Auf Apple umrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Thema Apple vs. Windows-PC muss man auch immer mal unterscheiden ob man jetzt von der Hardware oder dem Betriebssystem spricht.

Die Hardware im Apple hat eigentlich kein richtiges Alleinstellungsmerkmal, das ist eigentlich ein PC.

Das Betriebsystem Mac OSX ist zwar schick, einfach zu bedienen und wirkt aufgeräumt, im technischen Vergleich zu Windows-10 ist es aber in so einigen Bereichen veraltet.
Nur weil ein im Mac OSX ein Unix Kern werkelt ist das Ding auch nicht sicherer oder stabiler als eine aktuelle Windows Plattform.

Das größte Sicherheitsproblem eines Computers ist eh der Mensch der ihn bedient.

Das ein Apple Rechner ebenso abstürzen und einfrieren kann, habe ich schon oft sowohl im beruflichen als im privaten Umfeld erlebt.

Was Windows einfach aus den Köpfen nicht wegbekommt sind die alten Probleme früherer Windows Versionen, die noch nicht so stabil waren. Hinzu kommt bei dem Thema aber auch, dass da draussen Millionen Anwender mit schlecht abgestimmter oder veralteter PC Hardware rummachen und die Foren mit ihren Problemen zu spammen. Das hinterlässt den Eindruck, dass Windows prinzipiell Probleme hätte.
Das Problem ist da aber nicht das Windows selbst, sondern billige Chinahardware mit miesen Treibern und Anwender die jede Computer-B1ld Heft CD mit allen Tools auf den Rechner installieren müssen. Anwender die meinen, wenn sie 5 Virenscanner gleichzeitig laufen lassen sie besser geschützt sind und Anwender die zu geizig sind eine Software zu kaufen und statt dessen schlechten Shareware-Schrott oder gar Raubkopien installieren.

Was für den Apple Rechner spricht ist der Hype, das Design, die gute Verbarbeitung und das vom Produktmarketing implizierte Gefühl etwas besseres zu sein.
Da es nur wenige Varianten an Hardware gibt, ist die Betriebssystementwicklung auch viel leichter. Anders im Windows Umfeld wo das OS unzählig viele Hardwarekombis unterstützen muss und Stabilität durch viele andere Hersteller gewährleistet werden muss.

Dinge wie gutes Design und gute Verarbeitung findet man inzwischen auch im Windows-Umfeld. Allerdings halt nicht bei den Marke-Selbstbau Anbietern.

Ultraflache und leichte Notebooks haben andere auch. Das neue Microsoft Surface Book schlägt beispielsweise das aktuelle Macbook Pro in fast allen Punkten, angefangen von Design bis hin zur Technik. Das die Macbook's bis heute noch keinen Touchscreen aufweisen ist eher armselig und zeigt die inzwischen stagnierende Entwicklung dieser Plattform.

Der enorm schnelle Verfall der Apple Aktie auf ein Tief-Niveau von 2014 zeigt, dass da wohl schon nicht mehr alles rund im Hause Apple läuft und Anleger wie auch Konsumenten abdriften.

Um auch das eigentliche Threadthema aufzugreifen. Ja, auf Apple umrüsten kann man schon wenn man will. Auch weiterhin mit Sonar. Es ist kein Problem Windows-10 auf einem Apple-Rechner zu installieren. Denn im Gegensatz zu Apple's Mac OSX ist Microsoft Windows offen für Hardware anderer Hersteller.

-Markus
 

Anhänge

  • apple-market-cap1.jpg
    apple-market-cap1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 176
So ganz unrecht hat der organix aber nicht.

Hab mal vor einiger Zeit im Radio gehört, dass Apple seinen Umsatz zu 70 % (oder war es der Gewinn?) aus dem Absatz von IPhones erwirtschaftet. Wenn es denn so wirklich stimmt, dann steht Apple auf tönernen Füßen.

Ich erinnere mal daran, wie es Nokia erwischt hat. Eine breitere produktbezogene Streuung des Absatzmarktes für Apple wäre schon angenehmer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinn von so'nem Konzern liegt, sich im Prinzip nur auf den Smartphone Markt verlassen zu können.
Mit ihren Desktops und Laptops jedenfalls generieren se wohl weniger.
 
Das ein Apple Rechner ebenso abstürzen und einfrieren kann, habe ich schon oft sowohl im beruflichen als im privaten Umfeld erlebt.

Apple Rechner frieren nicht ein! Das Handbuch des gut geschulten Apple-Store Mitarbeiters sagt dazu: "Er reagiert nur nicht mehr auf Eingaben." ;)
 
smil47edda49bbede.gif
smil20.gif
crap.gif
smil23.gif



Geil! Ich habe gerade die Emojis hier entdeckt! Wir könnten doch alle mal eine Geschichte mit Emojis erzählen und erraten was es für eine ist.

Ich fange an:


smil47fdb2fc8b0ae.gif
bite.gif
smil451c746446160.gif
emergency.gif
smil46e2d0618b222.gif
................
smil20.gif
smil18.gif



(Please fill in the blank)
 
In der Firma (Medienbranche), die mich beschäftigt wurde vor ca. 3 Jahren großflächig von PC auf Apple (Final Cut Pro) umgestellt. Die Einbindung in die vorhandene Infrastruktur war extremst aufwendig. Ein paar Monate darauf gab Apple bekannt, Final Cut Pro einzustellen. Ersatzteile für (häufig) sterbende Grafikkarten sind mitlerweile nur am Gebrauchtmarkt zu bekommen. Ein Mitarbeiter ist dafür zuständig. Abstürzen tun die Systeme regelmäßig, kleinere "Spinnereien" gibt's ständig. Demnächst wird wieder auf Pc Infrastruktur und voraussichtlich Premiere zurückgestiegen. Die Meßtechnik sehnt diesen Tag schon herbei.
 
Final Cut Pro X soll eingestellt werden?
 
Alter, was ist denn hier los.....
Also, damit habe ich mich wohl endgültig als ein wie auch immer gearteter Hard- Software- vollpfosten geoutet.
Ich denke durch die vielen plug-ins die ich installiert habe, ist mir die Nummer mit dem "only PC" bei Sonar nicht aufgefallen, habe es nicht mehr auf dem Schirm gehabt, danke für den Hinweis.

Ich habe halt dem Videomann über die Schulter geguckt und das war halt alles ziemlich schnell und unkompliziert.
Aber erst einmal zur Ehrenrettung: mein Acer läuft wirklich stabil, im Urlaub im Vorzelt vom Wohnwagen mit RME- Babyface und Kopfhörer , wie auch nach mehrstündigen Aufnahmesessions in meinem kleinem Studio. (ein A4 ist auch kein schlechtes Auto ;)) es kommt auf den Fahrer an.
Es sind halt auch mechanische Komponenten im Spiel und da wird es definitiv ein Ende geben.
Ich habe immer Horror vor dem Neuauflegen, gar nicht wegen Sonar, sondern wegen der vielen Plugins mit mittlerweile 3 keys.

Grüße
Jo
 
Den Bericht, dass Apple FCPX einstellt möchte ich sehen!
 
Apple stellt FCPX nicht ein.
 
Dafür stellt Apple aber kurz- bis mittelfristig Quicktime ein. Es gibt Firmen, welche an neuen Filmformaten basteln, damit diese prekäre Misere nicht noch einmal passiert !
 
Final Cut Pro ist doch DAS ultimative Zugpferd von Apple, neben Logic, Garageband und auch iMovie
 
Ich verstehe dieses ständige Applebashing nicht. Was hier alles behaupt wird ist einfach haltlos. Vorurteile ohne Ende. Neid?
 
Gab mal das Gerücht Apple klinge besser... ich denke es liegt an dem hübschen Apfel: das Auge hört mit und wenn sich die Tasten auch noch tight anfühlen ist das ja fast ein Boutique-Computer :D

...Irgendwann beginnt auch ein Apfelbaum zu faulen an....

Wer DIY Computer bauen kann was auch sau einfach ist: ganz klar PC...koster weniger. Mehr Leistung. Coolere Tower Designs usw. Pc ruulz.
 
Ich verstehe dieses ständige Applebashing nicht. Was hier alles behaupt wird ist einfach haltlos. Vorurteile ohne Ende. Neid?

Gier, Eifersucht ...

Man kann das Problem auch POLYGAM lösen. Ich hab sowohl einen Mac, als auch zwei PCs.

Habe auch eine Windows XP Rechner noch im Keller stehen :)
Muss man bei Windows eigentlich immer noch Geld für neue Betriebssyteme zahlen?
 
Ist gerade im Umbruch. Wer eine Windows 7 oder 8 Lizenz besitzt, bekommt das Upgrade auf Windows 10 kostenlos. Ein Windows 11, 12, 13 wird es nicht geben.
 
Ich verstehe dieses ständige Applebashing nicht. Was hier alles behaupt wird ist einfach haltlos. Vorurteile ohne Ende. Neid?
Nee, weil Apple kakke iss! :)

Ein Windows 11, 12, 13 wird es nicht geben.
Why that? Nenen sie's dann anders oder was meinst Du?

Ich hätte mein XP behalten, wenn Win7 nicht wirklich so saumäßig stabil wäre im Vergleich zu anderen Microsaft Experimenten. Da muß man sich wirklich anstrengen, dass der sich aufhängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben