Bauakustik

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Hallo,

ein Freund von mir plant einen Bandproberaum zu bauen.
Quasi baut er eine unterkellerte Garage. Im Keller soll der Proberaum entstehen ( Gitarren Amps, Schlagzeug, Gesangsanlage )
Idealerweise soll da nix rauskommen um evtl. auch nachts Attacke zu machen.

Das Gute ist ja jetzt, das es den Raum noch gar nicht gibt. Da kann man doch bestimmt schon im Vorfeld einige Sachen beachten um später nicht mehr so viel machen zu müssen ( Vorrangig erstmal Schalldämmung ).

Hat da jemand gute Ideen oder evtl einen Link?

Danke im voraus
Gruß
Sven
 
also wenn es nur um die dämmung geht,.... -> lasst genug platz, dass die geplante dämmung störungsfrei rein passt....

wenns dann auch noch um raumakkustik geht wirds eine wissenschaft ;)
 
wie Dämmung mit reinpasst?
Ich wollte eher wissen ob man schon bei dem Fundament und/oder der Decke und Wände schon was beachten kann um später weniger in Sachen in Dämmung machen zu müssen
 
Moin,

wenn ihr ein Betonfundament baut, und auch die Wände aus Beton hochzieht (Verschalungen), dann braust du gar nicht mehr viel zu machen. Ist der Proberaum komplett im Erdreich, ist es noch einfacher!

Der Haken sind Fenster und Türen. Plan direkt mal zwei Brandschutztüren ein, und je zwei Doppelfenster. Damit hast du eigentlich genug getan.

Achja, ich denke das die Decke auch aus Beton gegossen wird, oder? Soll ja schließlich mal ein Auto draufstehen.
 
danke.

Das klingt ja Ausnahmsweise mal einfach :)

Grtz
Sven
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
74
Aufrufe
13K
Entone
Entone
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
zick
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben