Bender-Tech mit Gitarren

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Also entweder hast du die Majore Gitte so nachbearbeitet, das sie sich nicht richtig einpasst, oder Majore hat es nicht so gespielt wie du es vorggegeben hast.
Ich glaube der hat die Seiten zu schnell abgestoppt, klingen gar nicht so schön aus wie deine "dudeltig tod DDR-plaste"
Aber das ist ja nur meine Meinung...
 
Servus,

Also ich find das Stück ziemlich gut!
Kannst vielleicht noch ein Paar Strings einfügen??
...oder noch eine verzerrte Gitarre im Hintergrund die mit dem Beat mitgeht??

Gruß



danke für dein feedback

einen stringähnlichen sound gibts ja schon. eigtl handelt es sich um bläser die aber durch das delay und verzerren nach strings klingen.

es kommen ja noch vocals dazu.
der track is so schon extrem dicht da werd ich arge probleme mit dem gesang bekommen.
noch mehr spuren kann ich erst sagen wenn das wichtigste fertig is. das wären halt die jetztigen gitarren und die vox die grad in vorbereitung sind.
 
ui.. siehste... kommt davon wenn man es ned vorher gehört hat...

umso besser, dann hat sich das ja erledigt. Wenn nochmal sowas brauchst, kannst ruhig Böscheid geben. :D
 
Also entweder hast du die Majore Gitte so nachbearbeitet, das sie sich nicht richtig einpasst, oder Majore hat es nicht so gespielt wie du es vorggegeben hast.
Ich glaube der hat die Seiten zu schnell abgestoppt, klingen gar nicht so schön aus wie deine "dudeltig tod DDR-plaste"
Aber das ist ja nur meine Meinung...



also die git da so einpassen hat doppelt so lange gedauert wie der restliche track bisher an zeit brauchte.

dabei bin ich ziemlich vielen leuten auf die nerven gegangen :D

und bisher finden alle diese version am stimmigsten.


ich warte mal ab was passiert wenn der gesang dazu kommt. spielt sich ja im geichen frequenzspektrum ab. da wird sich 100% noch was ändern in dem bereich.


EDIT: aber so hatte ich mir die git vorgestellt. mit leben.
also man hört jetzt so richtig schön die umgreifgeräusche und resonanzen (weiß nich wie der fachbegriff dafür is). das was bei der keyboardgit ja völlig fehlte.
 
also die git da so einpassen hat doppelt so lange gedauert wie der restliche track bisher an zeit brauchte.
Du darftst aber nicht glauben mehr Zeitaufwand=Besser...
Die Gleichung ist (zumindest bei mir) noch nie aufgegangen
 
ja da kann ich nen lied von singen ^^

wollt nur deutlich machen dass ich die nich einfach schnell reingeklatscht hab. wenn du die automationskurven der eq's und amps siehst wird dir schlecht :D

ich werd mir noch nen paar meinungen anhören bevor ich die ganze arbeitszeit an der git mit der löschtaste vernichte ;)

bisher bist du der einzige der die olle keyboardgit vermisst :LOL:

hier nochmal der vergleich

alt
http://soundcloud.com/black-bender/projekt-68-arrangement1-beta-0-2-mp3-sanger-in-gesucht


neu
http://soundcloud.com/black-bender/homeless-beta-0-4-gits-neu-320kbs
 
hey das gefällt mir echt gut, fein hassugemacht :)

jetzt fehlt da nur noch nen autotune-gesang :p
 
jetzt fehlt da nur noch nen autotune-gesang


du kannst gerne eine aufs *pieeeeeeep* bekomm
smil451c714a30092.gif


:D
 
Hast kein Geld für oder wie? :D:tease:

EDIT: Um noch was konstruktives Beizutragen: Der Mix gefällt mir jetzt besser als heute morgen :D Und im Vergleich zu der mir bis dato unbekannten Version hat sich doch was verändert. Mir persönlich gefällt die echte Gitarre besser. Ich würde sie jedoch an manchen Stellen nicht zu laut werden lassen. Vor allem in anbetracht, dass da noch Gesang draufkommt, musst du sonst wieder ne Teufelsarbeit machen.
Also: Gitte gut, Mix auch fein, jedoch nicht noch kommende Spuren vergessen ;)
 
also mich spricht der Track immer wieder auf´s neue an - nur den bluesigen Git-Teil zwischen 5.10 und 5.20 - den würde ich vielleicht erst mal weglassen - und dann einen Remix machen, indem das ganze Teil mehr einen bluesigen Charakter bekommt.
Vielleicht noch einen Shaker in Doubletime als Effekt an die Stelle - nur so ne Idee...
 
yo klingt sehr nice. Wo kommt die Gitarre eigentlich her?
 
ich glaube weiteres kann ich wirklich erst entscheiden wenn die vox fertig sind.


@ synthpark

die git ist von majore.
https://recording.de/myRecording/Profil/Majore

hatte auch noch andere bekommen aber das war meist keine durchgespielte performance sondern nur einzelne parts die ich hätte immer wieder kopieren müssen und dann wär die lebendigkeit ja auch wieder raus.

ich find ne git muss einfach leben. also man muss das unterschiedliche geschrammel hören und die immer wieder anders klingenden umgriffgeräusche. ohne diese sachen klingts einfach nicht echt find ich.
 
Gefällt mir inzwischen auch besser als damals, insbesondere die Version mit der echten Gitarre. Vielleicht noch bisschen mehr Hall drauf aber nur ganz minimal. Klingt alles sehr warm und trotzdem irgendwie noch böse. Vielleicht ein Sonnenuntergang auf nem Endzeitplaneten oder so *rumfantasier* :-D

Bin allerdings gespannt wie sich der Gesang da noch einfügen wird. Das könnte spassig werden, da der Sound ja jetzt schon recht dicht ist. Gute Arbeit :)
 
mir gefällts gut! :)
ich habe aber ein bisschen das gefühl die willst jeden sound hinter dem anderen verstecken. mir fehlt der produktions & mixtechnische fokus (welcher sound soll denn frequenzen größer 2kHz belegen?). die echte gitarre ist mir auch etwas zu stark integriert. versuch die mal breiter & höhenreicher (nicht unbedingt mittiger) zu bekommen & schön tief in hall+delay rein. auf der delayspur nochmal sättigen.
der rote faden ist auch nicht so ganz ersichtlich, ich würde es also noch etwas stärker strukturieren, d.h. langsam auf einen höhepunkt bei 2/3 der länge hinarbeiten & dann wieder "einfangen".
 
ich hab da eigtl sehr detailliert an nem roten faden gearbeitet.
is das so daneben gegangen?

bis das erste mal die e-git einsetzt baut sich der track langsam auf.
mit der e-gitarre wird das thema eingeleitet. immer dichter wirds dann mit der bassgit die eigentlich nach meinem geschmack da verdammt viel spannung aufbaut bis es sich mit dem part ab 4:05min bis zur pause entlädt. dann nochmal kurz basssolo und ende.

fand das bis jetzt eigentlich einer meiner rotesten fäden die ich jeh durch nen track gezogen hab :(


wie meinste das größer als 2khz?
da tummeln sich die gits die obertöne von dem mainsynth hihats und wenn alles gut geht kommt da der gesang hin.


EDIT:

:LOL:

hast du was editiert karumba?

hab das vorher falsch verstanden ^^
und zwar dass dir am songaufbau der rote faden fehlt.

gute tips.

ich wart auf die gesangsspuren und dann kommt der finale mix.
da die vox in die mitte kommen wird die e-git eh da raus müssen aus der phantommitte.
am arrangement möchte ich nichts mehr ändern. wär mir zu gefährlich da die mehrzahl das teil so schon sehr mag.
 
bisher bist du der einzige der die olle keyboardgit vermisst
Ja bin ich wohl..er hat aber nicht die Hammer-Ons und Pull-Offs gespielt, die du mit deiner Imitatgitarre im alten Stück gespielt hast. Er hat mir da einfach zuviel weg gelassen.
Dewegen und wegen der zu früh gedämpften Spielweise finde ich es nicht so gut, wie das alte.
Aber lass dich von mir nicht beeinflussen ;-)
 
Warte die Vox ab,dann noch mal die Gittas eventuell etwas nachpegeln hier und da bzw,mit Duck-Delay und co,noch mal etwas akzentuieren,ebenso nachher mit den Vox,musst halt schaun wenn der Gesang sitzt,dann wird Dir da schon noch was einfallen.

Alles andere ist jetzt erstmal vergebene Liebesmüh und Zeitverschwendung.

Ansonsten weissu eh nich wie Techno geht ey:finger:
 
achso, da kommen noch vox rein. ok, dann warte ich mal noch etwas ab.
ein roter faden ist schon da, aber der ist nach meinem empfinden eher "wellig". aber lass doch mal so stehen. mein eindruck ist ja nur einer von vielen.
 
also, ich finds ziemlich cool!

zumal ich sowas selber schon probiert habe und ähmm.. ich sag mal, es wurde nie ganz
fertig....

hab gerade nur kopfhörer zum hören, weil meine andere abhöre hat nur
ein kleines zeitfenster. ;) aber werde auf jeden fall nochmal genauer
reinhören.

bislang muss ich sagen, dass die pchords teilweise echt nen bisschen laut sind.

und öhm, die claps... die claps..??

ok. saubere sache, weiter!! bin gespannt.

-
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
231
Aufrufe
19K
soundlabs
soundlabs
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
3
Aufrufe
949
Black_Bender
Black_Bender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben