T
Talant
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen !!
Ich möchte zuhause professionell mein Gesang aufnehmen. Welches dann weiter an ein Tonstudio geschickt wird und da bearbeitet wird. Im Endeffekt kriege ich dann einen fertigen Song geliefert. Dabei spare ich zb. Benzin Kosten da ich nicht ständig zum Tonstudio fahren muss und muss auch für den Song weniger zahlen. ...
Jetzt muss ich mir ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] sowie Preamp kaufen.
Ich dachte da an einen RODE NT2000 oder AUDIO TECHNICA AT4040.
Jetzt ne Frage an Euch für welchen würdet Ihr Euch entscheiden ??
Oder habt Ihr vielleicht einen besseren Vorschlag (bis 400€) ??
Und welches Preamp würde dazu sehr gut passen ?? Momentan habe ich den MINDPRINT TRIO USB also sollte es nicht schlechter bzw gleichwertig sein !!!
Habe mir paar rausgesucht:
1. SM PRO AUDIO TB101
2. PRESONUS TUBEPRE
3. STUDIO PROJECTS VTB1
4. JOEMEEK THREEQ
5. DBX 286 A
6. FOCUSRITE TRAKMASTER PRO
7. ART DPS II
8. SPL GOLDMIKE 9844
Das Preamp sollte auch bis ca 400€ kosten und einen Digitalen Ausgang haben zb S/PDIF damit ich es direkt an eine passende AD/DA-[g=60]Wandler[/g] Karte anschließen kann. Und einen [g=5]Latenz[/g] freien Kopfhörer Ausgang und vielleicht einen Limiter. Es soll rauscharm sein und gut klingen. Vielleicht habt Ihr da eine bessere Empfehlung? Vielleicht sofort einfach eine gute Soundkarte mit einem guten eingebauten [g=116]Mikrofon[/g] Preamp kaufen ?
Das ganze ist halt nur für professionelle Gesangs Aufnahmen gedacht.
Die dann später im Tonstudio bearbeitet werden.
Ich möchte zuhause professionell mein Gesang aufnehmen. Welches dann weiter an ein Tonstudio geschickt wird und da bearbeitet wird. Im Endeffekt kriege ich dann einen fertigen Song geliefert. Dabei spare ich zb. Benzin Kosten da ich nicht ständig zum Tonstudio fahren muss und muss auch für den Song weniger zahlen. ...
Jetzt muss ich mir ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] sowie Preamp kaufen.
Ich dachte da an einen RODE NT2000 oder AUDIO TECHNICA AT4040.
Jetzt ne Frage an Euch für welchen würdet Ihr Euch entscheiden ??
Oder habt Ihr vielleicht einen besseren Vorschlag (bis 400€) ??
Und welches Preamp würde dazu sehr gut passen ?? Momentan habe ich den MINDPRINT TRIO USB also sollte es nicht schlechter bzw gleichwertig sein !!!
Habe mir paar rausgesucht:
1. SM PRO AUDIO TB101
2. PRESONUS TUBEPRE
3. STUDIO PROJECTS VTB1
4. JOEMEEK THREEQ
5. DBX 286 A
6. FOCUSRITE TRAKMASTER PRO
7. ART DPS II
8. SPL GOLDMIKE 9844
Das Preamp sollte auch bis ca 400€ kosten und einen Digitalen Ausgang haben zb S/PDIF damit ich es direkt an eine passende AD/DA-[g=60]Wandler[/g] Karte anschließen kann. Und einen [g=5]Latenz[/g] freien Kopfhörer Ausgang und vielleicht einen Limiter. Es soll rauscharm sein und gut klingen. Vielleicht habt Ihr da eine bessere Empfehlung? Vielleicht sofort einfach eine gute Soundkarte mit einem guten eingebauten [g=116]Mikrofon[/g] Preamp kaufen ?
Das ganze ist halt nur für professionelle Gesangs Aufnahmen gedacht.
Die dann später im Tonstudio bearbeitet werden.