Aufnahmen übersteuert? Was tun?

also das mikro is am mixer angeschlossen, der mixer am computer...

der mixer war schon einmal kaputt, wenn der schon wieder kaputt wäre, wär das ziemlich scheiße und würde nich gerade für die marke sprechen...

ich werde das mikro mal an nem anderen eingang testen, hab ich noch nich getan, einen anderen mixer hab ich leider nich...

@aliazz ich hab kein windows sondern [g=18]mac[/g] g5, somit fällt die variante aus...
 
Auch der G5 hat nen Onboard-Sound ... Oder benutzt du ein Audiointerface ?

Gruß,
ColdSteel
 
audiointerface...
 
Wenn du den [g=105]Gain[/g] soweit hochreisst, dass es anfängt zu clippen und dann nur ein bissel runterregelst, musst du dich nicht wundern, dass es übersteuert !
Pegel doch lieber mal auf 0db oder besser -3 db ein ! (immergrün)

greetz doc
 
werd ich probiern...danke...
 
Hallo.

An welchem Eingang hast Du den Ausgang vom Mixer an die Soundkarte angeschlossen ? An Line in oder Mic in ?
 
das problem scheint gelöst zu sein, das mikro is kaputt - ein glück gibts noch garantie drauf...
danke für die hilfe...
 
ich hab zuerst alle regler auf null gedreht und dann leicht aufgedreht bis es kurz vorm übersteuern war --> hat geklappt !
 
wie merk ich dass obs übersteuert is? beim ausschlag am mixer?
oder machst du das mit aufnehmen und dann gucken wies is...
 
rot ! rot ! rot !

rot ist schlecht !
 
da is nix rot, aber is trotzdem teilweise übersteuert - mikro is nich kaputt oder so...
 
Informiere Dich doch bitte mal über die Funktionsweise der Aussteuerungsanzeigen in Deinem Logic7.

Welche Stellung der [g=105]Gain[/g]-Regler hat, ist unerheblich.
Wichtig alleine ist der Ausschlag an der Anzeige.

Das ist sowas wie eine senkrechte LED-Kette.
Der [g=357]Peak[/g]-Wert wird in Logic außerdem im Mixerkanal unten als Zahl angezeigt.

Du solltest außerdem mal die PFL-Funktion deines Hardware-Mixers benutzen, um festzustellen, ob das signal nicht sogar schon vor dem Computer verzerrt ist.

In diesem Falle solltest Du die [g=105]Gain[/g]-Regelung des Mikrofons am
Hardware-Mixer ein wenig zurückdrehen.
Mit der PFL Funktion kannst Du genau hören und auch sehen (Aussteuerungsanzeigen
am Hardware-Mixer) ob das Signal übersteuert ist oder nicht.

In Deinem Setup gibt es insgesamt 5 Gainstufen.
Keine einzige davon drf übersteuert sein !
 
ich glaube so eine pfl funktion hab ich nich an meinem mixer...
aber danke für die mühe...
 
Eine SOLO-Taste ?

EDIT : Hab gesehen, hat er nicht.
 
gibts noch ne andre möglichkeit das einzupegeln außer der ausschlag bei logic?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben