Aufnahmen und ihr Phänomene

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi, hab mir gedacht das es vielliecht ganz hilfreich wäre ein paar Phänomene zu erzählen.Die bei Aufnahmen aufgefallen sind und gelöst wurden....

Und ich will auch gleich mit dem ersten Anfangen:

Bei unseren Gitarren aufnahmen war anfangs immer ein tierisches rauschen auf der Spur und egal was ich gemacht hab, ist es nicht verschwunden...

Nach bestimmt 2 Stunden rumtesten hat dann unser Gitarrist kein Bock mehr gehabt und hat sich von dem Platz neben ( also direkt vor dem Bildschirm) rüber auf die Couch gesetzt und siehe da das Rauschen war weg...

Also folgende Erkenntnis gewonnen: anscheint sollte man den Aufnahmen Rechner mit Bildschirm 2-3 m vom Aufnahmeobjekt fernhalten

:-o
 
gitarrenpickups bzw. bass sind da anfällig ja weil die pickups ja magneten drin ham und der monitor auch ein magnetfeld erzeugt ...

eine begebenheit bei mir ... gitarre aufnehmen ... klingt dünn dünn dünn ... beim amp mehr bässe ... nix ändert sich ... nach 10 min draufgekommen, dass der eq in schalter beim _behringer_ pult hängengeblieben war, nervige fuzzelei bis es wieder ging ...

lg
flox
 
Hallo, erstmal,

mir sind heute fast die Ohren abgefallen. Irgendein Aufnahmefehler hat meiner Spur ein parr Glitches o. ä. spendiert.
Ich habe sie hier mal isoliert.

Wenn ich sie trocken abspiele, passiert noch nicht viel, aber

ACHTUNG, ABHÖRE LEISE DREHEN!

wenn ich einen EQ mit ungefähr
Gain +6 dB
Freq 110 Hz
Q = 80
einschalte ...

Kann das jemand reproduzieren? Was ist das denn??
 
also irgendwie kommt bei mir garnix :-(

hab die Zip geladen und er spielt nix ab
 
Hallo, Sutras,

sieh Dir mal die ersten 30 Samples an, die restlichen 10 Sekunden sind Stille.

20031008_phaenomen.png


Ohne EQ hörst Du maximal ein kurzes Klacken, aber mit ...
 
EIEIE Hammer. ich habs mr auf nem anderen Rechner angeschaut. da gings dann komischerweise. aber Pervers der zeit 615 db auf beiden Stereo Kanälen.

mhh nunja ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich frag mal nen Kollegen. Der sollte sich damit auskennen.
Ich sag dir dann bescheidt

gruß
:-o
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben