Windows 10 als BS für den Musikrechner

Ob nun Microsoft oder Apple, es bleibt doch rein Ansichtssache und purer Glaube. Oder?
Bei Google kann man "Google Analytics" per Browser Addon deaktivieren, genauso wie man nicht zwingend ein Google-Konto braucht.
Durch diverse Maßnahmen kannst du dein Surfverhalten verschleiern usw., so das man ein zumindest halbwegs gutes Gefühl hat.
Bei OS X sind die Einstellmöglichkeiten relativ transparent und leicht zu verstehen, kaum eine Einstellung scheint wirklich versteckt zu sein,
so das durchaus auch der Eindruck entstehen kann, dass du noch der Herr über deinen Mac bist.
Win10 dagegen ist eine reine Katastrophe. Untransparente Einstellungen, welche sogar zum Teil nach Updates zurückgesetzt werden, zum Teil unverständlich und versteckt sind und egal was du da auch machst, dir bleiben erhebliche Zweifel, vor allen in sicherheitsrelevanten Fragen. Wirklich "sauber" scheinen die alle nicht, es geht lediglich um das "kleinere Übel".

Das perfide an Win10 ist, dass es eigentlich kein schlechtes BS ist, solange man es ausschließlich offline betreibt.
"Bessere Performance" usw. konnte ich zwar nie gegenüber Win7 nachweisen, aber das BS an sich wäre nicht so schlecht, wenn...ja wenn...

Also klare Antwort auf "Windows 10 als BS für den Musikrechner", ja kann man machen, auch wenn ich keine Vorteile gegenüber Win7 sehe.
Auf keinen Fall würde ich aber raten mit Win10 online zu gehen, zumindest nicht, wenn dir deine Persönlichkeitsrechte, dein Datenschutz usw. wichtig sind.
 
Also klare Antwort auf "Windows 10 als BS für den Musikrechner", ja kann man machen, auch wenn ich keine Vorteile gegenüber Win7 sehe.
Auf keinen Fall würde ich aber raten mit Win10 online zu gehen, zumindest nicht, wenn dir deine Persönlichkeitsrechte, dein Datenschutz usw. wichtig sind.
Wie oft möchtest Du das denn jetzt noch wiederholen?
Ich glaube wir kennen deinen Standpunkt zum Thema Win10 zur Genüge. :rolleyes:
 
Ich nutze weiterhin Win7, da ich keinerlei Grund habe auf Win10 zu wechseln.
Schon möglich, dass es bei Anderen anders ist, aber bei mir ist mein getuntes Win7 deutlichst performanter und den ganzen Spionagefunktionen will ich mich nun wirklich nicht aussetzen.
Die nächsten 4 Jahre wird Win7 eh noch mit wichtigen Sicherheitsupdates versorgt und danach mal schauen wie es weitergeht, aber ganz sicher nicht mit Win10 wie es derzeit ist.

schlicht und einfach:
Moinsen, sag mal welches Design hast du da drauf?
 
Hi, das Programm "7tsp" dafür gibt es hier: http://www.xptsp.com/fixit/7tsp.php
Und dann brauchst du noch das "Snow Leopard Design":
http://virtualcustoms.net/showthread.php/30613-7tsp-Twisted-Devils-Snow-Leopard-Pack-v0-2
Eventuell brauchst du noch den Universal Theme Patcher:
http://customize.org/vistathemes/85781/download

-Theme Patcher ausführen und alles patchen (Beide Versionen 32 und 64Bit)
-Portables "7tsp" öffnen und dort das Snow L. Theme einladen, patchen, Neustart fertig

andere Themes dafür gibts zb hier:
http://virtualcustoms.net/forumdisplay.php/848-7tsp-Theme-Packs

Ist für Win7, nicht Win10....

Mein Start Menü mache ich hier mit: http://www.classicshell.net/
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • win7.png
    win7.png
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich aber vorsichtig, weil die Teile nochmal zusätzlich an der Win-Performance saugen. Zumindest zu XP Zeiten war das ein No-Go, wenn man damit mehr als Spielen wollte.
 
Das Programm läuft nicht im Hintergrund, sondern Dateien wie die imageres.dll werden gepatcht, bzw. ausgetauscht.
Lediglich das Start-Menü (ClassicStartMenu.exe) läuft als Prozess und verbraucht bissel RAM (4-5Mb), sofern man das Teil will.
Negative Auswirkungen kann ich also nicht feststellen (nutz ich schon seit Jahren, auch auf dem anderen reinen Musikrechner).
Das Einzige was nicht mehr funzt ist "Virtualbox" in neueren Versionen, sonst alles okay.
Ist bissel anders als mit den üblichen Visual Styles von zb. deviantart.com, oder gar mit diesen "Transformations Packs", weil letzteres ein Haufen zusätzlichen Shit lädt. Es wird auch ne Sicherung angelegt, so dass man die Sache vollständig rückgängig machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung, das sollte tatsächlich nicht groß an der Leistung saugen.
Kauf dir doch gleich einen Mac. :D :p (SCNR)
 
Kauf dir doch gleich einen Mac.
Hab ja nen Hackintosh, Frau ist auch auf Mac unterwegs. Mag sein, dass mir das Design von OS X einfach (viel) besser gefällt ;)
Bin aber insgesamt mehr auf Win eingestellt, müsste mir viele Installer erst besorgen usw. und Win7 läuft ja...
Wenn Win7 endgültig ausläuft, ist aber schon sicher, dass ich nicht Win10 nutze, sondern OS X, dann wechsel ich wirklich komplett.
 
Okay, kann ich verstehen. Aber nur Installer besorgen dauert ja nur 1-2 Stunden. Ich hatte mit Win 10 zuletzt einige Probleme, weswegen ich froh bin auch Hackintosh und echtem Mac zu arbeiten. Der Nachtmodus flackert, ich hatte gestern dre Bluescreens wegen Avid-Treibern und Probleme mit externen Datenträgern häufen sich, die mit OSX und Linux nicht auftreten. Alles Nervsachen, die mich immer wieder zweifeln lassen.
 
Jo die ganze Einrichtung von Win10 ist schon extrem nervig, Installation dauert auch verhältnismäßig lang usw., da liebe ich schon OS X.
Irgendwie ist da alles so schön simpel, übersichtlich, äußerst praktisch, also für mich eindeutig das bessere Betriebssystem.
Hab da Logic, Final Cut Pro, Office, Photoshop, After Effects und paar andere Sachen drauf laufen, aber ansonsten ist Win7
noch mein Haupt BS für Musik, hat sich halt so in den Jahren ergeben.
 
Hi, das Programm "7tsp" dafür gibt es hier: http://www.xptsp.com/fixit/7tsp.php
Und dann brauchst du noch das "Snow Leopard Design":
http://virtualcustoms.net/showthread.php/30613-7tsp-Twisted-Devils-Snow-Leopard-Pack-v0-2
Eventuell brauchst du noch den Universal Theme Patcher:
http://customize.org/vistathemes/85781/download

-Theme Patcher ausführen und alles patchen (Beide Versionen 32 und 64Bit)
-Portables "7tsp" öffnen und dort das Snow L. Theme einladen, patchen, Neustart fertig

andere Themes dafür gibts zb hier:
http://virtualcustoms.net/forumdisplay.php/848-7tsp-Theme-Packs

Ist für Win7, nicht Win10....

Mein Start Menü mache ich hier mit: http://www.classicshell.net/
Anhang anzeigen 44064
Danke. Kann ich das Theme eigentlich wieder löschen und zum herkömmlichen Design wechseln?
 
Kann ich das Theme eigentlich wieder löschen und zum herkömmlichen Design wechseln?
Ja, ist kein Problem. Machst du direkt vom Programm aus. Gibt den Ordner "C:\Program Files (x86)\7tsp", da sind alle originalen Files drin und das Programm stellt den Zustand wieder her.
 
Also ich habe das Theme ausprobiert und hat mir doch nicht gefallen und wollte wieder zurück. Zuvor habe ich alles gepatcht und wieder Rückgängig gemacht. Also alles komplett auch wieder deinstalliert! Nun bekomme ich beim Starten von Win drei mal die Meldung: Clean funktioniert nicht mehr

Edit. Hier die Meldung
 

Anhänge

  • clean.png
    clean.png
    24,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß nicht was "clean" bei dir für ein Programm ist. Wenn du es weißt, dann vielleicht einfach deinstallieren und neu installieren.
 
Moin, Clean ist gar kein Programm bei mir. Habe mal ein Anti Trojaner Programm laufen lassen und dieses ist sofort angeschlagen.
Ohne dir etwas zu unterstellen, aber die Programme stammen von der Seite die du empfohlen hast.
 
Anti Trojaner Programm
Diese Programme erkennen Veränderungen an Systemdateien und denken dann es wären Trojaner, also Fehlmeldungen.
Alles was ich empfehle ist 100% sauber, ich nutze diese Sachen ja selbst.
Weiß jetzt nicht was du für Programme hast und inwieweit du dich auskennst, aber mit zb. CCleaner kannst du überprüfen was da per Autostart geladen wird (muss ja irgendwas mit "Clean" sein) und auch gleich löschen.
(CCleaner-Extras-Autostart-Windows)
 
Also Datenschutz hin oder her. Ausspioniert werden wir überall und schon seit XP.

Aber: Was garnicht geht ist dieser Updatezwang von Windows 10. Auf einem Produktivsystem kann es nicht sein, dass man nicht mehr entscheiden darf, wann man welches Update installiert und wann nicht.

Ich habe jetzt mein System auf Win 8.1 optimiert. Dort hab ich die Vorteile von Windows 7 und die Versorgung mit Sicherheitsupdates von Windows 10. Allerdings unter meiner eigenen Kontrolle.

Es kann nicht sein, dass mir ein automatisch installiertes Systemupdate plötzlich meine Hardware oder Software durcheinanderwürfelt. Oder dass mir Updates ewig lange meine Rechner blockieren (musste mal 30 Minuten auf einen Neustart warten, weil Win 10 seine Updates konfiguriert hat, die beim Neustart automatisch installiert werden).

Wenn ich recorden will, dann muss das System einsatzbereit sein und so laufen wie ich es erwarte. Das ist unter Windows 10 nicht sichergestellt. Also kommt mir der Müll nicht auf den PC.
 
Ich arbeite mit Win 10 und das täglich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben