Very Deep Bender-TechHouse

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
ach quatsch machst dich doch nich unbeliebt ...


ich glaub manche menschen sind da echt unterschiedlich "empfindlich"

ich weiß was du meinst und ich finds garnich so schlimm.

gerade is anders da stimme ich dir absolut zu.


aber selbst wenn ich den ehrgeiz hätte den gesamten track auf die harmonie der vox abzustimmen wüsst ich nich wie.

WEIL:

ich kein plan hab wann es harmonisch is :D

also ich könnts NOCH schlimmer machen
das kann ich :D
 
doch, du würdest das erkennen, aber du bist faul und läßt den bass lieber 7 min. lang durchtuckern... das ist der wahrheit ^^

edit: das kann man natürlich prima machen... mit anderem vocalmaterial dann aber.
oder du ziehst dir alles in melodyne rein, da kann man glaub ich doch irgendwie ne tonart definieren und das prog rückt dann jeden "falschen" ton auf den nächstrichtigen.
wenn du so vocalsachen öfter machen willst, wär das vielleicht ne lohnende investition.

aber im ernst: wahrscheinlich sind deine auftraggeber total happy, geilster track ever usw.
also, was kümmert dich mein/unser geschwätz :D
 
und ich bin mir sicher unser bender könnte das, wenn er wollte.... aber er will nu mal nicht.


nee wenn ichs könnte dann hätt ichs garantiert auch so gemacht
smil451c709868e34.gif


den erst gabs die vox und dann kam ich mit dem bösen bösen instrumental und hab die vox damit vergewaltigt :LOL:


ne echt ich wüsst ja nich mal WANN es harmonisch ist.
ich hör das einfach nich raus.

bin da total imun gegen.


nen tacken zu mumpfige oder basslose kick oder ein sonstiger etwas schlecht gemischter sound und mir wird übel
ich hör sogar ganz oft eine 192mp3 raus oder kleinste kleinigkeiten.
aber disharmonie geht irgendwie an mir vorbei.
smil469f7c20e1fdb.gif


böhmisches dorf für mich
 
Black_Bender schrieb:

also ich könnts NOCH schlimmer machen
das kann ich

Quod esset demonstrandum... ;)

Mal im Ernst, ich schließe mich der Vocals-passt-nicht-zum-Rest-Theorie an.
 
ok jungs dann mal communitypower :D


gibts nur vereinzelte stellen oder ALLES wo die vox nicht hinhauen...
vieleicht kann man an einigen stellen das so lassen und nur die stellen müssen angepasst werden wos euch die zehennägel hochrollt.


also ich will da jetzt mal meinen horizont erweitern.


bender an forum: SOS :)
 
Also ich höre jetzt gerade den Track nicht... hab stattdessen CAN (nee, die band, nicht den forumsCAN auf der Abhöre).

Versuche doch einfach da, wo sich tonal betrachtet wenig tut, die Stimme zu lassen. Da wo das Backing dichter wird, Vocals raus. So#n kleiner Spontiratschlag, passend zur '68er Mucke!
 
Black_Bender schrieb:
die synths etwas mit filtern automatisiert
(karumba: geile idee gewesen das hat genau gefehlt DICKES DANKE!!! schon das zweite mal dass du mir einen volltreffer-tip gegeben hast :) )
kick etwas enzerrt
panorama etwas ausgeweitet

ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. der sägesound integriert sich so sehr gut & gibt dem ganzen noch einen etwas mystischeren/darken charakter. ich finde das ist dein bester mix bisher.
die vox etwas auszudünnen war auch eine gute entscheidung.

ganz generell: ich finde du hast in den letzen wochen eine gute steigerung was deinen sound angeht gemacht! weiter so! bezügl. der vox würde ich mich nicht zu sehr verunsichern lassen. der track wird im club gut rocken & hat alleinstellungsmerkmal. und jeder DJ weiss: letzteres ist fast mit am wichtigsten! und "toolig" ist er ja auch...
 
bezügl. der vox würde ich mich nicht zu sehr verunsichern lassen. der track wird im club gut rocken & hat alleinstellungsmerkmal. und jeder DJ weiss: letzteres ist fast mit am wichtigsten! und "toolig" ist er ja auch...

Lass das doch einfach mal als "Wort zum Sonntag" stehen. Wenn es Deinen Auftraggebern gefällt und der Song im Club rockt, dann hats doch hingehauen.


Hier prallen eigentlich viel zu viel verschiedene Mmusikalische Ansätze und Philosophien im thread aufeinander. Das hilft Dir nicht viel. Du machst da ja 'nen Pragmatischen Track, der vor Ort auf der Tanzfläche funzen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
 
edit: das kann man natürlich prima machen... mit anderem vocalmaterial dann aber.
oder du ziehst dir alles in melodyne rein, da kann man glaub ich doch irgendwie ne tonart definieren und das prog rückt dann jeden "falschen" ton auf den nächstrichtigen.
wenn du so vocalsachen öfter machen willst, wär das vielleicht ne lohnende investition.

aber im ernst: wahrscheinlich sind deine auftraggeber total happy, geilster track ever usw.
also, was kümmert dich mein/unser geschwätz


melodyne quasie auch als analysehilfe hat ich auch schon überlegt ...
gerade wenn ich remixen muss und das ist echt ne menge hab ich ständig das problem.
arbeitest du selber damit?
ich denke ich werde auf längerer sicht nich an harmonieverständnis und notenlehre rumkomm...


meine auftraggeber sind genau sone vollpfosten was harmonieverständnis betrifft wie ich :D

genauso wie 99% aller leute die nach solcher musik feiern ^^




@ karumba

ach danke die aufheiterung hab ich gebraucht :)

is schon krass in den letzten 2 monaten is mehr passiert an meiner soundqualie als in den letzten 5jahren.


@ cloud...

mal schaun ob ich das strategisch umgesetzt bekomme ohne das der track langweilig wird.
morgen kommt der "auftraggeber"
kann auch gut sein das ich garkeine chance mehr bekomm mich intensiver damit zu beschäftigen. ich glaub dafür is kaum noch zeit :(
und harmonie und notenverständnis lernt man auch nich grad in ein paar tagen.
bisher hab ich mich auf mein gefühl verlassen.
und das scheint ja nich grad verlässlich zu sein.


EDIT:


Lass das doch einfach mal als "Wort zum Sonntag" stehen. Wenn es Deinen Auftraggebern gefällt und der Song im Club rockt, dann hats doch hingehauen.


ja aber wenn man was besser hinbekomm kann dann werd ich das auch anstreben.
ich werd sicher nicht auf der stelle stehen bleiben.

und noch ist die meßlatte an der ich mich messe ehr niedrig.
 
und harmonie und notenverständnis lern man auch nich grad in ein paar tagen.
bisher hab ich mich auf mein gefühl verlassen.

Ich glaube auch nicht, dass man das unbedingt büffeln muss. Wenn Dich das thema interessiert, dann hör Dir einfach mal ein Paar Scheiben zuhause analytisch an, die Deiner Meinung nach voller Harmonien stecken und die Du magst. Klimper das mal avanti dilettanti nach und versuch da die für dich passenden Notenabstände zu finden. Bau dir mal 'ne Struktur mit 'nem Bass auf, leg dann 'ne Lead drüber, die sich da gut einfügt, pad usw. trallala usf.,.... mit der zeit kriegste da ein ganz natürliches und entspanntes verhältnis zur HARMONIE. trink nen Kaffee dazu und dann geht die Sonne auf.

Ernsthaft... um reine Harmonielehre kannste sogar drumrum kommen. HARMONIEN kann man fühlen.
 
:LOL:

meine lieblingsscheiben sind zur zeit alles berghain mixe...

völlig frei von jeglichen analysierbaren melodien :D


aber ich kram mal in meiner verstaubten tonträgersammlung rum ...

aber da werd ich sowieso nicht schlauer weil das alles unter anderem auch disharmonisch angehauchte mucke ist die mich ja über ein jahrzehnt beeinflusst hat und über jahre hat das meinen eigenen stil geprägt.

also ich kann einfach harmonisch nicht von disharmonisch unterscheiden...

vielleicht bin ich ja krank :D
 
Lass das mal richtig zusammen pressen von Truesound oder Karumba,das es insgesammt kompackter und knackiger klingt,dann lass es mal in nem grossen Club laufen,das kommt sicher gut an,wenn die Clubatmo dazu kommt.

Wenn Du die Möglichkeit hast,dem Sänger um neue Vokals zu bitten,dann gebe ihm Dein Playback und er betont es an den Stellen passender.

Das ist eh mehr gesprochen als gesungen und absolut quatsch was Harmonien angeht,es sind halt ein paar Betonungen die man anderes ausdrücken könnte.

Für Techno passt das so,da ist man eh schräg drauf,vorallem wenn die sich ne Tüte oder sonst was reingepfiffen haben:D

Ja ich weiss Du nimmst keine Drogen,aber Du kennst sicher welche:finger:

Aber insgesammt sehe ich hier kein Problem.

Das ist auch das erste mal,das bei einem Deiner Songs 7 Min rum gingen wie nix,vielleicht bin ich ja auf Droge und weiss es nur noch nicht :p
 
du hast dir den ganzen scheiß von anfang bis ende reingezogen?
smil451e7a0d343bc.gif


haha ich glaub ich erlebs noch dass alpi nen fan wird :D
und übertreibs nich mit den drogen die du dir grad reingepfiffen hast ^^


danke für dein FB
 
#49
melodyne quasie auch als analysehilfe hat ich auch schon überlegt ...
gerade wenn ich remixen muss und das ist echt ne menge hab ich ständig das problem.
arbeitest du selber damit?
ich denke ich werde auf längerer sicht nich an harmonieverständnis und notenlehre rumkomm...

nö, hab kein melodyne.


#52
Das ist eh mehr gesprochen als gesungen und absolut quatsch was Harmonien angeht

smil59.gif
 
Der Bass massiert schön. Gefällt mir. Den Track an sich finde ich nicht so mein Ding. Aber dies nur Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
14
Aufrufe
2K
youngwoerth
Y
KascheK
Antworten
8
Aufrufe
1K
KascheK
KascheK
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
juonmusic
juonmusic
bender125bpm
Antworten
0
Aufrufe
626
bender125bpm
bender125bpm
FlorianW
Antworten
9
Aufrufe
2K
Flint
Flint

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben