ElectricSheep
Modeberator
Teammitglied
- Reaktionen
- 5.487
.synthpark schrieb in #169: Aber House Klassiker (also noch frueher) kann man heute immer noch problemlos auflegen
damals war der House dem Hip-Hop auch unheimlich nahe (s-express, kid 'n play, bomb the bass (übrigens deutscher produzent) usw.) und hat mit dem House, wie man es heute kennt absolut keine Ähnlichkeit mehr. Zum heutigen House habe ich z.B. keinen Zugang mehr - obwohl es dem Techno eigentlich ähnlicher ist
einoel schrieb in #164: Ich höre gerade...
Josha Wink - Higher State Of Consciousness
Ist das eigentlich ne 303, die einem später im Lied die Ohren wegbläst?
ja, könnte ne 303 sein, aber zu der Zeit auch jeder andere Synth, der der den sound nachahmen konnte (von MAM oder so). Mich erinnert das Lied zu sehr an einen Ableger vom Blade Rave (fand ich eigentlich wieder ganz cool - aber zuuu lang) und gibt mir nichts.
was mich acidtechnisch richtig wegbläst ist Liquid von Exit 100:
etwas jünger aber vielleicht für den 4on the floor Biegebrecht wasBender schrieb in #163:und das muss ne gerade 4 to the floor wie ein schweizer uhrwerk sein.
Universal Indicator mit den Green, Yellow, Red Scheiben. Hier nur ein Beispiel, einfach mal danach suchen. Sind selten und sau teuer die Platten - es lohnt sich aber!
&NR=1
war das nicht sogar auch auf einer Bubblebath mit drauf? ich weiß es nimmer... meine Platten sind alle noch verpackt - die Originalen waren auch ultra schwer und teuer zu bekommen. Bis auf die Classics CD, die aber fast durchweg geil ist (m.E. fast das geilste "Album" von Aphex)AndreasB. schrieb in #162:Super Schaf Besonderst die Aphex Twin liegt mir am Herzen...Hab sie sogar in blauen Vinyl !!!!
Wie hieß noch das glorreiche Stück auf der LP ? Metapharstic glaube ich.....Hammer...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: