Auf Apple umrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann das Problem auch POLYGAM lösen. Ich hab sowohl einen Mac, als auch zwei PCs.
Jo, bei mir ähnlich. Haben einen Mac Pro, welchen überwiegend die Frau nutzt und mehrere PC`s.
Den Mac haben wir sozusagen geerbt und war somit geschenkt.
Da mein Musikrechner (i7-5960X) besser als der Mac ist, hab ich darauf einfach Win7 und OS X laufen und nen Hackintosh draus gemacht. Testen kann ich mit nem weiteren Hackintosh.
Ein iMac oder gar nur MacBook käme für mich eh nicht in Frage, da diese leistungsmäßig mit ihrem Quad Core weit darunter liegen. Was ich sagen will, gut ist wenn man Beides hat, bzw. zumindest nen Hackintosh und somit das Beste aus beiden Welten nutzen kann :)
 
Ich benutze auch Windows PC´s und kann eigentlich nicht klagen,aber das Obst hat halt den Vorteil von Thunderbolt. Verstehe einfach nicht wieso diese Schnittstelle unter Windows so vernachlässigt wird.Die Latenzen die man mit Thunderbolt erreichen kann sind schon nicht so ganz übel und tatsächlich eine Überlegung wert sich auch mal etwas Obst zu kaufen.
Ich verstehe hier die grundsätzliche Abneigung dagegen nicht ganz
smil469f7c20e1fdb.gif
Wenn man keinen Apfel haben will muss man sich ja auch keinen kaufen...oder?
 
Ein Windows 11, 12, 13 wird es nicht geben.

Why that? Nenen sie's dann anders oder was meinst Du?

Versionssprünge wie wir sie bisher kennen wird es nicht mehr geben. Windows 10 ist modular aufgebaut. Die Basis, Windows Core, läuft auf jedem Gerät. Ob Computer, Tablet, Phone oder HoloLens. Um diese Basis herum gesellen sich Einzelbausteine, die Microsoft gezielt aktuallisieren oder neue hinzufügen kann. Es wird kein Windows 11, weil, Microsoft Windows 10 fortlaufend weiterentwickeln wird.
 
Ist gerade im Umbruch. Wer eine Windows 7 oder 8 Lizenz besitzt, bekommt das Upgrade auf Windows 10 kostenlos. Ein Windows 11, 12, 13 wird es nicht geben.


Das hat auch ein guter Freund gemeint. Wie ist das eigentlich ? Kann ich mir das Upgrade holen, ohne es zu installieren ? Man hört von noch vielerlei Ungereimtheiten mit WIN10, aber ein kostenloses Upgrade würd mich schon reizen.



Über WIN7 kann ich ebenfalls nicht ansatzweise klagen. Läuft alles rund, und das seit fast 3 Jahren.



Ich war im Sommer zwangsweise an einem MacMini wg. Internetanschluss im Urlaub. Und ja, diese ganze "bitte aktualisieren Sie diese Version auf die neueste " mit der unverfrorenen Weiterleitung, das auch noch zu bezahlen, ging mir mächtig auf den Zeiger. Dabei handelte es sich z.B. um das simple Anschauen von Bildern, was ja mit dem alten Programm dann nicht mehr ging !!! Und manuell war das dann sehr umständlich. Absolut frech. Da muss man schon aufpassen, daß man das Geld nicht aus der Tasche gezogen bekommt.
 
Ich war im Sommer zwangsweise an einem MacMini wg. Internetanschluss im Urlaub. Und ja, diese ganze "bitte aktualisieren Sie diese Version auf die neueste "
mit der unverfrorenen Weiterleitung, das auch noch zu bezahlen, ging mir mächtig auf den Zeiger. Dabei handelte es sich z.B. um das simple Anschauen von Bildern, was ja mit dem alten Programm dann nicht mehr ging !!! Und manuell war das dann sehr umständlich. Absolut frech. Da muss man schon aufpassen, daß man das Geld nicht aus der Tasche gezogen bekommt.

Unf hier teile ich deine Meinung uneingeschränkt! Vor Kurzem schrieb ich Ähnliches, etliche Jahre zufrieden mit Mac Mini und MacBook, bis dann nach und nach keine Updates mehr möglich waren. Programme, Browser, Adobes Flash uvam. waren nach und nach unverwendbar, zumal das OSX nicht mehr updatefähig war, da die Hardware bei Apple umgestellt wurde, und das OSX nicht mehr unterstützt wurde. Schlimm.
So etwas gibt es auf Windows nicht, dort laufen bis heute auch noch betagte Programme (ich nutze z.B. ein altes Office, das reicht mir) und auch ein paar liebgewonnene seltene Plugins.
 
aber das Obst hat halt den Vorteil von Thunderbolt. Verstehe einfach nicht wieso diese Schnittstelle unter Windows so vernachlässigt wird.Die Latenzen die man mit Thunderbolt erreichen kann sind schon nicht so ganz übel und tatsächlich eine Überlegung wert sich auch mal etwas Obst zu kaufen.

TB ist ein herrliches Thema.

Die Schnittstelle ist cool, aber im Bereich PC - obwohl sie unbestrittene Vorteile bietet und eigentlich keiner was dagegen hat - kaum durchsetzungsfähig.

Warum? Klar, TB ist quasi externes PCI(e). Und wenn man PCIe hat, warum sollte man da TB nehmen?

Die Obst-Fraktion muss momentan mit ihrem sauer verdienten Geld den Marktbereiter spielen. Vielleicht schaffen es die zahlreichen Apple-Nutzer tatsächlich, TB soweit zu etablieren, dass eine Nutzung unter Win rentabel wird.
 
Ich verstehe dieses ständige Applebashing nicht. Was hier alles behaupt wird ist einfach haltlos. Vorurteile ohne Ende. Neid?

Da isser, der Neidvorwurf.

Das Konzept von Apple geht auf, weil ihre User durch bewusstes Marketing das Gefühl vermittelt bekommen was besseres und unerreicht zu sein. Jeder schaut in ihren Augen auf sie hinauf und bewundert ihren technologischen Schmuck. Der greifbarste Grund, der sich ihnen dann erschliesst, wenn man Apple kritisiert, ist natürlich nichts anderes als Neid.
 
Ein Windows 11, 12, 13 wird es nicht geben.

Why that? Nenen sie's dann anders oder was meinst Du?

Versionssprünge wie wir sie bisher kennen wird es nicht mehr geben. Windows 10 ist modular aufgebaut. Die Basis, Windows Core, läuft auf jedem Gerät. Ob Computer, Tablet, Phone oder HoloLens. Um diese Basis herum gesellen sich Einzelbausteine, die Microsoft gezielt aktuallisieren oder neue hinzufügen kann. Es wird kein Windows 11, weil, Microsoft Windows 10 fortlaufend weiterentwickeln wird.
Danke für die Info.

Da isser, der Neidvorwurf.

Das Konzept von Apple geht auf, weil ihre User durch bewusstes Marketing das Gefühl vermittelt bekommen was besseres und unerreicht zu sein. Jeder schaut in ihren Augen auf sie hinauf und bewundert ihren technologischen Schmuck. Der greifbarste Grund, der sich ihnen dann erschliesst, wenn man Apple kritisiert, ist natürlich nichts anderes als Neid.
smil451e75c243d52.gif
smil51.gif
 
Der greifbarste Grund, der sich ihnen dann erschliesst, wenn man Apple kritisiert, ist natürlich nichts anderes als Neid.

Nein.
Seh ich anders. Ich habe die finanziellen Mittel, mir das Zeug zu leisten. Und nutze es auch. Daher erlaube ich mir auch mein Urteil darüber, gerade weil ich es ja nutze, auch wenn meine Meinung darüber mal negativ ausfällt. Ganz unabhängig davon, dass ich gleichfalls Windows ebenso verwende.
Aber purer Neid? nein, das glaube ich zumeist nicht. Es sind ja schliesslich nicht alles dumme naive User dabei, die keine Kohle für Apple-Produkte haben. Es steckt viel mehr dahinter.
Denn man sollte es schon differenzierter sehen. Es ist lange alles nicht so "perfekt" und supertoll bei Apple, wie manche glauben...


.
 
Ich verstehe dieses ständige Applebashing nicht. Was hier alles behaupt wird ist einfach haltlos. Vorurteile ohne Ende. Neid?

Da isser, der Neidvorwurf.

Das Konzept von Apple geht auf, weil ihre User durch bewusstes Marketing das Gefühl vermittelt bekommen was besseres und unerreicht zu sein. Jeder schaut in ihren Augen auf sie hinauf und bewundert ihren technologischen Schmuck. Der greifbarste Grund, der sich ihnen dann erschliesst, wenn man Apple kritisiert, ist natürlich nichts anderes als Neid.

Netter Versuch!
 
Das Konzept von Apple geht auf, weil ihre User durch bewusstes Marketing das Gefühl vermittelt bekommen was besseres und unerreicht zu sein.

Ich bin vor dem Apple Bullshit iPhone iPad Hype zu Apple gewechselt.

Nur wegen dem Betriebssystem. Einzige Alternative zu Windows.

Würde OS X auf jedem PC laufen, dann hätte ich hier ein PC mit OS X.

Apple User lieben doch das OS und nicht die Hardware.
 
Die Marketingstrategien von Apple sind doch kein Geheimnis. Alleine die Verpackung, was für mich eigentlich Müll ist, ist für Applekunden ein unvergleichliches Erlebnis.

Ich will gar nicht sagen, dass Apple schlecht ist, aber man kann es darauf relativieren, dass es nicht besser ist als ein herkömmliches Windows-System.

Alles andere ist Schnickschnack. Wenn man darauf steht, bitte sehr. Ich habe damit überhaupt kein Problem.
 
Apple User lieben doch das OS und nicht die Hardware.

Ich glaube, die lieben eher die Anwendungssoftware wie Itunes, etc.

Gibts aufm PC eine Alternative, die nur halbwegs so stylisch daherkommt?

Wie sehen denn Winamp, Media Player, Songbird, und wie sie alle heissen aus?
 
Ganz vergessen habe ich in meinem Erlebnisbericht, daß der kleine MacMini ungefähr 5 min gebraucht hat, bis er hochgefahren hatte, und ich dann endlich ins Internet konnte. Will damit sagen, daß auch ein Apple System zumüllen kann, genauso wie ein Windows System.

Anderes Beispiel: Der GraKa Chip des MacBook Pros einer Freundin war hinüber. Eine sehr verbreitete Krankheit bei div. MacBooks2007-2010) . Aus Kulanz wurde damals zeitweise der Chip repariert, meine Freundin war aber zu spät dran, so daß die Frist abgelaufen war. Kommentar des Verkäufers: "Ja, da muss das ganze Logicboard ausgetauscht werden, das kostet so um die 700€, da empfehle ich Dir, doch für 1400€ gleich ein neues zu kaufen. Das rentiert sich sonst nicht." Und schwupps, gleich mal wieder ein Notebook an den Mann / an die Frau gebracht, obwohl der Schaden von Apple verursacht wurde, und leicht behebbar ist. Sie zahlt nun fein die Finanzierungsraten für ein Produkt, was sie bei einem seriösen Verkäufer hätte noch gut und gerne 2-3 Jahre nutzen können. Ich hab das Teil für 100€ bei einem Spezialisten repariert bekommen. Solche Geschäftspraktiken sind unseriös ! Allein so einen Laden zu betreten, wo ich reflexartig an meinen Geldbeutel fassen muss, kommt für mich nicht in die Tüte. Diese hauptberuflichen Aufschwatzer finde ich grausam. Sie wollen Dir ein super Gefühl verkaufen, und bei vielen funktioniert es auch. Natürlich gibt es da auch sicher gute Produkte. Die Art und Weise des Verkaufs und des Marketings ist nicht meins.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich glaube, die lieben eher die Anwendungssoftware wie Itunes, etc.

Als ich wechselte wusste ich nichts von iTunes etc. Mir ging es nur um ein stabiles System zu dieser Zeit.

Vielleicht mag man im nachhinein diese Dinge, aber Kaufgrund war das bei mir und Freunden von mir nicht.
 
@AWF

Ich glaube niemand spricht explizit von dir, sondern über pauschale Phänomene. Dass es natürlich darunter Menschen gibt, die auf dem Teppich bleiben und Apple nicht als Gottheit ansehen ist klar.

Die Leute, die vor dem Applestore in der Kälte nächtigen, wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, erinnert mich an den Film Idiocracy. Und wenn man paralell dazu einen Blick in die Appstore-Rangliste wirft, wofür das ganze letztlich genutzt wird, ist die Menschheit ohnehin verloren.
 
Ganz vergessen habe ich in meinem Erlebnisbericht, daß der kleine MacMini ungefähr 5 min gebraucht hat, bis er hochgefahren hatte, und ich dann endlich ins Internet konnte. Will damit sagen, daß auch ein Apple System zumüllen kann, genauso wie ein Windows System.
.

Kann man. Manchmal sogar viel schneller. Auf meinem MacBook hatte ich diverse etliche Bilder.jpgs auf dem Desktop. Richtig dichtgeballtert war´s. Störte mich selber nicht, da ich da zu diesem Zeitpunkt eh immer ran musste. Aber das OSX machte so merklich ziemliche Probleme und wurde deutlich langsamer. Der Grund liegt ggf. darin, dass das Apple´sche Betriessystem immer die Vorschauen wo im Hintergrund generiert oder generieren muss oder sowas. So oder so ähnlich las ich es in den Foren. Unglaublich, dass so etwas Simples dermassen ausbremst. Hochfahren wie auch das Öffnen von Programmen war dann auch viel träger. Nervig. Aber ok. Auf Win jedenfalls so nicht erhältlich.


.
 
Dass es natürlich darunter Menschen gibt, die auf dem Teppich bleiben und Apple nicht als Gottheit ansehen ist klar.

:)

Nein. Solch eine Blasphemie ist in der Gemeinde nicht zulässig.

Wer so denkt, hat das Produkt nicht verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben