Bender-Techno brauch keine Melodie ...

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
@ Synthpark:

Kleiner Scherz, bitte nicht böse sein!

sowie du das beschreibst, beste Vorraussetzungen, um ein eigenes Label zu gründen :D
der abgeklärte Labelbetreiber.

Hey Bender,

ist doch ok ;) So "schlecht" ist es ja nicht, hab ich ja nie gesagt.
Wenn da noch ein zwei andere Flächensounds wären, die so
als Gegenpol fungieren würden, wär das ne geile Nummer für mich.
Aber nicht in der gleichen Lage (G).
Und dann wirken auch die Drogen auf die Leute besser. :D Scherz, mann ...
 
als Gegenpol fungieren würden, wär das ne geile Nummer für mich.
Aber nicht in der gleichen Lage (G).


ja das ist im prinzip auch sehr einfach umsetzbar und bei der produktion dieses charakteristischen stiles bin ich auch sehr sehr oft dazu geneigt das immer wieder zu versuchen. dann merkt man aber sofort dass es voll am ziel vorbei geht
denn dann erfüllt es die kriterien und die klangästhetik von einer ganz anderen stilrichtung. und zwar psychodelic-trance / goa.
 
und zwar psychodelic-trance / goa.

... da sollte es nicht hingehen.
Ne ich meinte anders, Polyharmonik. So Code Red style mäßig zum Beispiel.
Oder irgendwas, was die Stimmung leicht ändert, aber nicht zuviel.
 
werd das projekt sicher in den nächsten wochen wenn ich mal wieder zeit für finde nochmal auf machen für die feinheiten.

wenn dann noch zeit bleibt versuch ich da noch ein paar kleinigkeiten.

ich bin da jetzt auch der letzte der nicht über den tellerrand schauen kann.

aber wenn sich bei mir dann immer gleich goafeeling einstellt dann lass ich das so.

track klingt ja ansich schon fertig und kann so eigtl ins archiv.
 
Hat mich heute morgen um 04:30 auf die Frühschicht vorbereitet, war ein sehr angenehmes Erlebnis :)
Unter "kompromisslos" und "böse" versteh ich allerdings eher sowas hier :D :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is ja kaputt

alter xD
 
Bäh, Pfui deibel.... da ist ja schon der Screenshot so widerlich, dass ich mir das Video oder die Mukke nicht antu.
 
Wow, Du bist echt immer wieder von der ganz flotten Truppe, wenn´s um´s Antworten geht^^
Ja, es ist kaputt, aber eben auch "kompromißlos" und "böse" :p
Wenn Du sowas nur in abgeschwächter Form verträgst:

&feature=mfu_in_order&list=UL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crank!

aber die melodien nerven ^^

is mir viel zu trancig :hammer:
 
Wieder mal ein heisses Teil vom Herrn Bender. Gerade die Claps gefallen mir, erzeugen enorm Spannung!
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Lustigerweise finde ich die Claps sehr cool, weil sie einen immer so n bisschen wachrütteln und daran erinnern, daß man hier gefälligst zu Tanzen hat.

Was mir aber schon seit langem auf der Seele brennt:
Die 808 wird abgefeiert ohne Ende (und auch immer wieder verwendet), warum ist die 909 so aus der Mode gekommen?
Die war für mich immer der Inbegriff des Techno...
 
Wenn Du sowas nur in abgeschwächter Form verträgst
Das hört sich an wie Bruce Hornsby auf Drogen.
smil47edda0163641.gif

Besonders bei diesen versuchten "Speedparts" ist absolut keine Taktstruktur mehr zu erkennen.
smil451c5c936cc1f.gif

Da kann man doch nüchtern gar nicht zu abmoshen,wie soll das gehen beziehungsweise aussehen.Ich stell es mir lieber nicht vor.
smil451c7211b9e19.gif

Dieser Mittelpart mit den abgehackten Drums is so holprig,dass hört sich irgendwie daneben an.
Das Piano is zwar abgekupfert aber schön.
 
im aktuellen track ist es eine cr-78 die schön alleine stehend am anfang zu hören ist und nach 1min wenn die 101 anfängt zu rollen kommt der bass- und mittenbereich einer total plattgefahrenen 909 mit viel decay dazu die ich im sampler dann tonal auf die cr-78 runter gestimmt habe und dann noch mit einer leichten pitchhüllkurve versehen hab das der ganz tiefe subbassanteil etwas "nachfedert" damits der 101 nicht zu sehr im weg ist.

also nix 808 :)
 
Ähmm sorry,sehe gerade is ja ein Bender-Feedback-Thread.
smil451c7211b9e19.gif

@Bender
Der Track kommt locker,flockig und cool rüber und gefällt mir gut.
Die Claps finde ich auch gut,finde sie aber etwas zu sehr nach vorne gezogen.
Ich denke das zerstört den Fluss des Songs ein bischen,weil die Claps dadurch zu hektisch wirken.
 
@ Realist:
Das ist Speedcore , da müssen die Drums abgehackt und holprig sein...wie gesagt, das war die Light-Version XD
Was ich an dem Typen (SFOB) aber bemerkenswert finde:
Der hat tatsächlich Tracks dieser Art mit einem echten Orchester auf die Beine gestellt.
insbesondere im Extrem-Krachmacher-Bereich wohl ein absolutes Novum.

Aber man muß das Genre auch mögen, Auch ich kann mir da nicht alles reinziehen, es gibt da nochmal Subgenres (zB Splitter), die klingen so abgefuckt, daß es mein Verständnis übersteigt^^
 
Ich weiß, daß du keine 909 verwendet hast, die Frage war ganz allgemein gestellt, sorry.
 
ach so...

ich dachte du warst wieder auf topic :D
 
Der hat tatsächlich Tracks dieser Art mit einem echten Orchester auf die Beine gestellt.

insbesondere im Extrem-Krachmacher-Bereich wohl ein absolutes Novum.
Wie schon geschrieben,Melodien sind ja auch vorhanden,aber bei den verzerrten Parts kann ich nicht mehr folgen,da schaltet mein Gehirn ab.
smil451c7211b9e19.gif
 
melodien sind was für trancer
smil451c709868e34.gif
 
Ich steh auf den Track! Der Bass ist schon dick - meine Höre macht das locker mit - aber ich meine es drückt schon leicht den Rest des Playbacks runter.
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
13
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
53
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Black_Bender
Antworten
24
Aufrufe
3K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben