Volle Möhre Bender-Techno !

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Hitman schrieb:
Gefällt sehr gut!

hab jetzt hier leider nur kleine Pc Boxen, aber so soll ja eine Mische sein, sich überall gut anhören. Mir gefallen die synthies, sind die alle selber programmiert? Ich hör eigetlich sonst nicht so viel Minimalistisches aber du hast es so interessant gestaltet, dass es gut abgeht und nie langweilig wird.
Hitman


hey danke fürs gute feedback

das is ja auch kein minimalmüll sondern recht deep angesetzter techno.

die bassline die die ganze zeit starr durchpumpt hab ich mit dem minimoog geschraubt und per miditastertur ganz billig ein paar takte eingespielt.
nur per einfinger-system :D
so klingt das tighter als nur die midiklötzchen mit der maus setzen.

die verzerrten subbässe haben einen längeren prozess hinter sich.

die grundlage schraubte ich aus dem grad neu erschienenen freeware reaktor-payer von native instruments zusammen.

das ganze dann in audio gebounced und im sampler weiter mit hüllkurven modelliert.
charakter kommt auch durch waveshaping des ableton satturators und bandsättigung.
ja und dann halt per midi arrangiert.
 
moin,

hatte grad nach feierabend nen bissel zeit um das arrangement grob zu beenden.

auf die schnelle hab ich noch nix gefunden um den letzten part noch nen pad oder irgend etwas anderes neues zu geben.
aber vielleicht muss ja auch nix neues mehr rein.

http://soundcloud.com/black-bender/laughing-out-loud-mixdown-beta-0-2-mp3

an die lautheitsfans.

hab beim rendern glatt den threshold vom limiter vergessen runter zu ziehen. also nich wundern das der etwas leiser is als die erste skizze.

übrigens mixtechnisch zwar noch nich richtig behandelt aber im club letzten samstag hatte das schon amtlich gescheppert und gedrückt.
mir is da aber aufgefallen dass der bass ruhig noch glatter hätte sein könn daher hab ich den mit kick und clap in gruppe noch krasser zusammengedrückt.

konnte allerdings die nacht jetzt nich mehr laut machen daher verzeiht wenns vielleicht zu dolle drückt da unten.

zum harmonischen.

ich hab da jetzt auch nix harmonisches mehr dran abgestimmt.
ich weiß auch nich ob das was bringt. ich habs versucht aber es hört sich dann einfach kacke an :schulterzuck:

is halt ne fußnummer zum leute wegschießen und keine sitznummer zum nur anhören und "schön" finden ^^

also was sagt ihr?
 
hey black bender

alsou mein gesamtheitliches fazit:

mal kurz zum arrangement:

mir würds auch sehr gut gefallen wenn du die stelle so ab 5:10 den track einleiten würde und dann ein kleines break kommt wo der synth der bei 3:42 so anfängt sich so hochzujuckeln, der schön mit viel reberb und warm distortion vll ( was ich ja von dir habe das nette plugin ;) ) sich aufbaut und sich dann entläd wie da eben bei 3:52

aber das is nur n vorschlag so gefällts mir schon auch gut ist mir nur grad beim drüberhören so aufgefallen ich häts warscheinlich so gemacht spontan.

fällt mir aber ziemlich oft auf bei mir selbst dass ich meistens teile die viel später im lied kommen im endeffekt doch als einleitung haben will

mixtechnisch hab ichs jetz nur mit kopfhörern angehört allerdings gibts da in moment nichts zu meckern

am ende würd ich das von dir angesprochene pad auf jedenfall noch bringen findest da bestimmt noch eins aber so n padsound würde meiner meinung nach sehr gut in den track passen auch schon am anfang im intro.

joa soweit von mir

coole sache auf jedenfall

grüße
 
ach man jetzt haste dir so viel mühe beim feedback gegeben aber ich mag mein einstieg total und will den gar nich ändern
smil46ff8ac10ec0e.gif


meinste mit dem hochjuckelnden synth das quitscheteil?

da is das tool schon doppelt drauf jeweils mit rechtsanschlag :D
so derbe das die pegelanzeige nicht mal mehr zuckt also quasie eine dynamik von 0
smil451c709868e34.gif


meinste da könnt noch mehr hall rauf ja?

hm mal ausprobieren wie das klingt.
später im verlauf des arrangements taucht der ja schon in eine tiefe hallfahne ein per automation.
der fx könnt flöten gehen wenn ich den jetzt global stärker verhalle. aber etwas mehr geht sicher noch.

eine sitzung mach ich die tage noch dran dann will ichs abhaken.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
231
Aufrufe
18K
soundlabs
soundlabs
Black_Bender
Antworten
64
Aufrufe
7K
changer
changer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben