Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Also ich habe ja von der Musik nicht so die Ahnung, aber müssen die Klatscher sein?
Die wollen mir nicht so ins Ohr... :(

Gerade diese Klatscher haben mich sofort von Beginn an geflasht!
Die klingen irgendwie bedrohlich - das Unabwendbare wird geschehen.
In hatte beim Hören des Tracks folgende Bilder vor Augen:
Auf einem kalten Tisch liegend und festgeschnallt, wird mir in einem dreckigen Untergrundlabor bei lebendigem Leibe eine Niere rausgeschnitten, die später auf dem Schwarzmarkt verkauft werden soll.
Echt cool, starke Mucke.
 
Gerade diese Klatscher

machen mich wahnsinnig :D

Die sind genauso gesetzt, wie manche Leute tanzen: neben dem beat 8)


34483d65be.jpg
 
@ Bender

Ist zwar Offtopic,jedoch beziehe ich mich auf das "after hour"-video vom Berghain bzw. ich habe mir auch 2 andere Parts aus der o.g. Sendung angeschaut...was ich echt ulkig finde,war das Video "illegale Openairs"..:-o Das Kommentar ab Min. 3:25 von dem Mädel ist ja mal der Beweis,dass die "Mainstream-Szene" schon seit 20 jahren ihren idealismus verloren hat..

Zitat:"Berlin ist so einmalig,,blablabla,es sind alle verwöhnt was dies betrifft,blablabla, jetzt kommt der Knackpunkt: Mann kann tanzen gehen für umsonst!!!:gaga:

das ist schon echt arm und primitiv,da sieht man mal wieder voll wie naiv,verblendet und unreal die Szene ist..1. Keine Party ist illegal,für kollektives beisammen sein mit musik usw ist Kapital absolut nicht an 1ter Stelle zu setzen,eure Super-Acts sind eigentlich total innovativlos...

alleene dieses Stargehype,dadurch auch die Promotion usw,dass hat mit dem grundgedanken von Techno absolut nix zu tun...ihr wurdet alle verkauft von der Industrie usw, und keiner scheckt es...


PS: wichtig ist nicht der Act an sich,sondern seine Musik und die Message...aber ich habe mich damit abgefunden,dass gerad hier in Deutschland die Leute absolut nicht subversiv denken können...getreu dem Motto: außen hui,innen pfui....


in diesem Sinne: Expected,the unexpected...

CheerZ
 
@ Kickback:

Und gerade weil die Klatscher rhythmisch nicht haargenau passen, sind sie so effektiv!
Warum sind die Ansichten immer so verschieden?
Das nervt mich an den Menschen.
 
hey hey

hätte ja nicht gedacht das sone knochige nummer solchen zuspruch bekommt.
hab eigtl fest mit gerechnet mal wieder techno in seiner ureigensten form verteidigen zu müssen weils vielen ja zu eintönig is.
und eintönig is es nunmal im wahrsten sinne des wortes "ein ton". eine taste am keyboard reicht :D

freud mich wirklich riesig wenns euch gefällt.

die nummer hab ich gestern an nur einem abend mit meinem projektpartner runter gerissen.




etzt muß ich noch mal editieren. Der Avatar ist geil. Giger oder ?


ja giger. da hat er mich mal portraitiert :D
giger malt in dem style wie ich meine sounds und stimmungen gern arrangiere
bedrohlich düster und alles andere als bunt.



Richtige Musiker brauchen kein Forum!

nur gut dass ich keine richtige musik mache xD




Allerdings frag ich mich die ganze Zeit, wo bleibt das Break?!?
Verdammt! Hätte ich mehr Zeit ich würd dir die Nummer sogar remixen!!! :S

nee nee bei der nummer soll keiner zeit haben sich nen bier zu holen ne kippe zu drehen oder sonst irgend eine pause zu machen.
bis zur totalen erschöpfung 8)



an die claphater: ^^


die erfüllen für mich einen wichtigen kreativen sinn.
der track hat 126bpm und hat so viel drive dass man an mehr als 130bpm denkt.
die claps sollen dass etwas abbremsen. das einzige rythmische element was aus der reihe tanzt.
das aufgesetzte ist genau so geplant und gewollt und fällt wohl eher in dem bereich unkonventionelle künstlerische freiheit.
also nein die bleibt :x


@ bassbereich.

konnt vorhin mal schnell aufdrehen.

gefällt mir eigendlich so schon ganz gut. drückt wie sau.
bass ist schön glatt und an der grenze zum aushaltbaren.
muss dass aber bei gelegenheit konzentrierter und mit referenzen checken.

meine neue abhörumgebung is mir noch sehr fremd.

wenn jemand da etwas sagen kann dann nur zu.

soundreferenz wär z.b. len faki
z.b.
-5PqzYgBi8&feature=related

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Claps erinnern mich voll an EDX -Szelpo ;)
 
@ Kickback:

Und gerade weil die Klatscher rhythmisch nicht haargenau passen, sind sie so effektiv!

Ja gegen ein bißchen Mikrotiming hab ich ja nix, aber das ist für meinen Geschmack echt schon zuviel.

Warum sind die Ansichten immer so verschieden?
Das nervt mich an den Menschen.

Jau, mich auch - warum bist du nicht meiner Meinung? :D
 
@ Bender

Ist zwar Offtopic,jedoch beziehe ich mich auf das "after hour"-video vom Berghain bzw. ich habe mir auch 2 andere Parts aus der o.g. Sendung angeschaut...was ich echt ulkig finde,war das Video "illegale Openairs"..:-o Das Kommentar ab Min. 3:25 von dem Mädel ist ja mal der Beweis,dass die "Mainstream-Szene" schon seit 20 jahren ihren idealismus verloren hat..

Zitat:"Berlin ist so einmalig,,blablabla,es sind alle verwöhnt was dies betrifft,blablabla, jetzt kommt der Knackpunkt: Mann kann tanzen gehen für umsonst!!!:gaga:

das ist schon echt arm und primitiv,da sieht man mal wieder voll wie naiv,verblendet und unreal die Szene ist..1. Keine Party ist illegal,für kollektives beisammen sein mit musik usw ist Kapital absolut nicht an 1ter Stelle zu setzen,eure Super-Acts sind eigentlich total innovativlos...

alleene dieses Stargehype,dadurch auch die Promotion usw,dass hat mit dem grundgedanken von Techno absolut nix zu tun...ihr wurdet alle verkauft von der Industrie usw, und keiner scheckt es...


PS: wichtig ist nicht der Act an sich,sondern seine Musik und die Message...aber ich habe mich damit abgefunden,dass gerad hier in Deutschland die Leute absolut nicht subversiv denken können...getreu dem Motto: außen hui,innen pfui....


in diesem Sinne: Expected,the unexpected...

CheerZ


hm nun bin ich schon in genau dieser szene seit fast 12 jahren und hab eigentlich alles erlebt was man erleben kann.

ich kann nur soviel sagen dass genau das alles was du kritisierst eben nicht der fall ist.

unsere zäune vor der industrie und gaffern sind seit den 90ern hoch und unter starkstrom.

keine ahnung welche technoszene du da kennst.
die technoszene in der ich mich bewege und die ich auch seit meinem halben leben mit gestalte kanns ja nicht sein. die kenn ich besser als alles andere
 
keine ahnung welche technoszene du da kennst.


FreeTekno-Movement... a International Conspiracy for a global Sound..Urväter dessen ist das Spiral Tribe Sound6tem (UK)


PS: Cyberrise SoundSystem dass ist ne internationale crew,die auch nen shop in der Lenbachstraße\ Ostkreuz haben..der nennt sich yaya23...quatsche ruhig mal yan an und informiere dich evtl. ein bissl drüber...der wahre düstere,hypnotische Sound nennt sich mentalTribetek,Acidcore,Psytek usw...
 
das sind doch völlig andere wurzeln.

undergroud resistance detroit 8)
und die szene die sich nur in berlin nach der wende durch die freiräume entwickelt hat.
die gibts nur hier und nirgens sonst.

bei uns werden jedenfalls keine spießer, abzocker und erst recht keine szenefremden industrieheinis reingelassen.
das hätte uns in den 90ern fast gekillt.

die szene lebt nur von sich selbst. ein seit vielen jahren funktionierender kreislauf mit stätigen wachtum und mit sehr sehr kompromisslosen türstehern.

und wenn du mir jetzt mit touris kommst dann mal folgendes:
wenn ich in einem fremden land in einen echten technoclub gehe bin ich auch touri
aber deswegen gehöre ich immernoch da rein ;)

aber das wird mir jetzt auch zu philosophisch und idealistisch (was ich bin)

lassen wir einfach jeden bei seiner meinung und die hauptsache is doch man hat spaß :)
 
Ein guter Standardtrack von einem Koch, der weiss, wie man dieses Gericht zubereitet. Die Claps geben dem eine menschliche Note, sonst klingt es zu verwechselbar. Würde ich so lassen, Mikrotiming hin und ger, Blödsinn. Vor 15 Jahren hätte es mich noch beeindruckt, jetzt ist es halt so, um routinierte Bergheimgänger oder Touristen den "Berlin" Sound zu geben. Der macht macht so ein Teil auf G, der nächste auf H und der nächste auf D ... Ich würd trotzdem in Zukunft es mal mit Harmonien versuchen, der Kalkbrenner macht das schließlich auch so ;). Wie gesagt, technisch sehr gut umgesetzt und zu bassig klingt es hier nicht. Und wenn man noch erzählt, dass das hier einen "Szenesiegel" aufgesetzt bekommt, dann verkauft sich das Teil noch besser. Ich mag mehr den britischen Sound, nicht so grundtonfixiert wie in Berlin. Mehr Chaos klingt spannender.
 
Moin Bender,

ich mag diesen treibenden Sound! Könnt mich auch gut vorstellen, dazu total breit in der Lounge zu chillen! Hat was verträumtes.

Was hälst du eigentlich davon?

Irgentwie hat das auch was eintöniges - der Beat!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach synthi nu hab dich mal nich so spießig :p

"berlin sound" is halt was beständiges.

warum ständig neu erfinden was gut is?



Ich würd trotzdem in Zukunft es mal mit Harmonien versuchen, der Kalkbrenner macht das schließlich auch so


meine anderen stilrichtungen kennste?
ich bin da sehr multifunktional solange es nicht zu popig wird oder richtung dance/prog/trance und elektro geht.

muss ja einiges an genres abdecken weil ich ja nur eine art ghostwhriter bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Bender,

Ich versuche gerade, das Spießige zu vermeiden ...
Die Spießer sind die, die sich zu sehr auf eine Kost für zu lange festgenagelt haben ;).
Und die in den Club gehen, um immer den gleichen Sound zu hören. Spiessiger Jazz,
spiessiger Techno, gibts alles.
Schau mal den Maphew Herbert, der erfindet sich und seinen Sound alle zwei Jahre neu.
Hat letztes Jahr auch im Bergheim aufgelegt.

Musste mir nicht böse nehmen.

Aber ich kenne nicht alle deine Stilrichtungen ...
 
Der Synthpark bringt die Leute wieder auf den nüchternen Boden zurück.
Das ist nicht gerade romantisch!
Wahrscheinlich war Britney Spears seine letzte große Leidenschaft, danach wurde er erwachsen, dick und langweilig.
 
Hey Bender,

Ich versuche gerade, das Spießige zu vermeiden ...
Die Spießer sind die, die sich zu sehr auf eine Kost für zu lange festgenagelt haben ;).
Und die in den Club gehen, um immer den gleichen Sound zu hören. Spiessiger Jazz,
spiessiger Techno, gibts alles.
Schau mal den Maphew Herbert, der erfindet sich und seinen Sound alle zwei Jahre neu.
Hat letztes Jahr auch im Bergheim aufgelegt.

Musste mir nicht böse nehmen.

Aber ich kenne nicht alle deine Stilrichtungen ...


es ist deine meinung.


aber das eintönige ist genau das was mir vielleicht spaß macht.

schau mal seit 12 jahren schon bin ich nonstop mitten drin.

langeweile? nie!

diese beständigkeit ist genau das was ich so mag.
die leute ändern sich aber die musik bleibt.

wenn ich in so einen club gehe dann weiß ich was ich bekomme.
disko is zu viel kompromiss. zu viel durcheinander gemixte stilrichtungen.
da kann ich mich nich fallen lassen.

ich will nicht nur alle paar stunden mal nach nem track der mir gefällt tanzen.
ich will stunden lang durchtanzen :)
 
@ Synthpark:

Kleiner Scherz, bitte nicht böse sein!
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben