Akai31
- Reaktionen
- 2.169
mac bezogen? oder warum?Den Rest, auch Reaper, wuerde ich mir nicht antun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es ist immer noch eine API zwischen zwei Anwendungen auf Applikationsebene und es macht die Performance eines Plugins im besten Fall nicht schlechter, ganz sicher aber auch nicht besser im Vergleich zu internen Plugins. Die laufen nämlich wie der Host auch ebenfalls auf Application Service Level..
Nur gemäss meinen Informationen ist AU die bevorzugte API im Application Service Level für Echtzeitaudio.
Presonus Studio One nutzt genau wie zb. Waves die ".bundle" PlugIn-Extensions - und benötigt dafür einen weiteren "Umwandler" Sorry.....
Naja, das Cubase auf dem PC besser laeuft, ist ja nun keine Ueberraschung.
Nur gemäss meinen Informationen ist AU die bevorzugte API im Application Service Level für Echtzeitaudio.
Presonus Studio One nutzt genau wie zb. Waves die ".bundle" PlugIn-Extensions - und benötigt dafür einen weiteren "Umwandler" Sorry.....
Einen "weiteren" Umwandler? Nein, den benötigt es nicht. Die Extension hat jetzt auch recht wenig damit zu tun, welche API benutzt wird Waves benutzt traditionell eine Shell, weil das ihnen die Verwaltung ihres gigantischen Plugin-Zoos erleichtert. Ist auf dem PC übrigens genauso. Das ändert aber nichts daran, dass Waves auf dem MAc auf AU läuft und auf dem PC auf VST.
Falls Du damit meinst, dass Steinberg ein sehr PC-orientierter Laden wäre, muss ich Dir widersprechen. Cubase wurde vom Atari zuerst auf den Mac portiert und die PC-Version hinkte immer zwei Jahre hinterher.
meine vermutung ist die shell ist nicht nur für die verwaltung, sondern eine art wrapper mit der sie relativ einfach plattformübergreifend coden können.Waves benutzt traditionell eine Shell, weil das ihnen die Verwaltung ihres gigantischen Plugin-Zoos erleichtert.
jaja, klar. Die alte Story, schon 1o mal gehoert. Wenn man dann mal Cubase 4 zum Beispiel aufm MAC hat laufen lassen, wusste man schnell, wo Schluss ist. Es ist egal, was am Anfang war, wenn spaeter sich Steinberg auf PC konzentriert hat.
"Die integrierte Batterie mit 95 Wattstunden hält mehr als 1.000 vollständige Lade- und Entladezyklen und bietet bis zu 30 Tage Standby mit Instant-On."
Mein MBP hat nun etwas mehr als 200 Zyklen hinter sich - i- es läuft seit fast drei Jahren jeden Tag. Dabei bin ich natürlich oft am Netz.....
meine vermutung ist die shell ist nicht nur für die verwaltung, sondern eine art wrapper mit der sie relativ einfach plattformübergreifend coden können.Waves benutzt traditionell eine Shell, weil das ihnen die Verwaltung ihres gigantischen Plugin-Zoos erleichtert.
jaja, das ist die alte Leier eines Users mit einem Konkurrenz-Produkt und Halbwissen.
Damals waren auf dem Mac die Motorola-Prozessoren antreibend, welche mal ein wenig Ärger machten, dort war die Leistung Cubase betreffend nicht optimal ausgenutzt, ja.
"Die integrierte Batterie mit 95 Wattstunden hält mehr als 1.000 vollständige Lade- und Entladezyklen und bietet bis zu 30 Tage Standby mit Instant-On."
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Marketing-Aussage und Garantie, oder ?
1994? war nicht der letzte motorola-rechner der g4?
sollte man sich nicht viel eher fragen, warum auch alle anderen crossplattformhosts sich ähnlich verhalten?
dont you see the pattern here? (wie der franzose sagt)
@ rkdk: Motorola CPUs werden bereits seit 1994 nicht mehr in Macs verbaut, Du meinst wohl die IBM's PPC - auch das ist bereits verdammt lange her.....