Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
jaaaaa, geil, "what time is love!" "3am eternal" .... die gingen ab - MIT Melodie! :)

von t99 find ich persönliche nocturne noch viel geiler:
&feature=related

schöne breakraves!

oder der hier:


scheiße, sorry, Bender, jetzt gehts mit mir durch, aber da kommen bei mir gute alte Gefühle auf, bei denen ich bis zu kotzen auf der Tanzfläche zappeln würde...

oder der Mix (der geht später so richtig düster ab):


und hier noch wat auf die Ohren:


woooohaaa..... MÄÄÄH :)

so nun sicherheitshalber
smil46ff77a1c5e77.gif
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Schaf:) Besonderst die Aphex Twin liegt mir am Herzen...Hab sie sogar in blauen Vinyl !!!!
Wie hieß noch das glorreiche Stück auf der LP ? Metapharstic glaube ich.....Hammer...
 
nach "klang der familie" hab ich aber früher auch schon abgefeiert :)

der rest is ja alles eher UK-mäßig.

ich bin ja mehr so am typischen berliner techno/house-sound orientiert dessen flächenbrand vom tresor ausging als die die detroiter geholt haben.
die sind in berlin meiner meinung nach der ursprung vom bekannten berliner clubsound. tech-house, minimal, usw.
und das muss ne gerade 4 to the floor wie ein schweizer uhrwerk sein.

hört man ja auch an meinen tracks.

sowas wie ne acidline oder gar nen breakbeat könnt ich nicht umsetzen.

aber die verschiedenen wurzeln und stile sind schon extrem weitreichend und macht die ganze elektronische musik echt bunt im positiven sinne.

so nun sicherheitshalber :focus:


das is mein eigener feedbackthread und kein technischer thread oder ne hilfefrage.
solang wir hier friedlich über musik und kultur quatschen sehe ich als TE kein problem darin mehr als nur über den song der zum feedback steht zu labern.

es tut niemanden weh wenn wir hier um stile philosophieren die mit dem track zu tun haben.
auf dem server is platz genug und wen das gelaber stört der schaut einfach nicht in den thread rein ;)


bei technischen threads und hilfefragen sieht das natürlich anders aus.
hier gehts um subjektives.

EDIT:

und damit sich keiner von meinem feedback-thread genötig fühlt nehm ich ihn auch aus den beliebten themen raus
 
Ich höre gerade...

Josha Wink - Higher State Of Consciousness

Ist das eigentlich ne 303, die einem später im Lied die Ohren wegbläst?
Weiß das jemand?
Klingt mal so...aber man kann ja nie wissen.
Deshalb frag' ich.
 
ja logo is das ne 303
nix anderes quitscht so :D

und er heißt josh 8)


EDIT:

ne 101 kann man aber auch fast wie ne 303 klingen lassen

der bass und der sägesyntheffekt meines tracks ist übrigens ne 101
freeware TAL bassline .... 101 emu
 
Die Timestrechting-Sprachausgabe hat auch nichts an Reiz veloren.
Erinnert mich auch an vernebelte Morgende im Jahr 2000, weil zu dieser Zeit auf VOX gegen morgens "Rave around the world" lief, mit so einem gechillten Stück mit diesem Vocal-Effekt.
Da latschen Leute in so ne Club-Höhle rein und so Zeugs, später sind sie auf einem Schiff. Immer unterlegt mit nettem Sound.
War echt cool.
 
Nur ganz kurz von mir, ich war in der hier genannten "richtigen" Techno Scene lange dabei, so mit Frontpage, urTunnel, Renaat & Sabine, und co.

Erst sehr viele Jahre später habe ich verstanden das die sogenannte "Scene" die größte PR Aktion der Nachkriegszeit war und Millionen leute einfach nur verarscht worden sind.

Na und?
Die Hippie-Bewegung war doch auch ein Quatsch.
Das ändert aber nichts an der Magie, die uns die Musik in die Köpfe stopfte und immer noch stopft.
Hier ein Zitat von John Lennon (Musiker, Mitglied der "Beatles", eine Gruppe aus den Sechzigern):

"A dream you dream together is reality."

Hoffentlich ist das Zitat nicht allzu verbraucht, es ist nämlich sehr schön.
 
die beatles hätten aber trotzdem rock'n roll gemacht auch wenn sie nicht damit reich und berühmt geworden wären oder wenn das genre weniger beliebt gewesen wäre.

manchmal wird eine musikrichtung dem kommerziellen ausverkauf zum opfer.

idealisten erschaffen eine musikrichtung die sich wie ein flächenbrand ausbreitet und beliebt wird.

dann kommen die die nur die kohle riechen und machen die musik nur nach weil sie das geld riechen.
dann dreht sich bald nur noch alles um geld geld geld und eine szene hat es schwer sich weiter zu entwickeln.

bei techno war es so mitte der 90er bis ende der 90er.

mark oh, blühmchen, erotic und wie die ganzen nur auf kommerz gerichteten dinger hießen die es nur deswegen gab weil man geld mit technoproduktionen gerochen hatte.

aber techno im sinne von echten techno war das niemals.
 
bei mir ist es so. Ich hab immer die Technoscheiben gekauft. ich weiss noch im Melting Point. Da gabs ein Fach fuer Techno und eins fuer House. Bei Techno ist es nicht selten so, dass mir die Platte irgendwann nicht mehr gefaellt oder ich mich extrem satt gehoert habe, Bei House nicht umbedingt. Wuerde ich in die damalige Zeit zurueckversetzt, wuerde ich fast nur deepe und tanzbare bishin abstrakte Housescheiben kaufen, also das andere Fach begutachten. Auch wenn das etwas vereinfacht klingt. Aber House Klassiker (also noch frueher) kann man heute immer noch problemlos auflegen, hat sich nicht so abgenutzt, sofern die Platte kein reines Tool ist. Ueberhaupt gabs damals zuviele TOOLS. Damals hab ich die bessere Housemusic irgendwie nicht richtig gecheckt.
 
ohhhh synthie ich hab ne riesen schwäche für deephouse

aber echt ich habs noch nicht gebacken bekommen was gutes in die richtung hin zu bekommen

das hier is nen früherer versuch gewesen.

http://soundcloud.com/black-bender/black-bending-falling-apart


meine mixingkünste waren da auch noch nicht auf heutigen niveau



ich liebe die deephousepartys im week12end

und ich liebe tiefschwarz :)


mehr "normalere" mädels lernt man bei deephouse auch kenn :D
 
na klingt doch nicht schlecht!
 
findste?

hm na ich werd mit dem ding nich warm...

is ne totale "karteileiche"

den müsste man ne ziemliche generalüberholung verpassen dafür fehlt mir irgendwie die leidenschaft an der nummer
smil451c70cce146f.gif


harmonisch is das ding ja auch eigtl unter aller sau. ^^
musik: 6, setzen! xD
 
EIn letztes Wort zu:

Josh Wink - Higher State Of Consciousness

Immer wenn man denkt, die 303 sei schon ausgereizt, geht sie doch nochmal weiter auf.
Volle Kanne!
Mann ist das geil.
 
mark oh, blühmchen, erotic und wie die ganzen nur auf kommerz gerichteten dinger hießen die es nur deswegen gab weil man geld mit technoproduktionen gerochen hatte.

Die von dir genannten Künstler haben doch nichts mit Techno zu tun, nur weil sie ein paar Sounds aus der Richtung verwendeten.
Das ist eine Musikrichtung für sich.
 
findste?

hm na ich werd mit dem ding nich warm...

is ne totale "karteileiche"

den müsste man ne ziemliche generalüberholung verpassen dafür fehlt mir irgendwie die leidenschaft an der nummer :roll:

harmonisch is das ding ja auch eigtl unter aller sau. ^^
musik: 6, setzen! xD

naja, es klingt wie 5 Jahre alt. Aber ok. Die Gitarre etwas disharmonisch zum Rest,
aber ist mir ja eher egal. Mixing kann man druckvoller gestalten. Ich haette da bestimmt
ein paar Ideen, aber egal. :)
 
Josh Wink - Higher State Of Consciousness

Fuer mich klngt das total abgedroschen. :)

Irgendwie wie ein Irrweg, tot, fad, Endstation, eindimensional. :roll:

Wenn ich sowas schreibe, dann springen ein paar Oldschooler an die Decke,
aber klingts halt fuer mich. Aber ich fands damals schon nicht so cool. sorry :(
 
yo...ich bin der erste der springt
 
hehe 303 und josh wink style ...

zwei sachen gleich auf einmal in einem track die man entweder sofort mag oder nich ab kann :)

is ja nich schlimm wenn jeder alles mag hat man gar kein platz mehr auf der tanzfläche ;)
 
Hab mir das Teil die letzten Tage immer wieder mal kurz durchgezappt und jetzt mus ich auch mal nen Kommentar droppen.. (ja ich gebs zu, ich hab mühe das an einem Stück so allein daheim zu hören :D ) und ich finds echt fett! Meine Nachbarin zwar weniger, hehe....

Eigentlich steh ich ja voll auf melodiösen shit mit abgedroschenen Trancefrasen, aber hier vermisse ich das gar nicht so. Schön auch die durchgesättigten sounds, nimmst du da immer den (ich weiss den namen nie) *nakte-frau-mit-tiefkopf-plugin* ?
 
du meinst die geile tiertittenpluginsau :D

warmdistort.jpg




also auf dem industriell klingenden sound der quasie das "thema" is is er drauf zusammen mit einem amp.
und auf der snare.
der bass hat diesmal nix abbekommen weil die TAL 101 emu schon von haus aus einfach nur fett is.

die röhrenstufe des nastyVCS is aber auch sehr viel vertreten.

die kick is mit dem clipper der t-racks gesättigt und das auch ziemlich derbe.

insgesamt sind sämtliche sättigungstools alles andere als "subtil" angefahren.
die glühen alle ;)


also wenns deinen nachbarn nicht gefällt hab ich alles richtig gemacht xD
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben