musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Bei Google kann man "Google Analytics" per Browser Addon deaktivieren, genauso wie man nicht zwingend ein Google-Konto braucht.Ob nun Microsoft oder Apple, es bleibt doch rein Ansichtssache und purer Glaube. Oder?
Durch diverse Maßnahmen kannst du dein Surfverhalten verschleiern usw., so das man ein zumindest halbwegs gutes Gefühl hat.
Bei OS X sind die Einstellmöglichkeiten relativ transparent und leicht zu verstehen, kaum eine Einstellung scheint wirklich versteckt zu sein,
so das durchaus auch der Eindruck entstehen kann, dass du noch der Herr über deinen Mac bist.
Win10 dagegen ist eine reine Katastrophe. Untransparente Einstellungen, welche sogar zum Teil nach Updates zurückgesetzt werden, zum Teil unverständlich und versteckt sind und egal was du da auch machst, dir bleiben erhebliche Zweifel, vor allen in sicherheitsrelevanten Fragen. Wirklich "sauber" scheinen die alle nicht, es geht lediglich um das "kleinere Übel".
Das perfide an Win10 ist, dass es eigentlich kein schlechtes BS ist, solange man es ausschließlich offline betreibt.
"Bessere Performance" usw. konnte ich zwar nie gegenüber Win7 nachweisen, aber das BS an sich wäre nicht so schlecht, wenn...ja wenn...
Also klare Antwort auf "Windows 10 als BS für den Musikrechner", ja kann man machen, auch wenn ich keine Vorteile gegenüber Win7 sehe.
Auf keinen Fall würde ich aber raten mit Win10 online zu gehen, zumindest nicht, wenn dir deine Persönlichkeitsrechte, dein Datenschutz usw. wichtig sind.