Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast die doch irgendwann da rein, oder?Nochmal eben ne Frage vorher. Finde ich die rohen Files irgendwo gespeichert? Oder muss ich erst die einzelnen Spuren als wav exportieren?
Du hast doch die Aufnahmen gemacht, oder? In irgendeinem Ordner (sinnvollerweise im Audioordner des Projekts) müssen diese gespeichert worden sein.Nochmal eben ne Frage vorher. Finde ich die rohen Files irgendwo gespeichert?
Hallo Leute,
ich hoffe die Frage verwirrt nicht. Aus anderen Themenbereichen weiß der ein oder andere vielleicht, dass ich Blechbläserensembles aufnehme. Bin aber noch Anfänger und daher hoffe ich ist mir die bescheiden Frage gegönnt.
Ich möchte gerne im Endmix denn Bassdruck erhöhen. Also das was von der Tuba kommt. Aber ohne, dass sie im Mix die anderen Instrumente übertönt. Das muss irgendwie gehen. Als Referenz nehme ich da immer mein Auto. Höre ich mir dort eine professionelle Aufnahme von Brassbands an ist der Bass bzw. die Tuba, Sousaphone etc. klanglich eher im Hintergrund und trotzdem fangen die Türen an zu wackeln wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Bei meinen Mixes wackelt gar nix wenn ich aufdrehe. Mach ich die Tuba im Mix lauter, wird sie so laut, dass sie die anderen Instrumente übertönt und quasi als Hauptinstrument wahrgenommen wird.
Das gleiche Phänomen habe ich nebenbei auch mit der Kickdrum. Das Problem wird ja vermutlich das gleiche sein.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank VG
Sonnox Inflator & Waves MaxxBass
Du hast die doch irgendwann da rein, oder?Nochmal eben ne Frage vorher. Finde ich die rohen Files irgendwo gespeichert? Oder muss ich erst die einzelnen Spuren als wav exportieren?
Kamen die mit dem Programm?
Du hast doch die Aufnahmen gemacht, oder? In irgendeinem Ordner (sinnvollerweise im Audioordner des Projekts) müssen diese gespeichert worden sein.Nochmal eben ne Frage vorher. Finde ich die rohen Files irgendwo gespeichert?
Dann im Pool. Groß und etwa gleich groß? Das sollten sie sein.Ich habe direkt in Cubase aufgenommen.
Und wo speichert Cubase diese Aufnahmen? Das müsste doch in den Settings von Cubase zu finden sein.
Nur als Tipp: Idealerweise erstellt man aus Gründen der Übersichtlichkeit für jedes Projekt einen eigenen Ordner, in dem auch nur die Dateien (Aufnahmen,Samples, etc.) des Projekts gespeichert werden.
Ansonsten: Wenn Du den Ordner nicht findest, dann exportiere alles (ohne Effekte und ohne Automation) aus Cubase raus.
Ich möchte gerne im Endmix denn Bassdruck erhöhen. Also das was von der Tuba kommt. Aber ohne, dass sie im Mix die anderen Instrumente übertönt.
Ja, laut dem hier:Enhanced die irgendwie den Sound?
...
Ich habe keine Erfahrung mit so einer Musik, würde es aber gerne mal probieren. Würdest Du mir die rohen Spuren mal schicken? Dann schau ich mir das mal an und würde erläutern, was ich mache.
Würde mich da mal anschliessen. Schick doch mal die Rohspuren, ich spiele auch ein wenig damit und sag bescheid, was ich anders machen würde.
...
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den beiden erst eine Chance geben bevor du weitere dazu holst.Wer noch wirklich Intersse hat sich an Blasmusik zu versuchen kann mir Bescheid sagen, ich schicke dann den Link zu. Ich möchte aber ungern die Spuren hier für jedermann veröffentlichen.
Jo, gleiches hier auchUps, merke gerade, das Cajon ist viel zu laut geraten.
Es ist ein bisschen besser als dein erster Versuch, etwas mehr Panning und dadurch breiter. Aber trotzdem noch sehr zurückhaltend, was Räumlichkeit und Lautstärke betrifft. Wie hörst du ab?b es auch besser ist als mein erster Versuch