Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Zitat Synthpark....Ich weiss nicht wie jung/alt ihr seid, doch ich habe alles von Anfang an mitverfolgt,

Jedenfalls hab ich es so verstanden, dass du nach dem Alter gefragt hast. Sorry, wenn ich dich belästigt habe :)
 
Zitat Synthpark....Ich weiss nicht wie jung/alt ihr seid, doch ich habe alles von Anfang an mitverfolgt,

Jedenfalls hab ich es so verstanden, dass du nach dem Alter gefragt hast. Sorry, wenn ich dich belästigt habe :)

ne ne schon in Ordnung! :) Belästigt keine Spur!
Lockere unterhaltung.
 
36 Lenze. (auch erst noch verschrieben har har)
 
ich machs kurz - bender, mir gefällts
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hey Bender,

astreiner Track. Die (meiner Meinung nach deplatziert wirkenden) Claps würde ich komplett rausschmeissen. Ansonsten find ich's einfach nur geil. Definitiv Club-tauglich!
 
Nochmal zu den Claps:
Zumindest zu Beginn sollten sie drin bleiben.
Sie kündigen ein geiles Monster an, zumindest irgendwie.
Die Claps haben mich geflasht.
Kannst ja später ein paar Claps weglassen, wenn es denn unbedingt sein muss.
 
bissel was zum meckern muss man schon im track lassen.

warum die ganze sache 100% perfekt machen?


jetzt weiß jeder wenn er die claps mal im club hört.
"ach das is doch der track von dem irren ausm forum :D "
 
@ AndreasB:

Coole Sache, das mit Jeff Mills und Hardfloor.
Weißt du, seitdem ich Künstler wie Hardfloor, Juan Atkins, Jeff Mills etc. entdecke, wird mir immer mehr klar, daß im Techno ein Spirit steckt, der sich keinesfalls vor dem Rock'n Roll, dem Funk oder was weiß ich verstecken muss, ganz im Gegenteil!
Nicht, daß ich das nicht schon immer geahnt hätte, aber jetzt weiß ich es wirklich.
Techno ist einfach nicht von dieser Welt, als wäre ein Raumschiff auf der Erde gelandet.
Unglaublich, diese Musik und alles, was mit dieser Musik in Verbindung steht.
Komme mir noch EINMAL jemand mit so ner Scheiße, daß Techno nicht handgemacht oder sonst was wäre, dann kann er mal so richtig spüren, was ich von so einem Geschwätz halte.
 
Einoel:

kannst ja die neuste Hardfloor Scheibe dir anhoeren.

Alles Acid, ein wenig modernisiert.
 
Komme mir noch EINMAL jemand mit so ner Scheiße, daß Techno nicht handgemacht oder sonst was wäre, dann kann er mal so richtig spüren, was ich von so einem Geschwätz halte.

Jetzt kommt doch wieder einmal ein wenig runter, sowohl was andere Musikstile runtermachen angeht, als auch das feiern und verteidigen bis auf's Blut des eigenen Genres. Gab doch schon genug Zoff deswegen in den letzten Tagen.
 
boah.... ich hab mehrmals versucht die ganzen Beiträge zu lesen, das ist mir dann aber zu stressig geworden. Hättest Du nicht einen weniger Diskussionsangriffsfläche bietenden Titel für den Thread nehmen können? Ist ja schön für deine PR (hast jetzt viele Klicks bekommen), aber irgendwie verliert sich hier alles irgendwo im nirgendwo....

es ist zudem auch recht putzig, wie pathetisch Du über die "Technoszene" sprichst, ob wohl Du gerade einmal 12 Jahre (Deine Aussage) davon mitbekommen hast - aber die tatsächliche, ursprüngliche Bewegung schon Jahre davor stattfand :)

Dein Lied ist technisch fein. Schöne Effekte, aber dennoch ists mir zu nüchtern. Auf Dauer würde mich das Lied an die Biertheke treiben. Für meinen Geschmack und im Vergleich zum "richtigen Techno" Ende der 80er, Anfang 90er ists mir auch zu wenig treibend.
Schranz traf zur Jahrtausendwende wieder meinen Geschmack (Techno mit neuem Namen) und irgendwie auch wieder eher die Definition von Techno, wie ich sie Anfang 90 erlelebte. Dein Track ist für mich einfach zu weich um "richtiger Techno" sein zu können - dafür aber mit angenehmer Tendenz zum Techhouse...
Hier fehlt mir einfach die Härte, das Kratzige, das Knarzige, das Verschrobene, das Dreckige, das Rauchige (um Missverständnisse zu vermeiden: ich rede nicht von Hardcore oder so... ). Es fehlt für mich eine extatische Steigerung in dem Track. Er plätscher so schön zart vor sich hin.
Das mystische hast Du wiederum mit wenigen Element fein eingebaut.

Wenn Techno in der Dritten Generation steckte, dann träfe Dein Lied vielleicht das "Technoempfinden" der zweiten Generation - aber nicht Techno der ersten Generation. Was nicht ausschließt, dass es solide ist!
 
@ Kickback:

Ich mache keine Musikstile runter, ich versuche lediglich, unterbewertete Musikstile in's rechte Licht zu rücken.
Wie bereits erwähnt, fühle ich mich in nahezu jeder Musikrichtung zu Hause.
 
@ Kickback:

Ich mache keine Musikstile runter, ich versuche lediglich, unterbewertete Musikstile in's rechte Licht zu rücken.
Wie bereits erwähnt, fühle ich mich in nahezu jeder Musikrichtung zu Hause.

du siehst alles sehr romantisch.
 
Heyhey, ...

nicht in Bender's Thread rumspammen (zumindest nicht als Reaktion auf ein Mod-Posting ;) ).

Belassen wir es bitte dabei und weiter im Text...
 
jo hört bitte auf kick als TE bin ich hier als moderator quasie gebypasst

@ schaf unter strom

naja nun sei mal nich so verbissen

12 jahre is schon stattlich wenn man bedenkt das techno für viele meist nur ne phase is ;)

1999 gings ja los und schranz war so meine erste berührung mit allem.
dunkle dreckige stahlwerhallen wo du dir nach 12h die nase geschnaubt hast und alles schwarz war

mein aktueller track hat einflüsse aus jedem der 12 jahre und ganz besonderen einfluss aus dem modernen goa-artigen sehr treibenden sound des berghains nebenan.
das ist seit jahren der laden der mich jedes mal umhaut.
kein anderer ort und sound schafft es noch mich mehr als 6-8h dort in extase zu halten und stunden wie minuten vergehen zu lassen.
und früher mit 18-20 hab ich auch schon 24h und länger in solchen hölen verbracht.

deswegen klingt dieser track wie er klingt. für mich perfekt bis ins detail.
für andere nicht wenn sie nicht das erlebnis dazu hatten wie ich es hatte.
zu diesem stil brauch man ein erlebnis. am schreibtisch anhören is ohne das hervorrufen des erlebnisses aus den erinnerungen mit dieser art mucke vielleicht schwer nachvollziebar.

das ich die anfänge nicht mitbekommen konnte das kann man mir wahrlich nicht anlasten da ich nunmal nicht so alt bin. und als ich 15 war und es los ging für mich war es nunmal schon 1999. das war nicht in böser absicht ;)
aber gott verdammt ich gehöre in dieses genre und gestalte es auch seit all diesen jahren aktiv mit.
hab da mehr als genug für getan um stolz zu behaupten dass ich ein kompletter technoirrer bin.
ich gehöre nicht zur ersten generation aber ich gehöre zu denen vielen anderen aktiven meiner generation die heute dafür sorgen dass das genre weiter den clubsound der welt anführt.
die erste generation ist über 40 und geht doch nicht mehr jedes we aus und wie soll da das genre welches vom ausgehen lebt am leben bleiben?
wenn ich 40 bin dann hoffe ich dass neue generationen für den erhalt des genres am start sind die mindestens so fanatisch sind wie ich und wie ich auch diese musik machen wie es ihnen selbst gefällt ohne an geld zu denken.

für die plakative überschrift kann ich nichts das liegt mir in den genen ich bin vertriebsleiter einer kleinen firma im berufsleben xD
 
.... dass Du Dich auch immer versuchen willst zu rechtfertigen, wenn es keiner Rechtfertigung bedarf ;) Weißt Du, gerade als "Vertriebsleiter" solltest Du wissen, wann man Dinge auch verklären kann ;)

kurz gefasst schrieb ich: Dein Lied ist solide und trifft den Geschmack einer Generation. Für meinen Geschmack fehlt es dem Lied an Härte und Dreck.

Ist doch nicht verbissen?
smil451c70cce146f.gif
 
ja aber job ist doch nicht meine leidenschaft

wenns um meine leidenschaft geht bin ich sehr leidenschaftlich ^^

verbissen war blöd gesagt.

alles cool :)


EDIT

und danke fürs kompliment das ist jetzt angekomm ;)
stand wohl aufm schlauch
 
Hi
Vielleicht sollte es heißen, "richtiger Techno braucht keine Musik" :D

net schlagen.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben