Mischen und Mastern können, ich lass auch mal einen Song von mir komplett neu arrangieren.
Gerade bei den eigenen Songs tut es dem Sound oft gut andere Leute ins Produktionsboot zu holen, das möchte ich keinesfalls mehr hier missen !

.
 
Naja, alles Pillepalle, wer nen echten Musicdevil-Mix haben will, muss schon was 5 Stelliges hin blättern, nur echt mit dem Musicdevil-Zeichen und erhält dazu eine lebenslange Echtheits-Garantie.
Aber nicht nur das, denn wer 3 Mixe bestellt, bekommt den 10.ten für die Hälfte und ein nagelneues Feuerzeug kostenlos oben drauf. Das Angebot gilt natürlich nur für kurze Zeit, also seien sie klug und bestellen sie noch heute. :lol:
 
@musicdevil:
Dein Angebot klingt hoch interessant. Doch eine wichtige Frage bleibt offen:
Welche Farbe hat das Feuerzeug?
 
Auf Grund der groooooßen Auftragslage und den vieeeeelen Vorbestellungen, sind derzeit leider nur noch blaue Feuerzeuge erhältlich, es sind aber bereits paar hunderttausend Neue bestellt, so dass ich sicher auch bald wieder den Wunsch nach unserem Renner (pinke und lila Feuerzeuge) befriedigen kann :D
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
7
Aufrufe
483
LM18
LM18
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
586
sincap
sincap
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Zurück
Oben