Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
also ich hab es schon verstanden.

er meint nur weil wir uns (vertreten in dem fall von mir) so extrem abgrenzen und das kommt wohl ein wenig "arrogant" rüber.

ich möchste aber klar machen dass dies alles nur aus schutz passiert.

hinter den zäunen passieren halt sachen die nicht für alle augen bestimmt sind.
das reicht vom nicht einhalten der 95db grenze, dem rauchen trotz verbot, dem drogenkonsum und dem was in den darkrooms passiert. dieser ganze extreme exsess mit 3tage am stück wachen leuten.

eine horrorvorstellung wenn man da plötzlich bilder bei facebook und youtube videos findet.

desweiteren hat der kommerzielle ausverkauf in den 90ern durch loveparade und was nicht alles ganz schön die szene und die musik in mitleidenschafft gezogen dass es echt nicht mehr schön war. nen peinlicher karneval wurde aus der szene gemacht mit bunten leuten.

techno in der form ist absolut nichts für die öffentlichkeit.
 
Tja, wer gehört nun zur Öffentlichkeit ? Schwierige Frage. Seit 1992 ging es aber wirklich bergab mit der Elektronischen Musik. Ich nenne die so, weil Techno mittlerweile ein weit verbreiteter Begriff geworden ist.

Waren es nicht die Low Spirit Leute, die damals gesagt haben, Techno ist Underground und sich aber hinter den Kullissen das Imperium aufgebaut haben, um die " Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der sogen. Techno Handelsüblich wurde ?
Auch ein Richie Hawtin ist meiner Meinung nach kein Underground mehr. Dafür steckt hinter all seinen Aktivitäten viel zu viel Geld.
Cocoon ? Alles Machtgehabe !!
Underground befindet sich mittlerweile wieder in Berlin und brodelt seine eigenen Süppchen ohne Touristen :) Ohne Propaganda.
Keiner kann Besitzansprüche gegenüber der Elektronischen Musik stellen...dafür sind zu viele Künstler am Werk. Jeder hat das Recht, sich mit seiner Musik auszudrücken...ob es letztendlich einem gefällt...das ist eine andere Geschichte.
 
Waren es nicht die Low Spirit Leute, die damals gesagt haben, Techno ist Underground und sich aber hinter den Kullissen das Imperium aufgebaut haben, um die " Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der sogen. Techno Handelsüblich wurde ?


genau



Auch ein Richie Hawtin ist meiner Meinung nach kein Underground mehr. Dafür steckt hinter all seinen Aktivitäten viel zu viel Geld.
Cocoon ? Alles Machtgehabe !!


doppel genau


Underground befindet sich mittlerweile wieder in Berlin und brodelt seine eigenen Süppchen ohne Touristen Ohne Propaganda.

ja verdammt!


aber touris sind willkommen


ich sagte hier schonmal


wenn ich in ein anderes land reise und dort in einen undergroundclub gehe bin ich zwar tourist aber gott verdammt ich gehör immernoch dazu und da rein ;)
 
Hätte es den - wie Du es nennst - "Ausverkauf" nicht gegeben, hätte in meiner Jugendzeit doch irgendwas gefehlt. Wobei ich immer schon mehr in Richtung Charts-Rave-Trance-Eurodance tendiert habe als zu Loveparade - Mayday. Aber auch Letztere hatten ihre positiven Seiten - und auch ihre Berechtigung. Oder nicht? Die Loveparade hat vor der Tragödie viele Leute glücklich gemacht, vielleicht mehr, als in Eurer Szene darunter gelitten haben. So ist das halt im Leben: Die einen findens geil, die anderen zum Kotzen.

Techno in der Form nichts für die Öffentlichkeit? Da frage ich mich doch: Warum? Nur, weil Ihr Euch gerade irgendwie wohlfühlt, so eingelullt in Euren Private&Personal-Nebelschwaden? Naja, Kalkbrenner lässt sich ja glücklicherweise auch über Kommerzläden kaufen, wenn man schon nicht in die Szene rein darf (soll?)...
 
Andy Ypsilon (Fanta4): "Seit 1992 ging es aber wirklich bergab mit der Elektronischen Musik"

Für mich ging es exakt ab 1992 bergauf - und erst ab 96 wieder bergab. 1994 war am geilsten! :D
 
ein paar grauschattierungen gibts schon.

aber sonst ist alles überwiegend schwarz :D

sorry anders kann ichs nich erklären.

das ist doch auch nur noch alles philosophie und ideologie

keiner wird den anderen zu seinem glauben bekehren können.

also ich bin dafür jeder macht was das was er toll findet und respektiert das was andere toll finden.

so einfach gehts :)
 
Master Blender: "das ist doch auch nur noch alles philosophie und ideologie"

Ausrufezeichen! Und auch den anschließenden Sätzen stimme ich zu.
 
Zitat von@ Bender: wenn ich in ein anderes land reise und dort in einen undergroundclub gehe bin ich zwar tourist aber gott verdammt ich gehör immernoch dazu und da rein


Aber sowas von genau !

@ youngwörterbuch.......Es spricht nicht viel dagegen, was du von dir gegeben hast. Ich finde, dass das alles Geschmacksache ist. Nur, das was du verfolgst, trifft nun mal nicht meinen.Deswegen kann ich nicht behaupten, dass alles ausser " Techno" Bockmist ist.
 
Andi KöpKe: "youngwörterbuch"

smil451c7211b9e19.gif
 
Mir gehts eventuell ähnlich wie den Leuten die vor Jahrzehnten plötzlich mit den damals "neuen" Richtungen "Punk" oder "Heavy Metal" konfrontiert waren - sie haben es weder verstanden noch nachvollziehen können wie man auf SOWAS stehen kann. Unhörbar, ungeniessbar, reiner Lärm und Nervensägen-Mucke.

Ebenso scheint MIR HEUTE ein Organ zu fehlen, ich kann nämlich mit Techno GARNIX anfangen.
Ich find das so öde, langweilig, nervig, dass mir keine Situation einfällt in der das die richtige Musik wäre.
Bin halt wohl aufgrund der Hörgewohnheiten eher "Song"-orientiert und stehe auf den "perfekten Popsong", mit Intro, Strophe, Refrain usw. Seltsamerweise gefallen mir jedoch auch einige Songs von Aphex Twin - crazy, experimentell, und DOCH beim genauen Hinhören Melodien und interessante Harmoniefolgen zu erkennen, Come to Daddy, Windowlicker z. B. sind KLASSE weil sie EINZIGARTIG sind und soundtechnisch Neuland betreten und DENNOCH eine gewisse hohe künstlerische QUALITÄT haben.

Die meiste TEchno Mucke die mir bislang in die Ohren kam ist stupide und beliebig auswechselbar. Da nützt auch nicht dass der DJ sich bewegt und nen Armkrampf kriegt weil er stupderweise stundenlang den Kopphörer ans Ohr drückt.

Diese ganze "DJ"-Welle find ich bis heute total lächerlich - legen Platten auf, mixen da bissl rum und tun so als wären sie Stars. Naja, irgendwie kann auch ein Kloputzer als "Star" verkauft werden, alles eine Frage des Marketings.

Ausser - in ner Disko mit Extasy im Kopp und abdancen, da kanns nicht minimal und simpel genug sein. Ich denke ohne Drogen gäbe es auch kein Techno.
 
also ich hab nie ne droge auch nur angeguckt und ich glaub ich bin ein paradebeispiel für fanatismus und ideologie :D
 
Das ist der größte Blödsinn, den ich heute hier gelesen habe....ohne Drogen kein Techno !!!
Drogen haben schon immer eine Rolle in der Musik gespielt. Siehe Woodstock Kacke und Co. Selbst die Indianer haben sich voll gedröhnt.
Auf jeder Juppi Party, wo kein Techno läuft....rüsseln die Leute Kilometerlange Lines weg.....
 
Das ist der größte Blödsinn, den ich heute hier gelesen habe....ohne Drogen kein Techno !!!
Drogen haben schon immer eine Rolle in der Musik gespielt. Siehe Woodstock Kacke und Co. Selbst die Indianer haben sich voll gedröhnt.
Auf jeder Juppi Party, wo kein Techno läuft....rüsseln die Leute Kilometerlange Lines weg.....

Andere Drogen - andere Musik.
Dem Techno hört man das CHEMISCHE doch total an... :)
 
Och leute
smil47fdb2fc8b0ae.gif





:focus:
 
@ Spacy...ich weiß ja nicht, aus welchem Warenhaus du deine Kenntnisse über Drogen bezogen hast....aber eines ist SICHER....mit deinem Auftreten in diesem Forum hast du nicht das eigentliche Thema getroffen.
 
Zu dem Track selber - hat ne gewisse qualität in dieser musikrichtung, soundtechnisch ok, die claps kommen mir etwas spanisch vor im rhytmus-gefüge.

Ich denk ich kann das garnicht beurteilen - its not my planet. :)
Weiss auch garnicht wie sowas klingen "sollte".
 
naja ich kenn mindestens genauso viele die nur kiffen und chemie nich anrühren.
und genauso viele die nichts nehmen. und wieder die nich mal alkohol trinken.


alles vorurteile von menchen die meinen experten einer szene zu sein aber nie drin gesteckt haben ;)
 
@ Spacy...ich weiß ja nicht, aus welchem Warenhaus du deine Kenntnisse über Drogen bezogen hast....aber eines ist SICHER....mit deinem Auftreten in diesem Forum hast du nicht das eigentliche Thema getroffen.

Weiss jetzt zwar nicht was du meinst, doch irgendwie ist es mir auch egal. :)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/145694/Post_1484910.html#98[/URL]]

alles vorurteile von menchen die meinen experten einer szene zu sein aber nie drin gesteckt haben ;)


Oh, wo ich schon alles dringesteckt, mitgemacht und erlebt habe wollt ihr wahrscheinlich garnicht wissen, und das ist auch nicht das Thema. Warum wird man seltsam angemacht wenn man seine subjektive Sichtweise zum Besten gibt?

Ich weiss nicht wie jung/alt ihr seid, doch ich habe alles von Anfang an mitverfolgt, und es hat mich von Anfang an nicht interessiert, ich fand Techno schon immer nicht nachvollziehbar.
Interessant fand ich eine Zeitlang Drum n Bass von der Rhytmik, aber das ist auch ein Weilchen her.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben