Audacity und Windows 8

  • Ersteller ajabaja
  • Erstellt am
A

ajabaja

Registriert
12.02.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich hatte bislang Vista und eine ältere Version von Audacity (1.3.4 oder ähnlich) - alles lief optimal. Wegen Totalabsturz meines PC musste ich mir ein neues Laptop kaufen, auf dem Windows 8 installiert ist. Gestern wollte ich erstmals auf dem Laptop etwas aufnehmen - leider stürzte Audacity nach einigen Minuten regelmäßig ab: "eingefrorener" Bildschirm, Neustart von Audacity auch nach Beenden über Taskmanager nicht möglich, erst nach Neustart... und dann wieder Absturz nach wenigen Minuten usw. Ich benutze ein Line6 GX-Effektgerät, für Gesang schalte ich noch einen kleinen Röhrenvorverstärker vor. Ich habe sämtliche Steckverbindungen überprüft, Audacity deinstalliert, das "alte" Audacity wieder drauf, das gleiche Problem, das "neue" wieder drauf... nix half bislang! Wer hat ähnliche Problem mit Windows 8 oder irgendeinen heißen Tipp (meinetwegen auch ein anderes Freeware-Aufnahmeprogramm)??
 
Die neuste Audacity-Version 2.0.3 ist eigentlich auch für Win8.
Wie sieht es denn mit den Schnittstellentreibern aus?
 
smil46ff731e3c964.gif
 
Ich habe mein Line6 GX ohne Schwierigkeiten installieren können: neueste Updates, auch für Treiber, online installiert und in Audacity entsprechend angepasst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
1
Antworten
301
Aufrufe
27K
zille1976
zille1976
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andaraginga
Andaraginga

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben