Barrikade für die Welt

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Hey GrizzlY

Danke für dein Feedback.

Ich bin an einer Version dran aus meiner Sicht. Nur merke ich fällt nir das schwerer irgendwie. Aber wirklich sehr gut erklärt udn ich verstehe was du meinst aber irgendwie müsste ich dann über jedes einzelne Thema einen Part machen. Hab ich mir auch schon überlegt wäre vielleicht noch eine gute Idee. Aber ich versuche momentan die Ich-Version und versuche auch mehr darauf einzugehen.
Auf jedenfall helft ihr mir alle wirklich toll und ich finde es echt cool in diesem Forum. Da lernt man was und es kommt mir so vor als wären hier wirklich ein paar Profis unterwegs und das gefällt mir.

Und was ich auch nochmal sagen muss. Es war auch erst mal nur ne Skizze, da ich meine Texte oft schreib und dann die Kritik versuche aufzunehmen, zu verstehen und das umzusetzten. Daher bin ich froh wenn ihr so ehrlich seit und einfach eure Meinung raushaut.

Denn mir ist wichtig das ihr meine Texte gerne liest.

Aber mal eine Frage. Findet ihr den Text jetzt wirklich so schlecht.
Weil mir gefällt er irgendwie und ich war schon ein wenig enttäuscht das so viel Kritik kommt. Solche Texte bedeuten mit sehr viel und ich finds schade das sich nicht mehr Rapper, die Vorbilder sond für jugendliche, sich diesem Thema annehmen.

LG ÄSTHETIKK
 
Hallo Aesthetikk,

Ich kann den Text nicht zu Ende lesen. Mich stört sehr schnell das "wir". Wer bezichtigt sich denn öffentlich eines Verbrechens? Höchstens jemand, der keine Strafe fürchtet. Aber was ist dann Selbstkritik oder Kritik noch wert? Ein System, welches derartige Kritik locker verkraftet, ohne etwas zu ändern, sollte zu Denken geben!

Ich kann solche "Wir" - Texte nicht zu Ende lesen, weil sie (ungewollt) das kritisierte System stützen. Denn was sollte schlimm sein an einem System, welches totale Kritik zu läßt?

Obwohl - irgendwie kann auch die westliche Demokratie plötzlich sehr, sehr nervös reagieren.... dann werden aus "umweltbewußten" Menschen plötzlich wahnsinnige Verschwörungstheoretiker, jedenfalls in den führenden Medien....

Was ich damit sagen will: der einzigenOrt, wo keiner mehr von Schuld reden will, ist das Grab.
Ich bin aber noch nicht tot. Ich lebe im Krieg. Der Krieg zwischen Mensch und Natur hat Gesichter, Ränge, Verantwortlichkeiten, Profiteure, Verlierer... Oder kurz gesagt Geschichte und Geschichten!

Wenn mir ein Thema weh tut, wenn ich kämpfen will, muß ich selber jemand weh tun. Nicht weil ich ein Sadist bin, sondern gemäß der Regel: wer nicht handelt, wird behandelt. Aus dem Dilemma führt kein Plan, sonder Schritt für Schritt für Schritt ...

Lg
 
Aber mal eine Frage. Findet ihr den Text jetzt wirklich so schlecht.
Weil mir gefällt er irgendwie und ich war schon ein wenig enttäuscht das so viel Kritik kommt. Solche Texte bedeuten mit sehr viel und ich finds schade das sich nicht mehr Rapper, die Vorbilder sond für jugendliche, sich diesem Thema annehmen.

LG ÄSTHETIKK

Den Text an sich, besonders die Thematik, finde ich überhaupt nicht schlecht.
Ich find es ebenso wie Du toll, daß sich deutsche Rapper diesem und anderen gesellschaftskritischen Themen zuwenden und aus diesem üblichen Schema rauskommen. Und ich finde, das machst Du in Deinen Texten sehr gut.
Aber zurück zu diesem Text: da ist meine persönliche Meinung, daß es zuwenig ist, aufzulisten, was schlecht ist, ohne zu analysieren, warum das so ist. Das ist so ähnlich wie bei dem Text über Deinen Freund, wo Du zunächst nur über sein Leid geschrieben hast und Deine Gefühle, Deine eigene Betroffenheit mehr oder oder weniger außen vor gelassen hast. Erst als Du da nachgebessert hast, ist der Text richtig gut geworden.
Ich hoffe sehr, Du verstehst, was ich meine?
 
Ja ich denke da gibt es einfach zu viele verschiedene Ansichten. Daher bringt es hier nicht gross darüber zu reden.

Aber ich verstehe was ich ändern sollte am Text udn verstehe auch wieso. Meine Ansichten kann man nicht ändern. Ich seh die Menschen als schuldig daher nehme ich au das wir. Wenn das bei allen schlecht ankommt werde ich es auch abändern. Bin auch schon daran am arbeiten und hoffe es gefällt euch dann besser. Ich werde meine Gefühle udn Gedanken wieder mit einbauen und versuche nur mal über die Zerstörung der Welt zu erzählen. Und für das quälen und töten der Tiere werde ich einen neuen Text machen. Dann hab ich zwei Texte und so kann ich ausführlicher werden und mehr auf einzelne Themen eingehen.

Ich war auch immer der Meinung das meine Gefühle und mein denke nicht in ein Text gehört irgendwie. Aber vermutlich hab ich mir das einfach angeeignet weil ich es mir nicht einfacj fällt über meine Gefühle zu schreiben/reden. Daher war ich auch mehr der, der einfacj aufzeigt und erzählt. Werd ich mir jetzt angewöhnen mehr über meine Gedanke und meine Gefühle zu schreiben.

Vielen Dank.
 
Lieber Aestehtikk,

nimm mich nicht ZU wichtig. ;-) Ich will nix anderes sein, als eine ganz leise Stimme in deinem Gedankenkonzert. Ich denke ja außerdem auch ( wie Du, und vermutliche alle ) oft, dass DER Mensch an sich sich völlig überschätzt. - Aber DAS wäre für mich wieder ein Extra-Thema. Da brauch ich nicht die verlogene Umweltpolitik, da genügt mir der Widerspruch zwischen meinen eigenen Plänen und meinen tatsächlichen Taten.

Ich denke, alle Menschen fürchten, dass unser Egoismus die Erde verwüsten könnte. Dieser Gedanke entmutigt jedoch. Im besten Falle rettet man sich in Fatalismus oder Zynismus. Ich wollte nur andeuten, dass du das Thema ein engen solltest, damit deine Gefühle sich an Hand einer kleineren Geschichte für Freund oder Feind entscheiden können. Man sieht auf diese Weise eher Licht am Ende des Tunnels. Und geht es nicht letztlich darum?

Lg
 
@ÄSTHETIKK
Du hast mich glaub ich mißverstanden. Ich finde nicht, daß es in diesem Song in besonderer Weise um Deine Gefühle geht. Das war beim "Schmetterlingsstaub" wichtig. Für diesen Text hier finde ich das "WARUM" wichtiger, die Frage also, wieso passiert das alles mit unserem blauen Planeten? Und was könnte daran etwas ändern, positiv verbessern? Da solltest Du dann natürlich Deine ganz persönliche Sichtweise reinbringen, die vllt eine andere ist als die meine...
 
Der Text liest sich tatsächlich, als hätte ein sehr junger Mensch ihn geschrieben, das Thema ist schon immer gerne behandelt worden, zumindest so lange ich bewusst Musik höre, das sind gut 35 Jahre :)
 
Ich freu mich, wenn ich mir das Feedback hier ansehe, weil ich weiß, dass es bei dir auf fruchtbaren Boden fällt. Außerdem profitiere ich selber auch davon. Ich bin zur Zeit süchtig nach Wortmeldungen bestimmter Personen. Das soll es ja geben. LG T.
 
@artname
Du bist auch meine Stimme im Hinterkopf. Du wirst sehen auch nei diesem Text werde ich daran arbeiten sowie du es mir empfohlen hast.

@haha
Klar hab ich dich verstanden, werde einfach auch noch eigene Gefühle einbauen. Ich meine ihr macht mir schon einiges bewusst aber momentan hagelt es Kritik. ^^
Das motiviert mich zwar da was berührenderes auf die Beine zu stellen. Aber es fällt mir schwer. Habe noch nicht viel zusammen aber dann brauch ich halt mehr Tage dafür. Aufgeben oder einfach den Text so lassen gibts bei mir nicht dafür gibt es zu viel Kritik.

Versuche einfach zwei Texte daraus zu basteln.

@holgi
Oke dann bin ich halt ein Kind
smil451d63bf0e539.gif

Wie alt meinst du denn?
Eigentlich bin ich ja noch jung. 24 Jahre, passt das in etwa?

@Teestunde
Danke, das seh ich als Kompliment.
Wie meinst du das mit den Wortmeldungen?
smil451c7211b9e19.gif
 
Manchmal lernt man durch reines Zuhören (hier: Mitlesen), auch wenn es einen selber gar nicht betrifft. Das meinte ich. Ich lese z. B. gerne Artnames Reaktionen auf deine Texte. Er kann toll erklären. Etwas, das mir völlig fehlt. Verstehst du mich? LG T.
 
Meinst du den de Rhytmus vom Text das er sich nicht flowen kann.

Ich meine so Vieles.
Auch Deine vielen Rechtschreibdingens deuten ganz einfach darauf hin, dass Du noch nicht so weit bist, aber so weit sein kannst, wenn Du wirklich willst (watn Spruch,wa?) :altweise:

Dein Text liest sich eher wie ein Bericht, denn wie ein Gedicht zu einem Lied und klar: umsetzbar ist das alles, aber es klingt doch noch sehr ungelenk vom Satzbau und dann rede ich noch gar nicht von der Message, die völlig überladen mit Infos ist und ja, ich weiß, es ist bei weitem nicht alles, was Du loswerden willst, ein kleiner Teil, natürlich, aber das kann man ja Step by Step angehen, Vorschläge dazu habe ich Dir gegeben.

Lies Dir auch mal bitte die Texte unserer Mami hier durch, ich denke, Du kannst noch mehr daraus schließen, was ich gemeint habe, als wenn ich Dir das umständlich erkläre, denn das ist dann ZU viel Input für DICH ;-)

https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Songtexte/180262/Thema_1.html

Und ja, es tut weh, wenn man denkt, das, was man abgibt, sei gut, aber dann eins uffe Fresse bekommt, aber glaube mir: ich hab's auch so hier erlebt, wenn man sich mal mein Erstlingswerk "Judas" anhört und sich den dazu gehörendem Thread anliest, dann sieht man sogar, wie der Admin dieses Forums gnadenlos draufschlägt und von wegen "nett" - Nett = Myass, weil einige ja hier der Meinung sind, ich sei zu hart, da hat aber der Admin so ganz und gar nicht genau DAS vorgelebt.
:smil47eddbd8e1ae8:

Wie dem auch sei ... Du kannst jetzt zwei Dinge machen.

1. denken, dass Dein Werk so gut ist, es so lassen und so weitermachen oder
2. u.a. mit mir an Deinem Werk kontinuerlich weiterarbeiten.

Falls es 2 ist, sehr gerne, aber dann lasse den Worten auch Taten folgen, ansonsten sind wir bei
Punkt 1 - und dann hab ich in Deinen Threads nix mehr zu suchen.

So einfach ist das.
 
@Teestunde
Ach so. Das mache ich auch lese gerne die Kritik und Feedbacks bei anderen Texten. Ist eine gute Art zu lernen.

@Helge
Danke. Wie gesagt ich will daraus lernen. Und arbeite auch daran, wie bei Schmetterlingsstaub, da hab ich einiges gerlernt und umgesetzt.

Ich bin auch jetzt dran werde nachher mal den ersten Teil hochladen. Nur wird es dann nicht mehr in diesem Threat sein, sondern in einem anderen weil es dort nur um die Tiere geht. Werde zwei Texte daraus machen. Damit es nicht so überfüllt wirkt.

Ich lass mir gerne helfen solange ich Kritik bekomme wie hier. Es gibt andere Foren da lade ich gar nichts mehr hoch, weil dir nur auf dir rumhacken ohne wirkliche Kritik.


LG ÄSTHETIKK
 
weil dir nur auf dir rumhacken


Du bist schon n armer Kerl :tatsch:

Na, gut, dann lass es uns bei den Eiern packen.
Wird n harter Weg, aber das sind eh die besten, um zu lernen ;-)

(lass Dir von den Weichspülern hier nix Anderes einreden - ist so! :jawohl:)
 
@Helge1973
Ich finde das jetzt unpassend, das "Rechtschreibdingens" hier als Kritik reinzubringen, weil es überhaupt nichts über die Qualität eines Textes aussagt, ich mache auch viele Fehler, wenn ich z.B. Texte auf meiner kleinen Handytastatur eingebe. Für den Songtext spielt das doch überhaupt keine Rolle, der Text im Song wird ja gesungen, bzw. beim Rap gesprochen, so what!?
Außerdem glaube ich nicht, daß es hilfreich ist, einen anderen Texter quasi als Vorbild zu verlinken, dessen dort vorgestellte Texte in keinem Zusammenhang stehen mit dem "Barrikaden"-Thema, geschweige denn mit Rap.
Jörg schreibt zwar (meistens) wundervolle Texte, aber stilistisch liegen doch Welten zwischen den beiden, und den persönlichen Stil sollte meiner Meinung nach jeder selbst, aus sich heraus, entwickeln, und nicht bei anderen abgucken.
Aber, alles nur meine Meinung und ohne Gewähr... ;)
 
@Helge

Nein ich will ja nicht die Mitleidtour gehen. Da verstehst du mich falsch.

Aber wenn ich Feedback bekomme wie "Hey ich mag solche scheiss Texte nicht" oder "Lass es beleiben du schreibst scheisse du kackvogel", dann seh ich doch nicht was ich ändern sollte, sondern nur dass diejenigen es scheisse finden, aber wieso und warum können sie nicht mal sagen. Ich will kontruktive Kritik, dann lerne ich auch daraus.

Und ich bin froh wenn du deine Meinung sagst. Vorallem wär ich froh wenn du mir Tipps geben könntest zum Aufnehmen und Abmischen. Da fehlt mir noch einiges an Wissen. Und ich brauche jemand der das im Griff hat und sein Wissen mir weitergeben kann.
Ich mach das alles alleine und weiss mittlerweile schon viel. Ich habe auch ordentliches Equipment und das einzigige was mir fehlt ist ein Mikroverstärker und ein Studio, was ich aber in den nächsten Monaten habe. Welche Plugins nutzt du zum Abmischen?
Ich habe Fabfilter Pro und finde es auch ziemlich gut. Nur gibt es vielleicht noch besseres oder Effekte von dennen ich noch gar nichts weiss, aber für die Quali sehr wichtig sind.

@Haha
Da hast du schon recht. Aber Rap ist ja eignetlich wie ein Gedicht. Mein Stil werde ich immer beibehalten. Auch wenn ich vielleicht mit meinem Texten keine Menschenmenge mitreisse, ich weiss das meine Texte nicht schlecht sind. Und ich lese sowieso die Texte von vielen hier die mich faszinieren und versuch selbst was daraus zu lernen. Ich gucke zwar nicht ab und mach es in meinem eigenen Stil. Aber danke das du mich verteidigst :)

LG ÄSTHETIKK
 
Ich finde das jetzt unpassend, das "Rechtschreibdingens" hier als Kritik reinzubringen

Und ICH finde es unpassend, das Rechtschreibdingens außer acht zu lassen.
Jedem das seine.

Hinzu kommt: das Rechtschreibdingens KANN dem TE helfen sich zu verbessern.
Warum denn nicht?
:schulterzuck:

Außerdem glaube ich nicht, daß es hilfreich ist, einen anderen Texter quasi als Vorbild zu verlinken, dessen dort vorgestellte Texte in keinem Zusammenhang stehen mit dem "Barrikaden"-Thema,

Es ging nicht um Thema, sondern um Technik.
Und nicht um Abgucken, sondern um Lernen.
 
Da verstehst du mich falsch.

Du mich auch, weil war nur Spass. ;-)

(MUSS ich denn IMMER Smileys drankleben, damit man das merkt? Du fängst jetzt schon an wie meine Ische! :shakehead: Lasst euch mal das IschenEmfpindlichkeitsGen raus-op-en!
BITTE!!! :pray:)


Und ich bin froh wenn du deine Meinung sagst.

Und ich erst :lol:


Vorallem wär ich froh wenn du mir Tipps geben könntest zum Aufnehmen

Dazu wäre dann ein Extra-Thread bessa.



Dafür bin ich zu doof und hab meine Sklaven, wie der Orkli auch schon richtig erkannt hat.

Generell aber: mach da mal n neuen Thread auf, hat hier - glaub ich - nix zu suchen, da es ja um FB geht.
 
Hi
Hab jetzt lange mitgelesen.
Hefe - äh Helge mag in vielem recht haben vom Prinzip her.
Hefe kann natürlich noch aufgehen...
Aber es ist zu sehr auf das eigene ICH bezogen.
Jeder hat aber sein eigenes Ich - und seine Umgebung, wo er/sie sich wohlfühlt.
Kann im Laufe der Zeit natürlich noch ändern.
Heisst - wer heute gerne Rappt, kann morgen total auf Klassik abfahren.
Schon alles erlebt. Selbst die Bösesten Buben werden irgendwann zahm, sofern sie nicht vorher gefressen werden.

Zum Thema hab ich, wie viele andere, in anderen Threads nicht viel mehr zu sagen, als ich sagte.


fredy
 
Oke ich bräuchte eben mehr Hilfe bei Abmischen.
Und nein ich erwarte keine Smilies, will nur nicht Missverstanden werden. ;)

Das Problem kenne ich aus Beziehungen. Wenn keine Smilies kommen ist man böse auf den anderen xD Eignetlich hatte man nur zu tun und keine Zeit zum grossartig viel zu schreiben.
Also schreib du ruhig ohne Smilies, komm klar damit :D
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
163
Teestunde
Teestunde
Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
452
holgi
holgi
David ben Jesse
Antworten
6
Aufrufe
640
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben