böser deeper Bender-Techno

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Außerdem steht nicht die Musik im Vordergrund, sondern die Wirkung von Drogen und Musik zusammen, das ist eigentlich bei ALLEN Nicht-Mainstream-Technorichtungen so. Ist einfach Fakt.

Jede Szene hat nur ihre andere bevorzugte Droge. Je höher die bevorzugte Droge den Herzschlag treibt, desto höher die bpm-Zahl der Musik. Das ist sogar wissenschaftlich erklärbar... Manche Szenen sind da so extrem dass man sich auf den Parties ohne Drogen nicht wohlfühlen KANN. besonders bei Musikrichtungen wie in dem dritten Video.

Und jede Szene hat eine stärkere oder schwächere Subkultur, was Parties betrifft. Es gibt die einen, die werden veranstaltet, weil viele Leute auf eine Richtung abfahren und sich Geld damit verdienen lässt, und es gibt kleine Meuten von Leuten die sich zusammenrotten und Parties organisieren mit dem Ziel dass alle die hinkommen gemeinsam Spaß haben.

Das war aber auch schon so, als unsere Alten Säcke hier noch Würmer waren und die einzige Elektronische Musik von Theremine-Spielern gemacht wurde... Hat nix mit Techno zu tun!

Das hat mehr was Politik zu tun als mit Musik. Also Politik im eigentlichen Sinne. Und es ändert sich auch ständig.

Wenn Musik zu Mainstream wird ist das nix schlechtes, aber birgt die Gefahr, dass sich ne ganze Menge Leute auf ein Trittbrett schwingen und Kohle verdienen wollen. Bleibt nicht aus...
 
Einziger Kritikpunkt (als Nichtclubgänger): Ich hätte mir einige Elemente in dem Song noch etwas subtiler, noch etwas leiser, hintergründiger eingebettet gewünscht, (einige FX Sounds und die Shaker) und 2 der FX Sounds könnte man evtl. noch etwas in den Hochmitten kastrieren, die sind auf meiner Abhöre etwas grenzwertig, wirken etwas schneidend.


hilf mir mal cloudi.

wo meinst du genau? hast du die genaue zeit wo du dir das anders gewünscht hättest?
vieleicht is was drann.

welche effekte sind zu grell?
 


hab ick nie gebraucht ...

fragt mich nich warum... meine freunde sehn mich was das thema betrifft als ne art außerirdischen ^^
 
Jut, Echtzeitanalyse.....

Intro: Die FX Sounds (Samples) kommen kleckerweise, in etwa so subtil, wie ich es mir vorstelle. Der Bass rollt rein, schön.

Ab 3:30 etwa ist mir alles in allem zu viel Delay auf den FX Sounds, Vocalsample. Warum da nicht das eine oder andere nur mit 'nen Reverb versehen?

Dieses WAPWAP, was da bei 6:00 regelmäßig auftaucht (da würde ich etwas aus den Hochmitten rausnehmen).

So.... Während des Schreibens war da auch noch ein Sound, den ich da in den Hochmitten bearbeiten würde.

Kommt gleich! Hör nochmal rein.

ABER: Nicht vergessen! Mein Abhöre hier ist nicht unbedingt 'ne Delikatesse....Alles ein KANN, wahrlich kein MUSS.
 
ABER: Nicht vergessen! Mein Abhöre hier ist nicht unbedingt 'ne Delikatesse....Alles ein KANN, wahrlich kein MUSS.


ich muss das mal unter aufmaerksamkeit hören ob da was nötig ist.



Warum da nicht das eine oder andere nur mit 'nen Reverb versehen?

werd ich mal ausprobieren.

grundsätzlich benutze ich lieber delays als hall um athmosphärische räumlichkeit zu schaffen.
 
jau! Die Shaker, so ab 2:00 rum und danach kommen mir die zu laut, etwas plakativ. Ja, um 3:30 um dieses WapWap da der Blubbersound, sowie das wapwap selber würde ich jetzt in den Hochmitten etwas kastrieren.

EDIT: Die Shaker setzten ja schon deutlich früher ein.... also die Shaker von Beginn an.
 
Black_Bender schrieb:
ABER: Nicht vergessen! Mein Abhöre hier ist nicht unbedingt 'ne Delikatesse....Alles ein KANN, wahrlich kein MUSS.


ich muss das mal unter aufmaerksamkeit hören ob da was nötig ist.



Warum da nicht das eine oder andere nur mit 'nen Reverb versehen?

werd ich mal ausprobieren.

grundsätzlich benutze ich lieber delays als hall um athmosphärische räumlichkeit zu schaffen.

Ja... Aber da hab ich etwas Probleme mit.... M.E. entfaltet ein Delay seine Wirkung so richtig, wenn Du es gezielt auf einige wenige Samples oder Passagen anwendest. Mir (ACHTUNG SUBJEKTIVE MEINUNG) ist das in der geballten Power too much.
 
ich werd mal versuchen was anders zu machen.

heute is ja gott sei dank alles nondestruktiv
smil451c71f7edf7c.gif
 
Aber jetzt lech mal auf EINE Meinung nicht allzuviel wert. Vor allem bin ich da ja nicht unbedingt der Genreexperte. Nicht, dass ich Dir da jetzt Mumpitz erzähle.

EDIT:

Aber noch mal kurz meine "Problemstelle" : Das ist der Bereich ab 3:30, wo sich ungemein viel tut. da würde ich grundsätzlich etwas stärker mit den einzelnen Lautstärkeanteilen der Samples spielen. Könnte man dahingehend stärker voneinander differenzieren.
 
Also ich find im Techno auch manchmal den extremen Einsatz von Hall enorm geil.

Zum Beispiel bei Percussions: Legt man die auf einen Hall (am besten mit viel Early Reflections, geringer Hallfahne und nachgestelltem Kompressor, damit die Transienten nicht verloren gehen...) und "crossfaded" dann zwischen 100& Dry und 100% Wet, wandert die Percussion herum wie ein fliegender Trommler! Man kann den Trommler sogar in einen weit entfernten Tunnel abstürzen lassen und gneau vor den Füßen wieder hochkommen lassen.

Hast du einen Controller mit XY Achse (am besten ein Joystick), kannst du auf die Y Achse Dry/Wet legen und auf die X-Achse Pan L/R. Das macht mir Spaß! Dann legst du noch "Freeze" auf den Firebutton des Joysticks und man fühlt sich wie im EgoShooter....

Wenn man's nicht übertreibt ist das eine sseeeeehr geile Sache, finde ich.
 
Aber jetzt lech mal auf EINE Meinung nicht allzuviel wert. Vor allem bin ich da ja nicht unbedingt der Genreexperte. Nicht, dass ich Dir da jetzt Mumpitz erzähle.

grundsetzlich lege ich auf jede meinung wert.
smil470009513826a.gif
 
Also ich find im Techno auch manchmal den extremen Einsatz von Hall enorm geil.

das is ja wieder effekthall.

benutz ich ja auch ab und zu.
 
Ja, bender! Ich denke nur, dass der clubgänger einfach abdancen will, und nicht wie ein Bescheuerter (so wie ich) an der abhöre rumklammert und "analytisch" hört.... Will damit sagen, der Mix ist absolut clubtauglich...das interessiert die nasen da nicht wirklich ob hier oder da Hall und/oder Delay... passt schon....

Nur, diese Blubbersounds, diese WAPWAPS (die zwei beiden o.g) sollteste nochmal abchecken wegen der Hochmitten. Das könnte die ohren auf der tanzfläche perforieren.
 
Naja hätt mich eigentlich auch gewundert, wenn du jetzt gesagt hättest: "Was, das gehtecht ? Muss ich mal ausprobieren..."
smil451d62b1d6f72.gif


Was ich halt auch oft gut finde, wenn der hall zu enorm wirkt, dessen Fahne ganz abzuschalten und nur die E-Reflections zu benutzen, das geht bei dem AbletonHall ja auch super!
 
a, bender! Ich denke nur, dass der clubgänger einfach abdancen will, und nicht wie ein Bescheuerter (so wie ich) an der abhöre rumklammert und "analytisch" hört....

aber streben wir nich alle perfektion an?
also ich auf jeden fall
smil470009513826a.gif



Nur, diese Blubbersounds, diese WAPWAPS (die zwei beiden o.g) sollteste nochmal abchecken wegen der Hochmitten. Das könnte die ohren auf der tanzfläche perforieren.

ja die hab ich jetzt aufm zettel.

bissel was umarrangieren will ich auch noch. in der mitte muss unbedingt noch ein akzent wie zum schluss kommen wie kolle sagte.
eine session werd ich da noch reinstecken.
 
bissel was umarrangieren will ich auch noch. in der mitte muss unbedingt noch ein akzent wie zum schluss kommen wie kolle sagte.


Ja, aber tu mir jetzt den Gefallen und setze da nicht Quantität vor Qualität. Das Arrangement dort (die erwähnten 3.30 und später) ist schon recht dicht. Klotz das da jetzt nicht noch mit weiteren FX Sounds etc. zu, ändere eher was an der kompositorischen Struktur.

Sonst komm ich mit dem Rohrstock rüber da und hau Dir auf die Finger.
 
Ja, aber tu mir jetzt den Gefallen und setze da nicht Quantität vor Qualität. Das Arrangement dort (die erwähnten 3.30 und später) ist schon recht dicht. Klotz das da jetzt nicht noch mit weiteren FX Sounds etc. zu, ändere eher was an der kompositorischen Struktur.

Sonst komm ich mit dem Rohrstock rüber da und hau Dir auf die Finger.

ja wenn de schonmal hier bist kannste dann och gleich mal sing
smil451c7211b9e19.gif


nein ich werde sone abfahrtsgeschichte aus der 6. min in die mitte bringen. das wird alles sein.
 
Jau! Das "Abtauchen" der Drums da in die fette Hallfahne bei 5:00 finde ich hübsch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
54K
Gel Mitglieder 16064
G
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
54
Aufrufe
5K
Mindsteps
Mindsteps
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben