bald reason 6

  • Ersteller renbeatz
  • Erstellt am
hi,

anscheinend haben sich die propellerheads die kritik vieler R+R user zu herzen genommen und ein spezial angebot zum update im programm. einfach mal auf deren seite schlau machen. :)
 
Da war einer schneller
smil451c71f7edf7c.gif


Also bekommen wir R+R-User am 30. eine Mail mit den Angebot für das Update auf R6 mit freier Preiswahl ab 1,- (Einen) Euro. Nett! Da hat sich's ja mal gelohnt sich aufzuregen.
 
Das Angebot ist fair. Werde mir dann wohl doch R6 holen.
 
ja unglaublich. Ich wollte das Update skippen, aber jetzt ... wahrscheinlich hab ich zuviel Radau gemacht im Propellerheads Forum. :D Was werde ich zahlen. Einen fairen Preis, hmm ... ein unglaublicher Vorfall, die Propellerhead Leute muessen echte Idealisten sein.
 
Da ward ihr etwas schneller als ich. Wollts auch gerade Posten. Finde ich sehr fair von den Jungs und Mädels.
Hatte auch überlegt ob ich es auslasse, aber so wird's gekauft.
 
Oh Mann - wo bekomme ich die 500 Tacken her, die Reason 6 wirklich wert ist???
Lacht ruhig über mich - komme da echt in ein moralisches Dilemma! Ich muss schon immer über den 99Euro UpgradePreis schmunzeln, weil... ja weil, schaut's euch mal die Preise der Konkurrenz an.
Auf der anderen Seite: 99€ haben und nicht haben macht zumindest für mich einen definitiven Unterschied! Die Verlockung ist nahe mal zaghaft nur n Fuffi zu latzen.

Finde die Idee jedenfalls abartig genial! Das ganze Announcement (lest auch mal die FAQs auf der Propellerheads-Site, insbesondere das letzte) beweisen, dass die Jungs echt Humor haben :) Und dabei sind sie definitiv das Gegengewicht zu so manch anderem veraltet-konservativem Unternehmen aus preußischen Breitengraden, dass den Kunden wie den letzten Depp behandelt...

Meine Sympathie hatten sie schon ab Reason 2.5 - jetzt haben sie die sich eh auf die nächsten Jahrzehnte gesichert!

Looking forward for Reason 6 - hell bent!

Greetings
snafu
 
Ich muss schon immer über den 99Euro UpgradePreis schmunzeln, weil... ja weil, schaut's euch mal die Preise der Konkurrenz an.
Greetings
snafu

da verstehe ich schon mal nicht, wie du das meinst :).

Zu billig oder zu teuer?

Also 35$ ist mir das Update schon wert. Direkt von R4Rec1. :D
 
...Hoppla was ist das denn??? Haben die Propheads etwa ein schlechtes Gewissen den Reason5/Record 1.5 User????
Ich sag mal so: Ich hab Record 1.0 als Sidegrade gekauft für 139 Euro + Reason 5 Update von Reason 4 99Euro.
Das Update Reason 5 war praktisch für die Katze aber was will man machen, wenn Record 1.5 die
Reason4 Divices ignoriert.
Record ist ja praktisch Reason 6 von den Features her und gezahlt hab ich für die paar Neuerungen
239 Euro .
Ich kann mir ganz knapp verkeifen das Reason nich für einen Euro zu erwerben!!!!!

Die solln mal wieder normal werden die Schweden und endlich bei einigen Sachen wie MidiOut die User akzeptieren. VST-Schnittstelle kann man ja mit gehobener Promille im Blut noch akzeptiern.

Grüsse TinyVince
 
@synthpark: im Sinne von billig! war ganz ohne Sarkasmus :)

Die solln mal wieder normal werden die Schweden und endlich bei einigen Sachen wie MidiOut die User akzeptieren. VST-Schnittstelle kann man ja mit gehobener Promille im Blut noch akzeptiern.
Will wirklich keine Debatte lostreten, aber seit ich Reason kenne, ist das für mich die Workstation! Bin seit 2.5 dabei und ganz ehrlich: für jeden Schrauber ist das doch n Traum! Is jetzt nicht persönlich gemeint TinyVince, aber grad wenn ich das propheads-Forum durchstöbere habe ich oft das Gefühl, dass da z.T. auf hohem Niveau gemeckert wird :)

Und die VST-Debatte entwickelt sich immer mehr zu einer Glaubensfrage; und ich glaube: das braucht man nicht wirklich. Dazu hat's ReWire und eine DAW, in die ich wunderbar VST's insertieren kann.

Aber: bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: ich z. B. nutze Reason hauptsächlich als Kompositionsplattform. Und dafür ist das Teil für mich absolut Gold wert. Ich betrachte Reason allerdings auch nicht als DAW im herkömmlichen Sinne.

Trotzdem: im Vergleich zu so manch anderer Softwareschmiede muss man den Propheadz echt zugestehen, dass ihre Preise fair sind und sie mit Features echt nicht geizen. My two pence on this :-D

Greetings
snafu
 
SNAFU ich nehm Reason/Record wirklich auch sehr gerne und meckere bestimmt nicht so schnell
"unter" der Gürtellinie.
Ich hoffe wirklich für Propellerhead, das sie mit dem Record und Update Rumgeiere nicht die Company in den Konkurs getrieben haben.
Für die User sieht das nach aussen immer so toll und wahnsinnig kulant aus,Hinter den Kulissen
hat damit bestimmt jemand seinen Kopf riskiert,wenn sie jetzt solche Aktionen starten um wieder
bei den User punkten zu wollen.
Jede Wette,das nächste Update dauert keine 2 Jahre und wirft jeden vom Hocker was auf einmal alles so möglich ist.

Greeetings TinyVince
 
Wetten, dass in Reason 6.5 oder 7 VST Unterstützung kommt?
Die brauchen gerade viele Leute und das bedeutet große Ziele.(siehe Ausschreibung)
VST ist z.B. ein großes weil die wollen es CPU schonend einrichten(schwer).
 
VST wird, denk ich, niemals kommen.

Denn Reason stellt geringe Latenz bereit, und jede Device erfuellt gewisse Vorraussetzungen.
Ein CPU hungriges Plugin wuerde vermutliuch den ganzen Programmablauf durcheinanderbringen. Insofern bin ich da nicht scharf drauf.
 
Wetten, dass in Reason 6.5 oder 7 VST Unterstützung kommt?
Die brauchen gerade viele Leute und das bedeutet große Ziele.(siehe Ausschreibung)
VST ist z.B. ein großes weil die wollen es CPU schonend einrichten(schwer).

Nee, da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Wenn überhaupt, dann eine Integration mehrerer podfarm-Geräte, bzw. eine bessere Zusammenarbeit/Partnerschaft mit Line6.
 
Keine VSTs. Ein Albtraum :D
 

Anhänge

  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 115
smil47eddb11b3f3e.gif
da ich am 29 sepr. geburtstag habe - am 30 das angebot los geht...

Wollten die mir sicher eine Geburtstagsgeschenk machen. Die Frage aber is - brauch ich
das update noch? I wois ned..
 
weiß denn schon jemand, ob es ein update von 4 (ohne record) auf 6 gibt und was der spaß kostet?
 
@germaniac: Standard Update Preis 99€, wenn ich dich nicht falsch verstanden hab...
 
Ja, habs auch gerade gesehen.^^ Hätte vorher nochmal nachsehen sollen, bevor ich antworte.
Ganz schön happig der Preis. Hätten Sie lieber bei 99€ bleiben sollen und das Update für Reason+Record Besitzer für einen 50er raushauen sollen. Aber naja.
 
ah, danke!

ob die meinen beitrag gelesen haben, in dem ich schrieb, dass ich bei nem preis von 99,- nochmal über ein update nachdenken würde? :D

nun gut, 149,- is nich wenig, aber vllt überleg ich mir das doch noch. der sprung von 4 zu 6 ist dann ja doch gewaltig (in ph-verhältnissen gemessen). mal abwarten was ich alles das vom finanzamt (steuererklärung) wiederbekomme, was ich ausgerechnet habe. dann werde ich wohl doch zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
popnapp
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben