Batman Rap

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
bennyshlk

bennyshlk

Registriert
08.02.15
Beiträge
120
Reaktionen
40
Punkte
275
Moin,
Ich kann eigentlich nicht rappen, hab aber aus Langeweile diesen Text geschrieben und hab mal probiert nen Beat zu machen und das aufzunhemen. Leider bekomme ich den Mix absolut nicht hin. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. :)
Ich dachte zudem, dass es vielleicht ganz witzig wäre, wenn man die erste Strophe etwas runterpitcht, damit es mehr nach Batman klingt. Aber wenn ich das mache versteht man immer nichtsmehr.

Deswegen einmal hier der Roughmix:


Die Spuren gibts hier:
https://www.dropbox.com/s/kjdeeoh9i5kvlea/Batman Spuren.rar?dl=0

Falls euch sonst noch was einfällt, dürft ihr euch auch gerne kreativ austoben. :D

Gruße
Benny
 
ich versuch mich mal dran .. klingt irgendwie ganz cool .... soll der ganze rap ausser dem chorus tiefer sein ? ... kannst auch nen vocoder sein also so roboter technisch ? hab da voll bock drauf vielleicht auch nen remix zu machen davon ^^
 
ich find auch es geht de esser??
 
mehr bass? wenn ich dran gehe gibts mehr bass, jede einzelspur hat ein limiter xd limiter ist mein meist genutztes plugin
 
fast 300 mb, aber ist geil höre das zum dritten mal
 
wieviel bpm läuft das? ist readme dabei wo das drin steht??
 
@xd9
Du darfst auch mehr als eine Zeile pro Beitrag schreiben, bzw. wenn dir im Nachhinein noch was einfällt kann man den Beitrag auch editieren. Das ist wohl sinnvoller und machts übersichtlicher....
 
Die Spuren gibts hier:
ahoy,

witziger song! klingt doch schon ganz passabel, eigentlich. stimme und bass und kick, rest passt doch halbwegs. :)

die einzelspuren sind zum gossteil schon effektiert und stereo. vlt. magste die nochmal ohne fx drauf rausbouncen? dann hat man mehr handhabe. :)

gruss,

micha
 
hab bisschen sortiert schon das aber noch viel arbeit, wenn böse wäre würd ich sagen: " 180 euro wird nicht reichen!" xd xd
 
Die Spuren gibts hier:
ahoy,

witziger song! klingt doch schon ganz passabel, eigentlich. stimme und bass und kick, rest passt doch halbwegs. :)

die einzelspuren sind zum gossteil schon effektiert und stereo. vlt. magste die nochmal ohne fx drauf rausbouncen? dann hat man mehr handhabe. :)

gruss,

micha
bass und kick katastrophe find ich normalisieren ist gut

hab überlegt noch ne kick dazu zu machen aber dann ist vielleicht aus dem künstler kontext gezogen aber ducking oder delay könnte ich mir vor stellen und nen kurzes reverb mit kurzem predelay auf kick das gibt bisschen knack!
 
ich hab deine stimme vorne in der tonhöhe korigiert, weil meintest das wie batman klingt, jetzt ist mänlicher!

und ich finde ein geringer zeit versatz ist drin, aber das kann auch sein, das hab grad festgestellt neue cpu muss her! am liebsten würde ich alles zerschneiden!
 
Die Spuren gibts hier:
ahoy,

witziger song! klingt doch schon ganz passabel, eigentlich. stimme und bass und kick, rest passt doch halbwegs. :)

die einzelspuren sind zum gossteil schon effektiert und stereo. vlt. magste die nochmal ohne fx drauf rausbouncen? dann hat man mehr handhabe. :)

gruss,

micha
das mit stereo hab schon überlegt in mono zu nehmen und selbst duplizieren, was eh vielleicht mache eigene doppler aus der rap spur rausschneiden weil da hab gefühl das nicht passt beim overdubbing

aber es kann auch an meiner cpu liegen ! gucken hab alles gekauft und dafür fehlt jetzt das geld
 
meine eltern sind tot und das tot als dopplung aus duplizierter spur rausgeschnitten! und effektiert!

oder lieber NICHT und das nicht dopplung mit delay
 
@xd9
ritalin ausgegangen?? ;)
mach doch erstmal und am ende schreibste, was du gemacht hast und bevor du das entgültig hier postest, guckste alles nochmal durch und bringst n bisschen struktur in deine aussagen... dann kriegste nicht so viele sprüche und alle anderen - vor allem der songmacher - haben mehr davon! :)

danke!
 
@xd9
ritalin ausgegangen?? ;)
mach doch erstmal und am ende schreibste, was du gemacht hast und bevor du das entgültig hier postest, guckste alles nochmal durch und bringst n bisschen struktur in deine aussagen... dann kriegste nicht so viele sprüche und alle anderen - vor allem der songmacher - haben mehr davon! :)

danke!
ja speed alle schon voll lange, das problem,

ja das voll viel arbeit, wenn so gucke das leute also studios pro track mischen 140€ nehmen weiss nicht, das doch einiges an arbeit, mastern pro track 40€ das leicht gemachtes geld!


amphevitamin heisst das was du meinst was mir aus gegangen ist!

ach ja und genau, meine cpu ist zu schwach, die ist da kurz vor macht kein spass mehr! kann aber auch das fehlende usb interface sein!

was aufkochen wäre destruktive??
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben