schaf ich mag dich ja, dass das ma klar is hier ja
diskusion und meinungsverschiedenheit kommt im besten freundeskreis vor.
ich halte dich sehr wohl für einen ernst zu nehmenden audiophilen musikproduzenten!
mit den bildern wollte ich nur zum ausdruck bringen wie ernst mir die musik und wie wichtig der klang für mich ist. dreh mir da doch keinen strick draus.
ich meine ich schränke sogar meinen lebensraum extrem dafür ein und von WAF will ich gar nich erst reden denn es sieht häßlich hoch 10 aus wenn man das nüchtern betrachtet.
warum ich sone windmühle bin? das hängt damit zusammen das ich zur zeit ne unheimliche zufriedenheit mit meinen sound hab.
irgendwann zwischen neujahr und ende januar hats irgendwo gezündet bei mir.
ich hab meinen sound das erste mal bei allen produktionen die ich gefahren habe seit dem (12). endlich voll getroffen mit einer zufriedenheit die ich vorher nicht kannte.
und nu kommt einer und will unbedingt überall mehr höhen
ich kann das nicht verstehen da das mit mehr höhen einfach nicht mehr so gut klingt in meinen ohren wie jetzt.
ich bin doch für jede kritik dankbar.
aber ich bin auch kritik gegenüber kritisch.
ohne karumbas gemecker damals über fehlende sättigungen und ohne die seitenhiebe über diverse disharmonien von euch und und und hätte ich den jetztigen qualitätsstand niemals erreicht.
ich weiß gar nicht wie oft ich den leuten dafür schon gedankt habe.
die letzte kritik von karumba (privat über mail) war die dass ich die kicks immer etwas zu sehr untergehen lasse.
man für den tip war ich auch dankbar und hab das noch am gleichen tag trainiert und auch gleich umgesetzt.
aber das mit den höhen kann ich nicht nachvollziehen weil ichs natürlich auch gleich untersucht hab. klang einfach nicht gut.
es ist ok so wie es ist.
mehr noch
wie gesagt ich hab im moment das erste mal in meinem leben einen sound erreicht den ich im moment nicht ändern mag weil ich ihn selber total geil finde.
das ist nicht arrogant. das wünsche ich jedem. so macht das musik produzieren viel mehr spaß und man hat mehr zeit kreativ zu sein
deine kritik nehm ich nicht nur zu herzen:
nein sie schockiert mich sogar ziemlich und geht mir nahe und ich bin verwirrt weil es so sehr dem wiederspricht wie ich es momentan empfinde.
du bist tatsächlich der einzige der sich über einen unausgewogenen frequenzgang beschwert.
und das ja eben nicht im aktuellen track (der ja noch gar nicht gut gemischt ist) sondern in denen davor auch schon.
dem versuch ich auf den grund zu gehen ob das ne reine geschmacksfrage ist oder ob es wirklich ein mischfehler ist den ich beseitigen muss.
und das würde dann nur über einen room-eq gehen da ich sonst nicht stressfrei abhören könnte da mich die mitten und höhen zu schnell vom pegel her stressen würden.
das is keine billige invenstition aber die würde ich machen wenn es sinn macht.
das versuche ich über feedback rauszubekommen.
aber eine stimme reicht mir da nicht aus. das ist zu wenig um mich von meiner derzeitigen zufriedenheit weg zu holen.
versteh mich doch.