Bassdruck erhöhen aber nicht die Lautstärke

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-MDR-V950/art-DJE0002840-000

damit. Ansonsten checke ich nachher das Ergbnis zum einen mit dem Handy (iPhone 11). Anker Box (Soundcore 2), Beats Solo 2 OnEar über Laptop, Soundcore Life P2 InEar wenn zu Fuß unterwegs oder halt im Auto. Im Auto finde ich klingt es noch am schlechtesten.

Meine Frau und ich haben dieses Jahr ein Haus gekauft welches wir derzeit noch sanieren und renovieren, daher habe ich aktuell noch keinen für Aufnahmen optimierten Raum sowie keinen Arbeitsplatz um über Monitore abzuhören. In der Mietwohnung in der wir derzeit noch wohnen ist für sowas einfach kein Platz. Ich arbeite also im Moment 100% mobil.
 
b es auch besser ist als mein erster Versuch
Es ist ein bisschen besser als dein erster Versuch, etwas mehr Panning und dadurch breiter. Aber trotzdem noch sehr zurückhaltend, was Räumlichkeit und Lautstärke betrifft. Wie hörst du ab?

Das mit der Räumlichkeit ist nicht so einfach wie ich gedacht habe. Habe von Izotope das Ozone 9 Essential als Masteringplugin. Dort ist die Räumlichkeit in einem Feature quasi visualisiert als so eine Art Wolke die sich über den kompletten Raum erstreckt. Bei mir ist das aber immer ein gerader Strahl:(
 
Und jetzt selbst gemerkt woran das lag. Ich solte mich wirklich ein bisschen mehr mit den Basics beschäftigen:confused:
 
so, ich hab das mp3 genommen und ein wenig remastered.
aus den hohen bläserfrequenzen hab ich einige resonanzen rausgenommen und im
unteren frequenzbereich die transienten etwas betont.
dann das ganze auf lufs -13 gebracht.
für meine ohren hauen die hohen frequenzen jetzt nicht mehr so ohrenbetäubend rein und die tiefen frequenzen haben eine bessere attack.


wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Dort ist die Räumlichkeit in einem Feature quasi visualisiert als so eine Art Wolke die sich über den kompletten Raum erstreckt. Bei mir ist das aber immer ein gerader Strahl:(
Das klingt mir eher nach Anzeige für Phasenkorrellation, als "Räumlichkeit".
 
Dort ist die Räumlichkeit in einem Feature quasi visualisiert als so eine Art Wolke die sich über den kompletten Raum erstreckt. Bei mir ist das aber immer ein gerader Strahl:(
Das klingt mir eher nach Anzeige für Phasenkorrellation, als "Räumlichkeit".
nein, das ist der visual mixer.
und wenn die alle auf einer senkrechten linie sind, ist das auch ok, wenn man separate (nicht-izotope-) effekte benutzt,
mit denen man räumlichkeit und stereobreite definiert.
 
So, für meine Begriffe würde ich sagen ich bin fertig. Lasst mich gerne wissen was ihr von der finalen Version haltet. Auf manchen Abhören ist der Bass (Tuba) jetzt n bissl arg deftig, aber auf den meisten klingts mir so wie ich es gerne hätte. Vielen Dank allen Beteiligten für die enorme Hilfe. Hat mich auch generell in der Thematik ein gutes Stück weitergebracht.
 

Anhänge

  • Gabriellas Song_final.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben