Audiointerface zum Rode Nt1a

• Ersteller PrimeExpert
  • Erstellt am
Ich hab den hier.

War im Markt wesentlich günstiger :)

Das dürfte jeder aktive USB-Hub hinkriegen, da braucht man kein spezifisches Produkt.

Ok. Muss ich mir mal anschauen. Wäre richtig gut wenns Klappt.
smil451c7211b9e19.gif
D

Aber ich hab auch gelesen, wenn man das Interface über so ein USB Hub anschliesst, entsteht ein Knacksen. Könnt ihr das bestätigen ?

Ich find komischerweise kein Kauf Button mit dem Handy.

Gibts auch ein guten am besten bei Thomann ? Hab dort auch schon den Rest bestellt ect. Wäre einfacher.

Sollte eben nicht über 30 Euro kosten. Aber sollte auch genügend Strom Produzieren umd das Interface zu betreiben

Stimmt.
Thomann hat auch eine Suchfunktion. Gut erkannt.

Jedoch möchte ich nicht durch meine unwissenheit ein Fehlkauf riskieren. Lieber Frag ich einmal und bekomm eine kompetente Beratung. Möcht das Rode in Betrieb nehmen und nicht 10 Wochen rumeiern.

Ein Produktname von Thomann würde mir schon Reichen.

Danke erstmal.

In den Kundenbewertungen steht drin:

"Leider reicht der bereitgestellte Strom eines USB-Ports, trotz Netzteils nicht aus um meine 2,5" Notfall-Festplatte ohne Y-Kabel zu betreiben, hier hätte ich mir mehr "Power" gewünscht. "

Reicht das dann schon für das Fucosrite Scarlet 2i2?

Das weiss ich nicht.

Kennst du denn noch eins, das mehr Power hat ? Möchte auf nummer sicher gehen.

@holgi

Hier: https://recording.de/Community/Foru...g_und_Mikrofonierung/185220/Post_2067960.html

Sollte das nicht der richte Link sein, dann geh zum Forum -> Recording und Mikrofonierung -> "Blob geräusch bei Aufnahme"

Da kam die vermutung auf, das es an der Stromversorgung liegen könnte.

Ich möchte es gern über Internet bestellen, da ich momentan nicht zuhause bin und es gleich ausprobieren möchte, wenn ich nach hause komme.

Hast du ein passendes Produkt ? Es muss halt eine eigene Stromversorgung haben. Ich bitte um ein Namen oder Link. :)

Ich habe Dir was empfohlen, nicht gelesen ?

Du hast mich doch gefragt, wie und woich das alles Angeschlossen hab. Das wird ja bei dem Beitrag alles durch ein Video gezeigt.

Gut möglich, das du mir etwas empfohlen hast. Warscheinlich erkenne ich es durch meine eigene inkompetenz in dem Bereich nicht.

Ich seh nur, wie du mir Audiointerfaces verlinkst. Ich such ja aktive USB Hubs die das Audiointerface packen.

Bitte nehme mir das nicht übel, bin noch ein "nub" in drm Bereich. Sorry.
smil451c71f7edf7c.gif

Wie du sicherlich weist, kann man Geld nicht herbeizaubern. Leider habe ich da Geld schlicht und ergreifend nicht. Und das Scarlett reicht auch vollkommen aus.

Ich möchte es wenigstens versuchen. Aber welches USB Hub nun das Scarlett packen soll, ist mir ein rätsel

An irgendeinen mit eigener Stromversorgung. Punkt. Bestell doch einfach mal irgendeinen aktiven und schau, ob seine Power reicht.

Vielleicht ein bisschen off-topic, aber das ist ein gutes Beispiel dafür, dass RME auch wirklich proaktiv an Kunden denkt.

Die haben für eine Menge alter / Bestands-Interfaces den neuen TotalMix FX mixer portiert.

Selbst mit einem älteren (ok nicht steinalten) Interface partizipiert man dann von den neusten Optimierungen in Design und Funktionalität.

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=20273