Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
wenn es nach der ersten Minute loswobbelt - da wärs mir ne Spur zu arg - aber klingt strotzdem alles sehr konturiert.
 
aber ich meine es drückt schon leicht den Rest des Playbacks runter.


der bass die kick und die snare war schon im mix soweit solide von der dynamik her dass ich da in der summe nichts geändert hab.

auf der summe ist nur ein kompressor der ab 800hz arbeitet.



nur die gelayerte 909 geht solo in den master und hat da einfluss auf den kompressor.
das was die dort drückt gefällt mir eigentlich sehr.

gelimiter is nicht wirklich viel.

die lautheit kommt fast alleine nur durch die kompression der kick bass snaregruppe.
da werkeln aber auch gleich 2 stück
der opto von den t-racks und der 1176 der antress plugs.
beide ziemlich heftig auch.
finalisiert noch durch einen clipper der aber nich viel macht.
 
ich würd es mit dem Multi noch etwas zügeln wollen - aber das klingt schon sehr gut hier bei mir.
 
ich werd das beim finale mal noch testen ...

wie gesagt... klingt auch alles noch sehr ungewohnt für mich hier.
muss erstmal ein gutes gefühl mit dem subwoofer bekommen und dem neuen besseren raumklang.

aber schon unglaublich wie schnell ich jetzt alleine schon in der produktionsphase automatisch einen soliden mix habe. war vorher unmöglich. da hat der mix danach länger als alles andere gedauert.

kann nur jedem raten mehr geld in fullrange und raumklang zu stecken.
 
kleiner tipp: clipper vor dem compressor drauf

classic clipper -> classic comp mit hpf 120hz, max 2db gr -> opto oder 670, max 2-3db gr -> brickwall limiter
 
aber was wenn ich will dass der transient der snare einfluss auf das regelverhalten des kompressors hat ;)

für tips is jeder track einfach viel zu individuell

wo ich beim letzten mix noch 10sachen auf dem masterbus hatte brauchte ich hier nur drei um das zu bekommen was ich mir vorstellte.

aber trotzdem danke.

ich erinnere mich daran schon früher gute ergebniss mit einem limiter (kommt ja dynamisch dem clipper gleich) vor dem kompressor erzielt zu haben.

aber grundsätzlich möchte ich schon dass die unterschiedlichen transienten dem kompressor leben einhauchen.
 
Moin Bender,

jetzt hab ich mir den Track 3 mal reingezogen....aber nicht, weil ich davon dermaßen begeistert bin. Auf jeden Fall nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nicht. Sicherlich hat jeder etwas festzustellen...genau wie ich..... Die Claps empfinde ich als nicht passend....gerade bei 4.40 min höre ich persönlich, dass das Timing nicht sooo passt. Überhaupt würde ich gegen eine andre Clap tauschen.

Erinnern tut....schreibt man tut ? ....mich das ganze an den Künstler Atmos...auch Goa Produzent. Naja, ich selber leg auch seit 22 Jahren Elektrionische Tanzmusik auf ( myspace.com/djandreasb ).......also wenn das der typische Berghain Sound ist...dann bleib ich Tourist und bewege mich weiter in Braunschweig. Monotoner Techno gefällt mir z.B. der Marke Robert Hood...und es geht trotzdem nach vorn. Dein Track beginnt sehr cool, aber er langweilt mich nach einiger Zeit. Vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen, aber nach Len Faki ist das mit sicherheit nicht zu vergleichen. BX 3 heißt der so ? von Len, das haut mich weg.. Leztendlich muss es dir gefallen und wenn es im Club ankommt....dann spricht es es für dich. Mir ist das zu langweilig und abermals schon gehört von anderen Künstlern.

Eines finde ich dennoch positiv....die Synths am Anfang sind sehr geil.

LG

Andreas B.
 
ich lasse mich gern von sounds bestimmter interpreten inspirieren.

bx3 war einer der weltweit erfolgreichsten technoscheiben des letzten jahres,
black sheep 2006 oder 2005 sogar laut groove magazin der erfolgreichte überhaupt.

natürlich reicht mein track da nicht ran.

wäre etwas größenwahnsinnig und arrogant zu denken man könnte es mit solchen hits aufnehmen.


deine musik hat solides niveau

in der richtung muss ich auch immer viel produzieren.

wobei das bei mir immer alles doch eine spur gerader und düsterer is. das bekommt man wohl nie aus mir heraus egal welches genre ich grad bedienen muss.

aber danke fürs 3mal hören obwohls nicht mal deinen geschmack trifft.


mit einem einzigen track der auch noch aus einem nicht massentauglichen genre kommt und an einem tag entstand werd ich sicher nicht alle geschmäcker der welt treffen.

aber vielleicht treff ich deinen ja beim nächsten :)
 
Huhu Bender,

ich finde, wenn man sich schreibt, kommt das meist nicht so rüber, als wenn man sich persönlich gegenüber steht und spricht.

Ich bin selber kein Meister und finde auch nicht überall Anklang zu meinen Produktionen und das ist auch gut so. Animiert mich jedesmal ein wenig besser zu werden.
Wie du schon geschrieben hast, meine Musik ist solide....ich selber bin auch erst erfreut, wenn Viele viele User sagen, Jau, das KNALLT. Und ein Paul zu werden, das ist bald unmöglich, ich finde, dass soll ja auch keiner. Eigene Ideen sind eh die besten. Kopieren finde ich etwas zu einfach.
 
so siehts aus


der unterschied zwischen uns ist aber das ich kein auftretender act bin-
ich bin anonym.
die bühne hat mich fast umgebracht deswegen hab ich meine "karriere" 2007 beendet nach vielen jahren.

alles was ich produziere ist für unterschiedliche interpreten und muss dementsprechen auch unterschiedlich klingen.

ich bin daher offen für ziemlich alle facetten die es so gibt.

aber es kann gut sein dass ich dadurch wohl nie in einem bestimmten genre vollprofi werde.

stört mich auch nicht.
ich will keinen erfolg. bringt mir eh nichts. ich will nur machen können was ich will und das mach ich ja jetzt :)
 
jaja, ich muss lachen....die Bühne bringt mich auch noch um !

Mit meinen 45 Lenzen wird das langsam schwer.

Ich bin aber davon felsenfest überzeugt, dass du ein guter Produzent bist. Denn der Track hört sich schon cool an. Aber eben nicht so, dass es MEIN Gescmack getroffen hat. Ich bin sicher, dass du noch andere gute fette Tracks inpeto hast.
Naja, kein WErfolg....soll ich das glauben ? Ich hätte gern Erfolg, leider bin ich dafür produktionstechnisch nicht der allerbeste. Ist ja auch eher Hobbymässig, was ich mache, weil die Zeit es einfach nicht zuläßt, sich mit dem Thema täglich 8 Std. zu beschäftigen. Aber wenn es so sein könnte, würde ich nicht NEIN sagen zum Erfolg.
 
ich sage 100% nein!
bietet mir hier und jetzt einen plattendeal und geld an damit ich wieder zum act werde und ich sage nein!

für nichts auf der welt geh ich dahin wieder zurück.

ich produziere ja auch nur für leute die ich persönlich kenne.

"hobby" "nur"
naja was soll ich sagen.
das wichtigste in meinem lebensdasein ist das was ich nach dem beruf in meiner freitzeit verwirkliche. also kann man das schon sehr ernst nehmen was man als "hobby" bezeichnet.

kunst ist kein bürojob sondern eine lebenseinstellung.:D
 
Zitat Bender:kunst ist kein bürojob sondern eine lebenseinstellung.


Da hast du vollkommen recht. Ich sehe die elektronische Musik seit 22 Jahren als Lebenseinstellung an. Auch nach meinem faden Bürojob.
Wie stolz war ich, als ich 1996 das erste mal im Tresor auflegen durfte. Dennoch war ich nie mit einer 100 % igen akrebie hinter dem Geschehen.
Das Produziern ist aber wirklich nur ein Hobby...welches sich aber....wenn sich wirklich mal Erfolg einstellt mehr werden könnte. Aber all mein TUN ist schon eine Lebenseinstellung zur Techno Musik. Aber halt auf meine Art und Weise.
Ich wüßte nicht, wie ich es sonst titulieren könnte als Hobby...nagut...nenen wir es einfach Amateur Produzieren. Ich mach das ganze ja auch erst seit 2,5 Jahren. Hätte, ja hätte ich damit vor 15 Jahren begonnen und meine DJ Kenntnisse dazu, wäre ich wohl in der 2 ten Bundesliga. Ich fühle mich aber momentan auch in der Kreisliga wohl.
Aber wie schon weiter oben erwähnt....wenn mal Erfolg auf mich zu kommen sollte....ja dann, dann sag ich nicht nein, solang es die Gesundheit zu läßt
 
Ich habe noch mal in deinen Soundcloud Tracks gelauscht............Und ?....ich bin fündig geworden!!!..........Homeless......Hammer !!!!! Hallo Paul :)

Ich bin sehr begeistert.

LG Andreas B.
 
danke :)

ja der gehört momentan auch zu meinen top-fav's

den muss ich langsam mal fertig machen. mix taugt noch nich so.
 
Black_Bender: "Melodien sind was für Trancer"

Und ein ebensolcher Melodie-, Dance- und Trancefan hat sich gerade Deinen Track gegeben und findet ihn xtrem geil. Sowas aber auch, das darf doch eigentlich gar nicht sein?! *piekmitdemzahnstocher*

Dieses (in meinen Augen engstirnige) Szenedenken inklusive (beinahe überheblich wirkender) Abgrenzung vom "kommerzgeilen Rest" bleibt auch weiterhin nicht mein Fall. Ein Leben für die "Szene" - das ist das exakte Gegenteil von meinem Leben. ;) Aber Dein Song hier berührt mich irgendwie - und dabei ist es mir sowas von egal, ob er sich jetzt auf Platz 1 der Deutschen Single Charts befindet oder fett welche Szene auch immer rockt.

PS: Fürchterlich, diese Zitierfunktion. Musste gerade wieder ewig rumeditieren, bis es mir einigermaßen in den Kram gepasst hat.
 
smil46ff8ac10ec0e.gif

du nimmst das zu ernst.
eigtl sind wir alle nur nen haufen irrer :D

immerhin setzten wir sogar badewannen unter strom ^^

(aktuelle geschehnisse in meiner nachbarschftlichen friedrichshainer hausbesetzerszene xD )


aber danke für das kompliment
smil46c5f898ce9c7.gif
 
.....muss man das verstehen, was die Person über mir geschrieben hat ? Ich steh auf der Leitung !
 
Andi Köpcke: "muss man das verstehen, was die Person über mir geschrieben hat?"

Muss nicht, aber man kann - wenn man will (und kann). ;)

Ist aber auch egal, weil Bendy hat's ja inzwischen wieder relativiert.

M. Youngwoerth: "Ich bin ernst, denn ich heiße Ernst." :D
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben