Audiomatic
- Reaktionen
- 7
Wie der Titel schon verrät will ich ein paar Plugins in meiner Chain durch Hardware ersetzten.
Geplant sind 2 EQs und ein Kompressor.
Zur Zeit kann eine Chain bei mir z.b. so aussehen:
UAD Cambridge EQ
UAD Precision EQ
UAD Precision Multiband
UAD Harrison EQ
UAD Precision Maximizer/Limiter
Nach meiner Recherche in den den letzten Tagen, hatte ich den Eindruck, der API 5500 könnte gut den Harrison EQ ablösen.
Den Precision EQ würde ich durch den Gyraf Audio Gyratec XIV ersetzen.
Nutzt hier jemand Gyraf Audio Gyratec XIV + API 5500 ? Ergänzen sie sich gut ? Oder machen andere EQs mehr Sinn für den Anfang bzw ergänzen sich besser ?
Als Ersatz für den Precision Multiband muss es nicht unbedingt ein HW Multiband Kompressor sein.
Da gingen meine überlegungen Richtung Foote Control Systems P3S ME oder 2x Dave Hill Designs Titan Kompressor.
Genre ist übrigens Club/Dance Musik.
Ich habe 2 verschiedene Läden kontaktiert und ihnen mein Anliegen übermittelt.
Vom ersten Laden habe ich jetzt einen Vorschlag bekommen der in eine andere Richtung geht.
"Statt Gyraf Audio Gyratec XIV – besser: Retro Instruments 2A3 Dual Channel EQ
Statt Foote Control Systems P3s ME oder Dave Hill – besser Drawmer 1973 oder Dangerous Compressor
API 5500 ist super !
Und vielleicht die Roger Schult MS-Matrix mit eingebautem passiven EQ."
Der 2A3 scheint mir eher so ein "1 Trick ponny" zu sein für den boost bei 3K oder 8K.
Vielleicht als Ergänzung cool aber als Ersatz für den Gyraf zu limitiert vom Funktionsumfang.
Bei den beiden Kompressoren bin ich mir auch nicht sicher weil sie so neu sind das man sehr wenig Infos/Erfahrungsberichte im Netz findet.
Die "Roger Schult MS-Matrix" ist wohl so neu das man noch keine Infos findet.
Geplant sind 2 EQs und ein Kompressor.
Zur Zeit kann eine Chain bei mir z.b. so aussehen:
UAD Cambridge EQ
UAD Precision EQ
UAD Precision Multiband
UAD Harrison EQ
UAD Precision Maximizer/Limiter
Nach meiner Recherche in den den letzten Tagen, hatte ich den Eindruck, der API 5500 könnte gut den Harrison EQ ablösen.
Den Precision EQ würde ich durch den Gyraf Audio Gyratec XIV ersetzen.
Nutzt hier jemand Gyraf Audio Gyratec XIV + API 5500 ? Ergänzen sie sich gut ? Oder machen andere EQs mehr Sinn für den Anfang bzw ergänzen sich besser ?
Als Ersatz für den Precision Multiband muss es nicht unbedingt ein HW Multiband Kompressor sein.
Da gingen meine überlegungen Richtung Foote Control Systems P3S ME oder 2x Dave Hill Designs Titan Kompressor.
Genre ist übrigens Club/Dance Musik.
Ich habe 2 verschiedene Läden kontaktiert und ihnen mein Anliegen übermittelt.
Vom ersten Laden habe ich jetzt einen Vorschlag bekommen der in eine andere Richtung geht.
"Statt Gyraf Audio Gyratec XIV – besser: Retro Instruments 2A3 Dual Channel EQ
Statt Foote Control Systems P3s ME oder Dave Hill – besser Drawmer 1973 oder Dangerous Compressor
API 5500 ist super !
Und vielleicht die Roger Schult MS-Matrix mit eingebautem passiven EQ."
Der 2A3 scheint mir eher so ein "1 Trick ponny" zu sein für den boost bei 3K oder 8K.
Vielleicht als Ergänzung cool aber als Ersatz für den Gyraf zu limitiert vom Funktionsumfang.
Bei den beiden Kompressoren bin ich mir auch nicht sicher weil sie so neu sind das man sehr wenig Infos/Erfahrungsberichte im Netz findet.
Die "Roger Schult MS-Matrix" ist wohl so neu das man noch keine Infos findet.