Aufnahme versetzt kein Latenzproblem...

  • Ersteller ermuraten
  • Erstellt am
E

ermuraten

Registriert
22.12.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo an alle die Technik, Musik, Instrumente, Cubase. Logic, Mixer Noten usw. lieben.

Ich habe ein kleines Problem. ES HÖRT SICH WIE EIN LATENZPROBLEM AN aber ich denke dass es damit nicht zu tun hat mit midi Signalen und so habe ich nichts am Hut. Im Forum finde ich die Lösung auch nicht also bin ich berechtigt die frage für mich und für die Anderen zu stellen….

Rezepte: CUBASE SX 1.05, TERRATEC 128I (Ich habe es bei einem Freund und bei einer Freundin versucht es geht SIE HATTEN SOUNDKARTE ON BOARD an der Soundkarte sollte es auch nicht liegen aber ich beschreibe es einfach mal.

Spur 1… Ich nehme eine Gitarre auf
Spur 2… Hier fängt es an, während ich die erste Spur höre spiele ich die zweite Gitarre ich beende die Aufnahme und wenn ich auf Play klicke spielt die zweite spur vorher NICHT NACHHER also erst kommt 2 dann 1
Spur 3… Bei der Spur 3 ist die Aufnahme auch versetzt Wenn man auf Play klickt zuerst kommt 3. 2. und dann die erste Spur. Dass hört sich dann wie ein Echo an das ist aber nicht das Ziel. Wie kann ich das Problem beheben ist das ein Latenz Problem?? Wenn ja warum werden die aufnahmen vorher gespeichert. Bitte helft mir…

DANKE
 
Wenn DU Live einspielst hast Du eh eine menschliche latenz, hehe.. Also, spuren bearbeiten ist das Wort. Sample Editor gehen, anfang wegschneiden, audio spur an dies Position setzen an der das Stück anfangen soll zu spielen bzw. die Spur und setzen. Dann alles von vorne zusammen abspielen und dann müsste es eigentlich passen. Du mußt, die Spuren schneiden!

Frank
 
Hi!
Kann das sein, dass du irgendein Effect bei der Aufnahme an hast? ( Plug In) Den mußt du dann ausschalten, dann müßte es gehen. Ich hatte das Problem auch schon, hab immer gedacht das ich bekloppt bin trotz Klick.Aber nachdem ich alle Effekte während der Aufnahme ausgemacht hab, waren die neu eingespielten Spuren wieder Synchron mit dem schon eingespielten.
 
Sample Editor gehen, anfang wegschneiden, audio spur an dies Position setzen an der das Stück anfangen soll zu spielen

Frank

So habe ich es bis jetzt gemacht aber langsam habe ich die nase voll und ich möchte einfach ohne probleme aufnehmen :-(((
 
Bei der Aufnahme habe ich nichts an nichmal EQ alles ist aus nur Aufnehmen aber es klappt trotz dem nicht
Kann das sein, dass du irgendein Effect bei der Aufnahme an hast? ( Plug In) Den mußt du dann ausschalten, dann müßte es gehen
 
Hu Leute

Oder sollte ich im Tower rum spielen. Ich habe steckplätze für micro und lautsprecher an der Motherboard. Sie gehen aber irgendwie nicht ich habe micro sowohl auch Lautsprecher steckplätze dort habe ich auch versucht kein tonbei der aufnahme und wiedergabe. Ohne Erfolg... Warum geht es denn bei dem freund und bei der Freundin aber nicht bei mir. Obwohl die keine interesse für cubase sx haben klappt es bei denen ganz gut. Das ist ungerecht. Wenn es bei denen klappt dann muss es auch bei mir klappen weil ich eine bessere soundkarte habe als die (terratec digital 512i) sie haben onboard. Die Freundin kann soger gar nichts hören wenn cubase sx an ist ich kann sogar musik hren während der aufnahme (mache ich aber nicht :) Witz: hehe Ich finde meine misik so langweilig das ich während der aufnahme musik hören muss...
 
Hey Leute ich möchte nicht dass diese thread nach 2-3 monaten verlorengeht. Oh scheisse dass ist sogar jetzt schon passiert. Bitte, wenn ihr faul seid zu schreiben dann sendet doch mal bitte ob es geht oder nicht...
DANKE :-? :-? :-? :-? :-? :lurk:
 
hi!

also, das mit den steckplätzen dürfte ziemlich egal sein.

warum bist du denn so sicher, dass es nichts mit der latenz zu tun hat?
wie ist die latenz denn eingestellt? wenn sie recht niedrig ist, dreh sie mal hoch und schau, was passiert.

was hast du sonst für hardware?
geht's rein um audiospuren? das mit dem rumschneiden ist ja auch keine dauerlösung, das muss schon anders gehen.

martin
 
Danke dir.
Ich nenne es keine Latenz weil die nachher aufgenommenen Spuren früher gespielt werden als die vorherigen.

Wie Latenz eingestellt ist?? Ich wüsste nicht dass man die Latenz einstellen kann. Ich habe immer Audiopuffer hoch und runter geschraubt. Da passiert nichts.

Ja ich möchte nur Audioaufnahmen durchführen. Sie sind aber nicht synchron.
:-? :-? :-? :-? :lurk:
 
Helfen nicht vergessen bitte.

Schreibt doch einfach rein was euch einfällt.

Kann auch lustig sein mir egal aber ich kann keine audio aufnahmen machen, nicht mal 2 spuren kriege ich hin. Stellt euch sowas mal vor.

Also: WISSEN SPENDEN MACHT ... ehem
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
25
Aufrufe
1K
BrayZ
BrayZ
P
Antworten
0
Aufrufe
350
Phase1
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben