Auf Apple umrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Echorausch: Zu behaupten Xeon (Server-Proz) wird heute weniger verbaut als alle anderen Serien finde ich kritisch.
Dir und mir ist bewusst wie die Serverfarmen explodieren.

Weiß nicht, ob man das so sagen kann.

Xeon heißt ja auch immer ECC-RAM und andere Boards etc.

In großen Unternehmen werden sicher die Serverkapazitäten hochgefahren, aber wohl auch skaliert. Sprich wenn ein neuer Xeon kommt, ersetzt der vielleicht 4 alte, weil er schneller ist. Kleinere Strukturen bilden "Server"-Umgebungen häufig auch mit "normalem" Gerät ab, weils einfach auch billiger ist.

Aber ich gebe zu, da keine konkreten Zahlen zu kennen.
 
Ron Brinkmann, Apple, (...) glaubt derweil nicht, dass Apple von seiner Position abrücken wird. Der Firma gehe es darum, neue Märkte zu erobern (...) schrieb er in seinem Blog. "Apple ist von den Profis nicht abhängig."

Der, im Vergleich verschwindend geringe, Pro-Markt ist nicht wirklich mehr interessant für Apple. Cashcow ist und bleibt der Consumerbereich. Das macht mir Sorgen.

Mir nicht.

Ich bin weiß Gott kein Profi, sondern Hobby-Musiker, aber wenn Apple sich von diesen - mittlerweile -"Nischen"-Segmenten Audio/Video abwendet, werde ich mich von Apple abwenden, evtl. mal Ri Hackintosh.

Wenn sich OS X aber weiterhin in Ri Desktop-iOS entwickelt, dann kann es auch sein, dass ich eben wieder zu Windows zurückkehre.
smil470517ae17d09.gif
smil470517ae17d09.gif
smil470517ae17d09.gif
 
Hab jetzt auch nochmal recherchiert. Die Skalierung hebt sich durch den Gesamtneubau auf. Aber das ist jetzt nur meine Einschätzung.
Ansonsten werden wohl immer mehr i5 eingesetzt, weils einfach schneller zu ersetzen ist und auch genug leistungsstark.

Da schwimmen wir wohl beide :)
Kam mir nur komisch vor. Hiermit geklärt. :)
 
Muss man einfach mal einsehen. Hier gehts um Statussymbole.

Richtig, Apple ist ein Markenprodukt und wie bei Markenprodukten so üblich, zahlt man halt den Namen mit. Apple steht auch irgendwie für Luxus und Luxus ist meist unvernünftig.
So wie die geposteten "Bratwurst mit Goldblättchen" Bildchen, wo die Bratwurst letztendlich nicht anders schmeckt (Gold ist Geschmacksneutral), aber ein vielfaches kostet.

Wenn man also sagt, dass man Apple Produkte nutzt, weil man es sich leisten kann, so wäre das nur ehrlich. Psychologisch gesehen ist das natürlich höchst interessant.
Da stellt sich dann die Frage, wozu jemand Statussymbole benötigt.
Bei Porsche Fahrern heißt es scherzhaft, dass sie einen kleinen Penis hätten und das kompensieren wollen. Ich denke, dass auch Apple User etwas kompensieren wollen.
 
NEIN, so möchte ich nicht zitiert werden!

Es geht nicht um den Namen, den man bezahlt. Ausser man setzt eine grosse Firma mit vielen Vertriebswegen und Arbeitsplätzen immer gleich dem Begriff "Namen/Label".
Wenn man eine grosse Absatzzahl haben möchte, einen Marktanteil der aussagekräftig ist, steigen die Fixkosten.

Hier wird immer wieder mit Hardwarepreisen argumentiert. Das lässt für mich oft durchscheinen das diese Leute wenig bis keine Ahnung von Verkauf haben. Meistens keine von Betrieben die über 2 Angstellte hinausgehen.
(Das ist keineswegs dispektierlich gemeint, man muss halt eingestehen wenn man von etwas keinen Plan hat. Ist nicht schlimm und tut nicht weh).
Hardwareeinkaufspreise sind nicht massgeblich für den Endpreis eines Produkts. Denn diese Kosten haben auch alle anderen Marktteilnehmer (in ähnlicher Stückzahl, hier variieren die Nettopreise). Definiert wird es durch den Fixkosten-Rattenschwanz.

Ein Produkt wie einen Apple Pro, kein Consumerprodukt, könnte auch sicher verkauft/vertrieben werden von 20 Leuten. Damit wäre der Internationale Sale durch. So würde eine kleine Firma vorgehen und der Preis wäre niedriger als bei Apple.
Da aber Apple ein grosses Konstrukt ist, muss auch ein Nischenprodukt Anteil an den Fixkosten nehmen und meistens auch ganze Vertriebsketten durchlaufen. Das steigert den Preis.


Also ist es ein erhöhter Eigenpreis + Statussymbolaufschlag 20%. Dann bewegen wir uns in einer realistischen Kalkulation die dem enstpricht, das Apple nimmt.


Um es nochmal zu sagen: Hab kein Apple, will kein Apple, baue selbst. Halte die Preise für zu hoch. Die Gründe, sind aber nicht NUR: Weil ich zuwenig Geld hab.
 
Bei Porsche Fahrern heißt es scherzhaft, dass sie einen kleinen Penis hätten und das kompensieren wollen. Ich denke, dass auch Apple User etwas kompensieren wollen.

Nee, also bei Porsche liegst du falsch.

Das mit dem kleinen Pimmel ist so ne Volksweisheit, die empirisch und medizinisch widerlegt wurde. Porsche-Fahrer haben oft einen Ständer beim Fahren. Allein dieser "Trainingseffekt" bewirkt, dass die in 45-PS-Kleinwagenfahrer-Kreisen übliche Verkümmerung des männlichen Geschlechtsteils ausbleibt.

Außerdem geht da eher mal was mit der trampenden Studentin.

Wer hat, dem wird gegeben.
 
Warum strbt die Menschheit eigentlich immer danach sich auf eine von zwei Seiten schlagen zu wollen und diese Entscheidung dann militant zu verteidigen?

Ich benutze sowohl PC als auch Mac und es gibt bei beiden Plattformen Dinge, die mich stören und andere, die ich gut finde.

Wenn ich leiber Kartoffeln esse und ein anderer lieber Nudeln, dann schlägt man sich doch auch nicht tagelang die Köpfe ein um herauszufinden, wer nun recht hat. Es sind einfach zwei Geschmacksrichtugen.
 
Warum strbt die Menschheit eigentlich immer danach sich auf eine von zwei Seiten schlagen zu wollen und diese Entscheidung dann militant zu verteidigen?

Tja, der Mensch hat eben zu Dingen, die ihm nicht egal sind, eine Meinung.

Die kommuniziert er eben gern. Wenn man das infrage stellen würde, könnte man 99% der gesamten Kommunikation als fragwürdig bezeichnen.

Militant verteidigen ist auch irgendwie falsch. Wenn ich "(welt)offen" bin und "offen für Argumentation" heißt das nur, dass mir das Thema eigentlich völlig am Ars*h vorbei geht und ich auch absolut Null-Plan hab.
 
Eine von zwei (extremen) Seiten zu wählen ist halt bequemer, als Dinge differenziert zu betrachten... ;)
 
]
DAS ist genau das, was ich für Medienschaffende problematisch sehe, hier schwingt leider reichlich Arroganz mit:

Ron Brinkmann, Apple, (...) glaubt derweil nicht, dass Apple von seiner Position abrücken wird. Der Firma gehe es darum, neue Märkte zu erobern (...) schrieb er in seinem Blog. "Apple ist von den Profis nicht abhängig."

Der, im Vergleich verschwindend geringe, Pro-Markt ist nicht wirklich mehr interessant für Apple. Cashcow ist und bleibt der Consumerbereich. Das macht mir Sorgen.

.

die sollen einfach sämtliche Softwareprodukte verkaufen oder ne Tochtergesellschaft gründen, die den Preis wieder auf ein normales, professionelles Niveau hebt und die Qualität entsprechend auch.

Ich hab auf Logic X wegen Bugs verzichtet.
 
Wenn ich leiber Kartoffeln esse und ein anderer lieber Nudeln

Ist beides günstig, deshalb. Aber Kaviar und Nudeln...

Naja, meine Frau hat für den kleinsten Mac mini vor einem halben Jahr 439 EUR als Refurbish direkt bei Apple bezahlt. Der macht alles genauso wie mein 3000 EUR MacBook Pro, nur halt etwas langsamer.
 
Eine von zwei (extremen) Seiten zu wählen ist halt bequemer, als Dinge differenziert zu betrachten... ;)

Was man auch gut in der aktuellen Flüchtlingsdebatte sehen kann. Eigentlich sind die Diskussionen immer die selben, nur der Diskussionsgegenstand wird ausgetauscht. :)
 
Was man auch gut in der aktuellen Flüchtlingsdebatte sehen kann.

Stimmt, die gesamte Diskussionskultur ist im Eimer... normaler Menschenverstand wird auch völlig überbewertet :D
 
Nachtrag: Es ging um die Einstellung von FCP7 und den Umstieg auf FCP-X, die im Profibereich ziemliche Wellen geschlagen hat. http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-nimmt-zu-Final-Cut-Pro-X-Stellung-1269654.html

DAS ist genau das, was ich für Medienschaffende problematisch sehe, hier schwingt leider reichlich Arroganz mit:

Ron Brinkmann, Apple, (...) glaubt derweil nicht, dass Apple von seiner Position abrücken wird. Der Firma gehe es darum, neue Märkte zu erobern (...) schrieb er in seinem Blog. "Apple ist von den Profis nicht abhängig."

Der, im Vergleich verschwindend geringe, Pro-Markt ist nicht wirklich mehr interessant für Apple. Cashcow ist und bleibt der Consumerbereich. Das macht mir Sorgen.

Wobei man fairerweise erwähnen sollte, das dieses Zitat bzw diese Aussage von einem ehemaligen Apple Mitarbeiter stammt, der demnach nicht stellvertretend für Apple sprechen kann.
 
Eigentlich sind die Diskussionen immer die selben, nur der Diskussionsgegenstand wird ausgetauscht.

Noch nicht mal das - zumindest hier im Forum.
Sobald die Begriffe PC und Apple in einem Thread vorkommen, geht jedesmal die selbe Diskussion ab.
Dieser Thread war mit dem 2. Post abgehandelt - inzwischen sind wir bei 115. Und es wurde nichts geschrieben, was nicht in gefühlt tausend Threads dieser Art nicht schon mal geschrieben wurde. Und wieder und wieder das gleiche ...

Wenn Musik gut ist, liegt es bestimmt nicht daran, ob sie mit einem angebissenen Apfel oder einem PC gemacht wurde, oder? Kann man es dabei nicht einfach belassen?
 
Wenn Musik gut ist, liegt es bestimmt nicht daran, ob sie mit einem angebissenen Apfel oder einem PC gemacht wurde, oder? Kann man es dabei nicht einfach belassen?

Richtig! Klingt eh mit Studio One am besten... und das gibbet für PC und Mac. ;-)

Spassemacht!
 
Wenn Musik gut ist, liegt es bestimmt nicht daran, ob sie mit einem angebissenen Apfel oder einem PC gemacht wurde, oder?

Tja, aber was, wenn Musik nicht gut ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben