Batman Rap

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
Wow ich muss ehrlich sagen das gefällt mir vor allem von dem stimmen bisher am besten. Mir gefallen vor allem die Dopplungen! Vor allem weil ich in der 2. Strophe gar keine gemacht hatte, aber mit klingts viel besser.
Und ja ich wäre dafür die compression etwas luftiger zu gestalten. :)
Und könntest du den synth Im Refrain etwas mehr in den Hintergrund packen, der matscht irgendwie ein bisschen Rum finde ich. Vielleicht könntest du dafür die drums etwas präsenter machen.
Ach ja und wie bei Micha die Bläser einfaden wäre cool.

Aber sonst absolut geil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit den Harmonien der Stimme! Hast du die gepitched oder mit einem plugin bearbeitet? Klingt echt nice!
 
Danke für das Feedback. :)

Ich schaue mal, wie ich noch etwas Luft bei gleichzeitiger Klangdichte reinbekomme.
Die Harmonien

habe ich mit Cubase' VariAudio gesetzt (hätte auch Melodyne nehmen können, wäre mir aber erst mal zu aufwendig gewesen - da muss man erst die Sachen einspielen lassen). Generell habe ich ne Menge Plugins am Start, vor allem EQs, Multibands (um zu de-essen und den Mittenmumpfbereich im Griff zu behalten) und Compressoren (zum Kleben).
Ich hab auch generell ne -12 gepitchte LeadVoice drin (mit Verzerrung und so)

stark im Hintergrund. Macht die Stimme dicker.
 

Anhänge

  • VoxDeepVoice.mp3
    395,6 KB · Aufrufe: 423
  • VoxHarmonies.mp3
    875,8 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
@micha ja sehr cool, danke!!!

@Spökes freue mich schon wieder was zu hören :)
 
Sooooo. Bin selbst gespannt!
Hab nochmal einiges dran gemacht, um das Ganze "luftiger" zu gestalten, bei gleichzeitigem Erhalt einer ordentlichen Portion Druck. Demnach musste ich auch nochmal an die Kick und den SubBass - A LOT MORE FAT NOW! Has some nice kick in ya face. I like it.

Die Brass haben einen Fade-In bekommen (hoffe, wie gewünscht). Dann hab ich noch ein paar Soundeffekte hinzugefügt, um die Stellen mit weniger musikalischen Ereignissen auszufüllen und In- und Outro "kunstvoller" zu gestalten. Bin gespannt, was ihr sagt.

Macht Spaß, den Song zu mixen. Ist nicht so leicht, den Druck und gleichzeitig die Dynamik zu erhalten.

-- LG Spökes --



 

Anhänge

  • Batman Rap - Mix 1.1.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds sehr geil!
Hast du die Kick komplett ausgetauscht? :D klingt so auf jedenfall besser
Die Idee mit den Sirenen zwischendurch finde ich sehr gut!
Also gefällt mir auch insgesamt sonst sehr gut!
Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat mein Choas zu beseitigen :D
 
Das freut mich. Solches Feedback hab ich gerne. Das motiviert zu anderen Mixingprojekten (ist ja alles meine Freizeit - eigentlich arbeite ich mit Kindern in der Schule :) ).

Tatsächlich habe ich hauptsächlich nur die angelieferte Kick verwendet. Hab noch ne 909-artige druntergemischt (70:30 oder so). Hab über EQing, TransientDesigner und Compression (vor allem viel Parallel-processing) einiges rausholen können. Der Rest war tatsächlich reines Mixing. Hab das meiste über die Bus-Compressoren gemacht. Die geben Dichte.
 
Ok krass, sehr cool :)
 
Ich bin wirklich beeindruckt wie das jetzt klingt. Beim hören des Ausgangsmaterials dachte ich mir so: "naja ist jetzt nicht gerade der Bringer" und jetzt, durchaus hörbar! :)

Auf jedenfall interessant das zu beobachten, das macht mich sehr zuversichtlich was meine Aufnahmeversuche angeht....
 


Hier wäre übrigens das Ergebnis :)
 
hi,

ich find, da is n tacken zu viel deessing druff oder? lispelt oft. vlt. da noch n bisschen zurückdrehen?
 
Das De-Issing ist der Punkt, in den ich noch Zeit gesteckt hätte. Wollte aber fertig werden. Ich empfinde die ss-Laute immer noch zu scharf. Müsste da auch mit Parallel-Processing ran (stark de-essen, aber das Rohsignal untermischen). Mal schauen, ob ich das noch mache; ist auf jeden Fall schon ganz gut hörbar, wie ich sehe. :)
 
Beim hören des Ausgangsmaterials dachte ich mir so: "naja ist jetzt nicht gerade der Bringer" und jetzt, durchaus hörbar!

Das Rohmaterial war auch echt hartes Brot! :D
Hab erst mal ziemlich viel Zeit ins Gain-Staging gesteckt (alls auf "um die -18dB") bringen. Das war der wichtigste Schritt von allen, weil nahezu jeder Kanal ROT leuchtete. ^^
Dann Highpass auf allen Kanälen und Störfrequenzen wegEQen. Ab da hatte ich dann Spuren, mit denen man arbeiten kann. :oops:;)


Hab mir zum weiteren Üben (will ja besser werden) mal was Rockiges aus dem Forum ausgesucht ( https://recording.de/threads/rock-song.209747/ ). Gainstaging, Panning, Highpass und ein bisschen Fader bewegen hat schon zu folgendem RoughMix geführt (Sidenote: Mein Busprocessing läuft schon - hab ein Template mit meinen Standard-Kompressoren und so; sonst alles Trocken, kein EQ, ...):




Soll zeigen, dass die paar Schritte sich wirklich lohnen. Ab da wird vieles so viel einfacher und spaßiger.
 

Anhänge

  • adifferentMe - Girl Anchor - SpökesMix 1.0, RoughMix.mp3
    11,2 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Beim hören des Ausgangsmaterials dachte ich mir so: "naja ist jetzt nicht gerade der Bringer" und jetzt, durchaus hörbar!

Das Rohmaterial war auch echt hartes Brot! :D
Hab erst mal ziemlich viel Zeit ins Gain-Staging gesteckt (alls auf "um die -18dB") bringen. Das war der wichtigste Schritt von allen, weil nahezu jeder Kanal ROT leuchtete. ^^
Dann Highpass auf allen Kanälen und Störfrequenzen wegEQen. Ab da hatte ich dann Spuren, mit denen man arbeiten kann. :oops:;)

Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht erwartet das das Rohmaterial überhaupt irgendwie verwertbar ist (soll keine Anfeindung sein)! :D
Deshalb find ichs umso interessanter/ beeindruckender was man noch alles "hin biegen" kann.
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das überrascht hat. :D
Aber deswegen hab ich das ja hier reingestellt, weil es für mich einfach ne nummer zu groß war.
Und hey, was wäre das Leben ohne Herausforderungen :p
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hey Leute,
ich habe auch noch einen Mix gemacht.
Der Song ist echt witzig.



Liebe Grüße
 
Super Spuren! Hier mein 30 min Gotham City N8-Mix.
 
So, noch mal 30 min kleine Verbesserungen gemacht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben