Information ausblenden

Bassdruck erhöhen aber nicht die Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von ChriZZ83, 10.09.21.

Schlagworte:
  1. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Okay, wird aber erst heute Abend was.
     
  2. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Nochmal eben ne Frage vorher. Finde ich die rohen Files irgendwo gespeichert? Oder muss ich erst die einzelnen Spuren als wav exportieren?
     
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    17.659
    17659
    Du hast die doch irgendwann da rein, oder?

    Kamen die mit dem Programm? :eek:
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.051
    30051
    Du hast doch die Aufnahmen gemacht, oder? In irgendeinem Ordner (sinnvollerweise im Audioordner des Projekts) müssen diese gespeichert worden sein.
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  5. Keksdose

    Keksdose

    Registriert seit:
    14.07.21
    Punkte:
    493
    493
    Ich finde den UAD Pultec EQ ziemlich nice, den benutze ich immer, oder den FullTec EQ von URS, wenn ich da Bass wegnehme und wieder dazugebe wirkt das immer sofort total aufgeräumt und sauber
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  6. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Ich habe direkt in Cubase aufgenommen.
     
    Graham bedankt sich.
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    17.659
    17659
    Dann im Pool. Groß und etwa gleich groß? Das sollten sie sein.
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  8. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.051
    30051
    Und wo speichert Cubase diese Aufnahmen? Das müsste doch in den Settings von Cubase zu finden sein.

    Nur als Tipp: Idealerweise erstellt man aus Gründen der Übersichtlichkeit für jedes Projekt einen eigenen Ordner, in dem auch nur die Dateien (Aufnahmen,Samples, etc.) des Projekts gespeichert werden.

    Ansonsten: Wenn Du den Ordner nicht findest, dann exportiere alles (ohne Effekte und ohne Automation) aus Cubase raus.
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  9. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Das habe ich gemacht. Es gibt aber im Moment auch nur dieses eine Projekt;)
     
    Entone bedankt sich.
  10. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Ich komme heute leider doch nicht mehr dazu. Müssen wir auf morgen verschieben. ... Es ist aber noch ein Phänomen passiert. Habe eine kleine Anker Soundbox. Wollte meiner Frau den Mix vorspielen über die Soundbox und dachte erst ich hätte die falsche Version, quasi das Original genommen, weil es verdammt gut klang. Wie kann es sein, dass es über die Ankerbox so gut klingt? Enhanced die irgendwie den Sound?
     
  11. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    5.022
    5022
    Ziel ist also formuliert.

    Entsprechende Frequenzen also dezent boosten und was Bass und Kick angeht: die Tuba sidechainen. Oder: leg nen tiefen Sinus unter deine Tuba und cutte die Tuba bei 300Hz. Transienten und Obertöne für tonale Information bringt die Tuba ja mit.
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  12. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.695
    11695
    Ja, laut dem hier:
    Anker | SoundCore 2

    • Unbelievable sound: 12W of pure audio power with enhanced bass Thunders from dual neodymium drivers. An advanced digital signal processor ensures pounding bass and zero distortion at any volume.
    • Intense bass: exclusive bass up technology and a patented spiral bass port boost low-end frequencies to make the beats hit even harder.
     
    ChriZZ83 bedankt sich.
  13. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Habe euch beiden eine PN gesendet mit dem Link zu den rawfiles.

    Wer noch wirklich Intersse hat sich an Blasmusik zu versuchen kann mir Bescheid sagen, ich schicke dann den Link zu. Ich möchte aber ungern die Spuren hier für jedermann veröffentlichen.
     
    Entone und Kassette bedanken sich.
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    29.408
    29408
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal den beiden erst eine Chance geben bevor du weitere dazu holst.
    Bei 10 Mischungen gleichzeitig wirst du nur verwirrt sein, weil alle unterschiedlich klingen. Nur so als Tipp.
     
    SilentWarrior, 15.09.21 um 12:30 Uhr
    #54
    ChriZZ83 bedankt sich.
  15. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Absolut. Wollte eher anderen die Möglichkeit geben sich an Blasmusik zu versuchen. Wer da ernsthaft mal Lust drauf hat. Nicht für mich sondern für die Leutz ;-)
     
  16. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.051
    30051
    Hier mal ein Schnellschuss ohne Automatisierung





    Ups, merke gerade, das Cajon ist viel zu laut geraten.
     

    Anhänge:

    • mix.mp3
      Dateigröße:
      8,4 MB
      Aufrufe:
      332
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.21 um 21:22 Uhr
    ChriZZ83, Kassette und Schlumpfpeter bedanken sich.
  17. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    15.608
    15608
    Jo, gleiches hier auch :)
    Geht dann doch nicht ohne Automation, hab ich aber auch nicht gemacht.
    https://app.box.com/s/iqqguzop0c31e2fjflqxw4g22eq8nnmx
     
    ChriZZ83 und Entone bedanken sich.
  18. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Ich danke euch beiden. Ich werde mich mal daran machen eure Tipps umzusetzen und werde es hören lassen ;-)
     
  19. ChriZZ83

    ChriZZ83 Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    23.02.21
    Punkte:
    204
    204
    Habe noch ein bisschen getweakt und getwerkt. Bin noch nicht 100%ig Zufrieden aber auf dem Weg dahin. Lasst mich bitte wissen wie ihr es findet und ob es auch besser ist als mein erster Versuch:D
     

    Anhänge:

  20. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    15.608
    15608
    Es ist ein bisschen besser als dein erster Versuch, etwas mehr Panning und dadurch breiter. Aber trotzdem noch sehr zurückhaltend, was Räumlichkeit und Lautstärke betrifft. Wie hörst du ab?
     
    ChriZZ83 bedankt sich.