Batman Rap

• Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
Finde den Song cool, werd den Ende der Woche wenn Zeit ist mal mischen.

Mods: xd9 bitte sperren und löschen, ist offensichtliches Getrolle...

Hey, erstmal danke dass sich so viele gemeldet haben!
Zu ein paar Fragen:
Das Tempo ist 100bpm
Und dürft auch gerne alles zerhackstückeln und mit Effekten belegen wenn ihr Bock drauf habt.

Zu der Sache mit den Effekten auf den Spuren:
Ich hab einfach alle Effekte auf den Spuren deaktiviert, die Fader auf 0 gestellt und einzeln exportiert.
Der reverb auf dem Klavier ist leider vom Instrument selbst so. Das selbe gilt für die "Dubstep" spuren.
Nur hab ich wohl den Limited vergessen.
Braucht ihr das nochmal anders oder geht das so? Ihr müsstet mir nur genau erklären was ihr braucht, ich hab das noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
cpu würde ich nicht kochen, schmeckt nicht so gut, frittieren kommt da besser! ;) aber frittierte denkzentrale gabs heute eigentlich schon zur genüge...
ich meinte was braunes

Hey, erstmal danke dass sich so viele gemeldet haben!
Zu ein paar Fragen:
Das Tempo ist 100bpm
Und dürft auch gerne alles zerhackstückeln und mit Effekten belegen wenn ihr Bock drauf habt.

Zu der Sache mit den Effekten auf den Spuren:
Ich hab einfach alle Effekte auf den Spuren deaktiviert, die Fader auf 0 gestellt und einzeln exportiert.
Der reverb auf dem Klavier ist leider vom Instrument selbst so. Das selbe gilt für die "Dubstep" spuren.
Nur hab ich wohl den Limited vergessen.
Braucht ihr das nochmal anders oder geht das so? Ihr müsstet mir nur genau erklären was ihr braucht, ich hab das noch nie gemacht.
mir reicht das so jetzt ist um die 90 war ich aber das irgendwie relativ glaub ich und jetzt erstmal kein bock mehr ich hab noch kein einzigen send angelegt

jetzt mir eingefallen hast du midi noten zu dem projekt vielleicht von den drums

Zuletzt bearbeitet:
Habe zu den Drums leider keine Midi Spuren, weil das Samples sind.

Alter einmal alle Daten in die DAW geladen und der clippt aus allen Ecken und Enden. Damn! :smil45afbed37499d: Will mich aber die Tage mal ranwagen...

Ich dachte ich bin schon hibbelig, aber Batman scheint ja ein immenser Stressfaktor zu sein!
Bin selber an einem Mix dran, erspare euch aber Benachritigungen, wann und wie ich mich am Ohr kratze.

Cheers!

PS. Die Spuren sind meiner Meinung nach für's weitere Bearbeiten in Ordnung. Verbessern geht immer! Zumindest hast du alles ordentlich benannt und auf ganzer Länge gebounced, sodass man nicht unnötige Extraarbeit hat! Vorbildlich.

PPS. In der Ruhe liegt die Kraft, oder wie war das... Oh ein Eichhörnchen!

Danke ihr zwei!
freue mich schon drauf, was zu hören!

Der Unterschied zwischen 1 und 2 ist nur in den Vocalspuren

Anhänge

• Batman Rap Mix 01.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 493
  • Batman Rap Mix 02.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 482
Danke, ist schonmal sehr cool!
Mir gefällt die 2. version etwas besser noch, weil der refrain etwas voller klingt.

Cool, dass es dir gefällt. Ich persönlich bin noch nicht so ganz zufrieden mit den Vocals vom Sound her...
Hab grade noch versucht die "Batvoice" reinzubekommen

Anhänge

• Batman Rap Batvoice 01.mp3
    731,1 KB · Aufrufe: 441
moin,

habs mir die tracks ja auch geladen und hier is mein versuch von heute abend.
0

der bass/die bässe gefallen mir noch nich wirklich, werd ich nochmal drüberhören und versuchen, den besser in den griff zu kriegen.
glaub, die stimme is auch noch zu leise. ma kieken...

und es knackt am anfang.... reaper fuckery, wenn man nicht auf anfang geht, vorm rendern...^^

korrigiere ich morgen alles... ;)

gruss,

micha

eyeyey... dubstepsynth zu dubstepbass passt auch nicht... mann mann mann... hehehe naja, egal... frische ohren bringen bestimmt noch mehr :D was fällt euch noch negativ auf?? feuer frei.

danke ihr zwei!
@GOMS finde es mit der Batvoice auch sehr cool!
@micha Ich liebe es im Refrain! nur im Intro hört man den Hall von der HiHat so gut und der hat so ein seltsames Ende finde ich. Sonst bin ich auch sehr begeistert von der Idee mit dem Echo! Ja und die Sachen die du halte schon geschrieben hast :)

Hi micha,
finde den Hall/Echo auf der Snare/Clap beim Prechorus cool.
Mix ist gut, aber noch nicht fertig, wie du selber sagst.
Der Bass klingt für meine Ohren noch etwas zu überlagert/undefiniert. Allgemein ist in den Stems sehr viel Bass.
Der Hall/Echo auf den Vocals ist nicht so meins.

Gruß GOMSY

Hi micha,
finde den Hall/Echo auf der Snare/Clap beim Prechorus cool.
Mix ist gut, aber noch nicht fertig, wie du selber sagst.
Der Bass klingt für meine Ohren noch etwas zu überlagert/undefiniert. Allgemein ist in den Stems sehr viel Bass.
Der Hall/Echo auf den Vocals ist nicht so meins.

Gruß GOMSY
werd morgen nochmal hören und vlt. noch ne runde dran gehen. danke! :)

Klingt übers Handy erstmal ganz cool. Höre mir das morgen über vernünftige Boxen an :)
Nur eine kleine Sache: könntest du die bläser, wie in meinem roughmix, noch "einfaden" lassen? Also im Intro und in dem Teil nach dem ersten Refrain. Würde mich riesig freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: Klasse Song! :2up:
Ich mag es, wenn HipHop-Texte nicht so derbe sind. Musikalisch finde ich ihn auch sehr gelungen. :)

Dann steige ich mal mit meinem Mix in das Spiel ein:

Hab versucht, nen guten "HipHop-Sound" rauszuholen. Die mitgelieferten Bässe waren schwer zu mixen, hab mit nem schönen Sinus nachgeholfen. Die Kick habe ich um einen weiteren Layer mit etwas mehr "Substanz" erweitert. Bei den Stimmen kamen noch ein paar leise Harmonien dazu. :)

Gibt es Dinge, die mir besonders gut gelungen sind? Gibt es Bereiche, an denen ich noch was verändern muss? Bin nicht ganz sicher, ob Bassbereich und Hochmitten so passen. Evtl. könnte ich die Compression noch etwas "luftiger" gestalten... :)

-- LG Spökes --

Anhänge

• Batman Rap - Mix 1.0 .mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben