Bass & Komprssor

no
ibanez sr 1500
 
älteres modell?
aktiv? passiv?
 
wird schon länger nicht mehr gebaut. Der Body ist aus mahagoni, hat aktive elektronik. hat nen sehr schönes sustain. musste ich mir die verfilzten haare für abschneiden, weil die knete nicht reichte. Spiel ich sehr gerne diesen [g=118]Bass[/g], vielleicht kommt irgendwann mal nen richtiger Stingray dazu. aber dieser [g=118]bass[/g] ist unverkäuflich !
 
wenn er ähnlich der neuen SR-serie ist (nach der beschreibung passts zumindest grob), dann sollte er sich eh gut zum slappen eignen.



EDIT: meine ibanesen spiel ich eigentlich fast alle mit DR
 
ähnelt sehr stark!!!
ich spiele Ibanez allgemein sehr gerne. Den Korn Signatur [g=118]Bass[/g] ist auch sehr zu
empfehlen, ist nicht nur was für "pakinson Slaper"!!
 
dann probier einmal die DR LoRider
 
bezeichnung stimmt, aber das bild ist dann vermutlich falsch.
ich mein nämlich nicht die high beam, sondern eben die LoRider (Pure Funk steht glaub ich dabei - hab grad alle ersatz-sätze im proberaum).

die sind von haus aus ein wenig "badewannen-EQ"-ähnlich, was beim slappen ja ganz praktisch ist und ein wenig "härter", als die high-beam.

von DR gibts auch ein marcus miller signature set (fat beams oder so). die sollen auch sehr gut sein, hab ich aber selbst noch nicht getestet.
 
die saiten LoRider- Pure Funk hab bis jetzt noch nicht gefunden.

das wichtigste für mich an saiten ist, dass die den Slap Sound betonen!!
 
"pure funk" ist, wenns überhaupt draufsteht ohnehin nur die unterbezeichnung.
LoRider passt schon
HighBeams sind die falschen

offenbar hat thomann da nur ein falsches bild. (LoRider: graue verpackung, nicht schwarz)
 
mal so ne frage nebenbei, mit welchen saitenabstand zu den bünden ist "normal" fürn guten slap sound? Hab meine saiten ziemlich hoch(ca. 7-9mm), wollte sie mal wieder etwas runterschrauben, wenn du jetzt nix anderes empfiehlst.
 
den saitenabstand zum hals würde ich zuallererst nach spieltechnik einstellen.

wenn du ein 90grad-slapper bist, dann ist ein wenig mehr abstand nicht schlecht; wenn du die saite eher von oben nach unten schlägst, kann es nicht schaden, den saitenabstand zu reduzieren.
 
danke, endlich weiss ich warum es manchmal besser manchmal schlechter zu slapen is =) !!

ach übrigens. der DBX166XL ist angekommen. der hammer, auch auf meiner anlage!!! lese jetzt grad das Handbuch, 11Gebote des Kompressors und noch ein anderes script. Gabs beide mal bei thomann, helfen wirklich sehr in verbindung mit dem Handbuch!

also danke kickback und den anderen für die vielen tipps und ratschläge!!!

MFG Max
 
bitte, gerne!

wenn dir dann einmal fad ist: mich würd echt interessieren, wie der ibanez 1005er klingt; kannst ein kurzes sample online stellen?
 
SR1500 =)

eigene samples kommen bestimmt, dauert noch ein wenig bis ich aufnehemen kann und bis sich die samples dann auch noch gut anhören......aber irgend wann sind se da!!! =)
 
sehr schön, danke schon jetzt
freu mich drauf!

nur, damit du dich jetzt nicht deswegen auf einen esel übst. picken reicht mir - muss nix geslapptes sein,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben