Schön, daß das Stück ungefähr so ankommt, wie ich es auch empfinde... Danke Euch allen fürs Reinhören und Mitdenken
@ Mano
Auch die Nebengeräusche sollten weg .. so ein poltern und pochen. Fussbodenknarren?
Jetzt muß ich mich ja mal langsam outen... ich hab nur das Zoom h4n. Das lag auf meinem Klavier während ich gespielt und dazu gesungen hab. Da hat es natürlich alle Tastenanschläge mit aufgenommen, daher das Poltern. War eine Skizze zwischen Türangel und Windelwechseln. Ich hoffe aber bald, ein etwas flexibleres Setup zu bekommen...
Ich würde nur aus diesem Grunde nochmals aufnehmen. Für mich ist das so schon sehr schön und gerne gehört.
Danke, das freut mich.
@ Asli
Ja, das Wackeln in der Stimme müsste noch weg und die Linkslastigkeit des Pianos fällt mir auch auf.
Vielleicht könntest du beim Aufnehmen des Gesangs etwas mehr an das Mikrofon gehen, irgendwo noch ne Decke hinhängen, Tür zumachen, den Text auf einen Notenständer positionieren und die Schuhe ausziehen - das Stück verdient eine saubere Vocalaufnahme.
Ich muß mal überprüfen, warum das so linkslastig klingt, ich wollte es eigentlich nur breiter haben, so als Umarmung des Gesangs und hab ein Delay draufgelegt.
Tja, das Problem wird wieder sein, wann bekomm ich wieder so einen Take hin? Erinnert mich an die Geschichte mit dem Opal. Die Skizze war toll, die endgültige Aufnahme solala... Aber ich geb mir Mühe, versprochen!
@ Dodo
Falls Du das nicht unbedingt selbst singen willst, ...
... dann frag' doch mal den m4dbr4in hier im Forum. Der kann sehr schön klassisch singen, soweit ich weiß, ist er auch Bass ...
Das würde mich zumindest vom Krampf entbinden, es nochmal so einzusingen
Aber einmal will ich es doch noch versuchen...
@ Clemens
Ich muß mit Deiner Idee ein bißchen rumspielen. Der Akkord an sich gefällt mir, aber zur Auflösung müßte doch ein Eb hin. Mal sehen, wenn man es etwas dehnt. Aber ich muß das mal am Klavier "erfühlen"... Danke für das harmonische Mithören
PS. Es ist übrigens in G#m gedacht, so daß auf das Wort Eis (So still und starr lieg ich auf Eis) ein C# Dur Akkord kommt. Ein Ton dieses Akkordes verleiht dem Stück eine interessante Metaebene