jo hört bitte auf kick als TE bin ich hier als moderator quasie gebypasst
@ schaf unter strom
naja nun sei mal nich so verbissen
12 jahre is schon stattlich wenn man bedenkt das techno für viele meist nur ne phase is
1999 gings ja los und schranz war so meine erste berührung mit allem.
dunkle dreckige stahlwerhallen wo du dir nach 12h die nase geschnaubt hast und alles schwarz war
mein aktueller track hat einflüsse aus jedem der 12 jahre und ganz besonderen einfluss aus dem modernen goa-artigen sehr treibenden sound des berghains nebenan.
das ist seit jahren der laden der mich jedes mal umhaut.
kein anderer ort und sound schafft es noch mich mehr als 6-8h dort in extase zu halten und stunden wie minuten vergehen zu lassen.
und früher mit 18-20 hab ich auch schon 24h und länger in solchen hölen verbracht.
deswegen klingt dieser track wie er klingt. für mich perfekt bis ins detail.
für andere nicht wenn sie nicht das erlebnis dazu hatten wie ich es hatte.
zu diesem stil brauch man ein erlebnis. am schreibtisch anhören is ohne das hervorrufen des erlebnisses aus den erinnerungen mit dieser art mucke vielleicht schwer nachvollziebar.
das ich die anfänge nicht mitbekommen konnte das kann man mir wahrlich nicht anlasten da ich nunmal nicht so alt bin. und als ich 15 war und es los ging für mich war es nunmal schon 1999. das war nicht in böser absicht
aber gott verdammt ich gehöre in dieses genre und gestalte es auch seit all diesen jahren aktiv mit.
hab da mehr als genug für getan um stolz zu behaupten dass ich ein kompletter technoirrer bin.
ich gehöre nicht zur ersten generation aber ich gehöre zu denen vielen anderen aktiven meiner generation die heute dafür sorgen dass das genre weiter den clubsound der welt anführt.
die erste generation ist über 40 und geht doch nicht mehr jedes we aus und wie soll da das genre welches vom ausgehen lebt am leben bleiben?
wenn ich 40 bin dann hoffe ich dass neue generationen für den erhalt des genres am start sind die mindestens so fanatisch sind wie ich und wie ich auch diese musik machen wie es ihnen selbst gefällt ohne an geld zu denken.
für die plakative überschrift kann ich nichts das liegt mir in den genen ich bin vertriebsleiter einer kleinen firma im berufsleben xD