Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Nur ganz kurz von mir, ich war in der hier genannten "richtigen" Techno Scene lange dabei, so mit Frontpage, urTunnel, Renaat & Sabine, und co.

Erst sehr viele Jahre später habe ich verstanden das die sogenannte "Scene" die größte PR Aktion der Nachkriegszeit war und Millionen leute einfach nur verarscht worden sind.

Die "Strippenzieher" sind inzwischen Millionäre und die Handlanger werden immer noch als Star DJ´s gefeiert, verkehrte Welt.....




Was ich aber sagen möchte, diese Scene in der Bender "aufgewachsen" ist, DAS ist eigentlich die richtige Scene, weil die lebt von sich, und niemand wird da verarscht.



Just my.....
 
schön gesagt

aber auch ich hab mich anfang des neuen jahrtausends von low-spirit "verarschen" und abzocken lassen.
da gings doch auch nur noch um kohle machen um jeden preis.
sponsoring sponsoring sponsoring hauptsache was für die eigenen taschen egal ob die szene ausverkauft wird.

m_nus is ähnlich mutiert.

aber der "harten kern" geht dem ausm weg und macht da nich mehr mit.

man da liefen zigarettenvertreter auf den partys rum!

schlimm war das
 
ich versuche mir gerade vorzustellen, wie
die "alte" technoscenenarea ohne leute wie max lenz verlaufen wäre....

und daraufhin, wie es heute wäre, wenn diejenigen nicht gewesen wären....

-
 
Ich erinnere mich gerade an einen Zigarettenautomaten an dem es 20 mal die sorte Camel gab xD


Aber ok, btt



edit:
@micwarz
Interessante frage...



Aber auch interessant das alle sofort wissen was ich meine :?
 
stimmt micwarz da is was dran


ich denke der erfolg macht größenwahnsinnig und ab einem bestimmten punkt is es für manche dann nur noch geldmaschine und alles wird nur noch nach wirtschaftlichen gesichtspunkten beurteilt.

da ist dann das platzieren und des perfekten ausleuchten des 50qm banners eines sponsoren wichtiger als alles andere.
 
@ Bender.....Erstmal schreibe ich dir, dass mir die Unterhaltung mit dir gestern hier eigentlich ganz gut gefallen hat.
Ich habe den Beitrag von Seite 7 und Lancuna Flow gelesen und stimme dem ganz zu. Ich spreche dir nicht die Kompetenz ab, dafür ist dein Track zu gut....aber nicht sooo gut....wie ICH ihn mir vorstelle. Du bist seit 1999 dabei ? Lange Zeit. Aber ich bin seit 1987 dabei als Acid Techno formte. Da waren meine Einflüssee noch Front 242 N. Ebb Kraftwerk T 99 Chicago Tracks Orbital, usw Richtungsweisend für mich. Das sich Musik weiterentwickelt, kann nur gut sein. IOch finde auch, dass deine Themenüberschrift sehr unglücklich war.

Warscheinlich bin ich deshalb noch von der alten Schule aus der 1 Generation.
Schei....auf Westbam....wie Lacuna schon schrieb....Camel hier Camel da....Mayday. Klar habe ich die 1 Mayday mitgenommen in Berlin Weißensee 1991, aber das war noch alles nicht ganz sooo sehr Kommerzbehaftet. Tanith war der erste, der Raves aufgezogen hat und die Underground blieben und waren. Warum hat tanith sich mit dem Track der Einstürzenden Neubauten auf der Mayday 1994 verabschiedet ? Richtig ? Weil Low Spirit und Co den Stempel aufdrücken wollten, aber nicht alle dafür bereit waren, den Weg mit hzu gehen.

Richtig ist auch, dass sich drei Gruppierungen gebildet haen. Max, Sven, Richie....alles andere ist Underground geworden....Gottseidank....Und das Phänomen Mayday mit 1000000 Mio Kidz ist endlich auch vorbei. So kann sich jeder wieder auf das eigentliche besinnen und Tracks schrauben, wie du es z.B. tust oder ich sowie andere. Aber bitte nie wieder so, wie es Lox S. getan hat oder solche Artisten wie Marc O. und Co.
 
Sorry für meine Rechtschreibfehler....habe sie schon gesichtet :) War nur in Rage !!
 
IOch finde auch, dass deine Themenüberschrift sehr unglücklich war.


ich änder sie mal jetzt

war halt für die quote xD
 
Fein :)

Denn Techno als "Richtigen" zu beurteilen, dass ist schon gewagt. Dafür gibt es sooo viele Facetten in der elektronischen Musik.

Ich finde man sollte das Genre Techno als Oberbegriff " Elektronische Tanzmusik " titulieren.

Aber noch mal auf deinem Track " Homeless" zurück zu kommen....der ist echt gewaltig !!!!!!
 
Denn Techno als "Richtigen" zu beurteilen, dass ist schon gewagt. Dafür gibt es sooo viele Facetten in der elektronischen Musik.


ja das sollte weniger ernst gemeint sein als es den anschein hatte.

wäre ja auch quatsch da ich ja unheimlich viele facetten produziere am stück.


vielen dank. :)
homeless war ein mords projekt bisher.
super schwieriger mix.

werd ich mal die nächsten wochen endlich fertig machen. das wird enorm arbeit.

hier mein alter FB-thread dazu falls es dich interessiert.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/141245/Thema_1.html

ich schick dir gern ne promo wenn er fertig ist und er gut in dein set passt. aber musst mir versprechen den nicht weiter zu geben oder in einem demoset online zu stellen.
der track kommt im sommer auf ein album eines freundes von mir.

und schreib mir mal wenn du was ins feedback stellst.
dein stuff klingt nun auch alles andere als von nem noob gemacht ;)
sehr professionell.
aber die myspace qualie macht mir immer alles kaputt. kann man nicht wirklich laut hören und genießen das man viel drüber sagen kann.

soundcloud is auch nicht erste sahne aber wenn man ein 320kbs file dort hochlädt klingt der 128kbs stream einigermaßen erträglich zum entspannen hören.
 
zustimm!! 110%
"homeless" empfinde ich als benders masterpeace quasie!

liegt vermutlich daran, dass dieser track nicht 100% ,.. ähhhmm.. midi geklickert wurde..

weist was ich mein..

ist echt nen ganz großes teil geworden! mix das endlich feddich und ab dafür!!

-
 
homeless ist ja auch ein ganz anderer stil.

man kann one key techno nicht im stile von homeless machen denn dann wäre es nicht mehr one key techno.


das ist wie wenn ich zum metal produzent sage der auch nebenbei kuschelrock macht dass seine metal sachen besser sein würden wenn die wie seine kuschelrock dinger klingen würden ;)
 
Bender....ja, dass würde mich freuen. Paßt sehr gut in eines meiner vielen Sets :)
Damit wirst du bestimmt super Kritiken bekommen.

Ja, Myspace ist in der Tat eine schlechte Qualität bei der Wiedergabe.
Mit Soundcloud komm ich net so klar. WEs hapert an der Englischen Sprache bei mir :) Sonst hätte ich mich da agemeldet. Aber ich verstehe die Modalitäten bei Soundcloud nicht. Sonst hätte ich mich da angemeldet. Welches Paket empfielst du mir bei Soundcloud und wieviele Tracks kann man dort für die günstigste Variante hochladen ?
 
ich nehm denn standard accound der ist free und damit kannst du insgesamt 120min hochladen und zahlst keinen cent

also fuchs dich da mal ruhig durch wenn du die nerven und die zeit hast.
ich denke einen abend und du siehst beim nötigsten durch und der rest kommt von ganz alleine nach und nach
 
ich hatte das mal mit dem Free Acount gemacht. Leider war der Track nach 2 Tagen nicht mehr zu hören.
 
Lange Zeit. Aber ich bin seit 1987 dabei als Acid Techno formte. Da waren meine Einflüssee noch Front 242 N. Ebb Kraftwerk T 99 Chicago Tracks Orbital, usw
oh... sieh an... dat sind auch meine :)
 
ich hatte das mal mit dem Free Acount gemacht. Leider war der Track nach 2 Tagen nicht mehr zu hören.


keine ahnung wo da das problem lag

hören kann man es immer aber downloaden (wenn zum DL freigegeben) kann man es nur 100mal beim free acc
 
@E.Sheep.....Ja, Musikalisch gesehen ne geile Zeit. Überhaupt komm ich aus dem Bereich New Wave u. Synth Pop ala D.Mode, Duran Duran Cabaret Voltaire usw.
Irgendwann bin ich bei Aciiiiiid gelandet und legte House auf. Zunehmend entwickelte sich ja dann bekanntlich aus allen...Vornehmlich aus Belgien der Techno.

Man da werde ich sentimental. Pump up the Volume...:) KLF....ach waren das Zeiten....Und dann T99 mit Anastasia.....Boah !
 
There was a time that rock n roll was easy ... but now its acid rock ...

und das vor 20 jahren :D
 
@ Lacuna Flow: Renaat & Sabine spricht R&S Records ist mein Lieblingslabel und hat mich maßgeblich beeinflußt. Zeitlose Musik die ich auch heute noch ohne Skrupel auflegen kann.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben